Shadowrun: Was kommt als nächstes?

  • Könnten die dann bei Gelegenheit die brackige, fest verschlammte, nach Schwefel riechende Nordsee, derne Verschmutzung komischerweise an den Hoheitsgrenzen von Fanpro endet, gleich mal in einen normal-stark verschmutze Nordsee umändern? :mrgreen:


    SYL

  • Wenn man mal zwischen den Zeilen liest ist das eigentlich schon...*hüstel*
    :wink:


    (Bloss zu dem offiziellen Eingeständnis das es jetzt anders ist hat man sich noch nicht durchringen können :wink: . Sowohl in Markus Heitz neuem Roman Feuervogel als auch bei meiner nächsten offiziellen Kurzgeschichte ist die Nordsee stark verschmutzt und es mag auch Gebiete geben die wirklich nach Schwefel riechen, aber sie ist weit davon davon entfernt eine brackige Chemieklärschlammansammlung zu sein, in der man nach 2secs stirbt, wenn man reingefallen ist. Damit man das nicht so doll als Werbung auffasst hab ich das mal etwas kleiner gemacht... 8) :wink:)

  • "sirdoom" schrieb:

    bei meiner nächsten offiziellen Kurzgeschichte ist die Nordsee stark verschmutzt und es mag auch Gebiete geben die wirklich nach Schwefel riechen, aber sie ist weit davon davon entfernt eine brackige Chemieklärschlammansammlung zu sein, in der man nach 2secs stirbt, wenn man reingefallen ist.


    Die Nordsee ist kein stehendes Gewässer. Wenn sie es ist haben wir eine Eiszeit. Nuff said. Was auch immer da jemals an Dreck war ist die schottische Küste hoch und am Nordpol gewendet, oder es ist gefrohren bis zu den Alpen.

  • Das ist schon vollkommen klar, aber kennst du dich auch gut genug mit Ebbe/Flut/Wattenmeer/Küstenlinienverschiebung ins Hinterland/Pseudobinnenmeerbildung durch ehemalige Anhöhen/Haltbarkeit von Betonwänden in untergegangenen Atomreaktoren/usw aus, um behaupten zu können das die Nordsee wieder sauber ist? :wink:


    Der Verschmutztheitsgrad der in der DiDS sbs angegeben wird ist sehr unrealistisch, der Meinung bin ich selber, aber ich halte es für ebenfalls sehr unrealistisch das die Nordsee schön sauber ist. Der Verschmutzungfaktor dürfte durchaus nicht gerade niedrig sein. Aber das ist imho und offtopic. Wenn du Interesse hast das weiter zu besprechen, schick mir doch eine PN.


    mfg, sirdoom

  • Da mir gerade mal wieder ein Newsletter ins Haus flatterte:


    SoE (z. Zt. Druck) für Ende Mai/ Anfang Juni
    SüE (z. Zt. Übersetzung mit 3 Pers gerade begonnen) für (Mitte) Juli

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

    Einmal editiert, zuletzt von Claw ()

  • "sirdoom" schrieb:

    Wenn man mal zwischen den Zeilen liest ist das eigentlich schon...*hüstel*
    :wink:


    (Bloss zu dem offiziellen Eingeständnis das es jetzt anders ist hat man sich noch nicht durchringen können :wink: . Sowohl in Markus Heitz neuem Roman Feuervogel als auch bei meiner nächsten offiziellen Kurzgeschichte ist die Nordsee stark verschmutzt und es mag auch Gebiete geben die wirklich nach Schwefel riechen, aber sie ist weit davon davon entfernt eine brackige Chemieklärschlammansammlung zu sein, in der man nach 2secs stirbt, wenn man reingefallen ist. Damit man das nicht so doll als Werbung auffasst hab ich das mal etwas kleiner gemacht... 8) :wink:)


    Naja, nur daß Romane nicht kanonisch sind, deutsche schon gar nicht, und Markus Heitz noch nie durch Regelstimmigkeit oder Recherche aufgefallen ist ...


    Gruß


    Quichote

  • "cerbero" schrieb:

    O.k. SoE ist mir Klar, aber SüH :-k


    H? Welches H? 8)


    Und wo wir schon mal gerade dabei sind - man hörte vom BP: ADL zur Mitte des Jahres.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Sorry ich muss mich outen. :oops:
    Mir haben beide Abkürzungen von Claw nix gesagt. Und die von Toa auch nicht. Könnte mich jemand erleuchten. :lol:

  • Und was heisst SüE?


    Wenn SoE "Shadows of Europe" heisst, verzweifle ich grade. Es gibt kein Wort im Englischen was mit Ü anfängt. Ausser nem Tippfehler. Aber was heisst das dann?

  • Schatten über Europa? ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es kann ja sein das ich was verpasst habe , aber wie siehts denn mit dem Mr. Johnsons Little Black Book aus? Ist das jetzt schon draussen, oder sollte das erst nach SoE kommen?

  • Danach. IIRC relativ zeitgleich mit dem deutschen SoE.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Wie ich bereits vermutet hatte wird es nichts mit dem SoE im Mai. Es ist gerade im Druck und jetzt angekündigt für Anfang Juni(mein Tipp ist immer noch Mitte Juni).


    Das SüE soll(mit 3 Übersetzern an der Arbeit) mit Glück Ende Juli auftauchen, wobei ich eher mal auf August tippe und einkalkuliere das es wohl spätestens zur Ratcon erscheint... :wink:

  • Was uns dann wahrscheinlich MJBB zur Spiel bringen wird, je nachdem auch, wie das BP: ADL da ins Schema paßt.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)