Pimp my Doberman

  • Hi, das mit dem Heimatknoten ist ja auch Ok.


    Mir wurde hier nur gesagt, dass ich für den Doberman nicht mehr als 4 an Pilot und Softs aufrüsten kann wegen dem "Device-Rating"
    Da war die generelle Systemstufe 5 für die kleine Libelle verdächtig.


    Aber wenn ihr meint, das das mit 5 so hinhaut geht es in Ordnung.


    Nur wird die Sonde dementsprechend Hoch fliegen müssen, damit diese für Sicheren Empfang auch keine Probleme mit der Erdkrümmung bekommt. :D

  • Als generelle Faustregel: Gewöhnliche Fahrzeuge/Drohnen haben eine Systemstufe von 3, Sicherheitsmodelle eine von 4 (da ist dann wohl die Doberman mit dabei) und Militärmodelle 5 (was am ehesten auf die Dragonfly zutrifft). Das ist im Endeffekt auch SL-Entscheid, aber da die Doberman per Verfügbarkeit völlig legal ist, klingt das nicht wirklich nach Militärhardware. Die Dragonfly wiederum kann nichts außer Kampfeinsätzen gegen andere Drohnen, was einen militärischen Hintergrund nahelegt.
    Im Endeffekt kann man nur Vermutungen anstellen, aber die kann man immerhin gut begründen :)
    Die Gerätestufe gibt allerdings nur die Stufe der Matrixattribute ab Werk an. Aufrüsten kann man die hinterher immer noch, dann sollte man die veränderten Werte allerdings separat notieren - sind ja nicht mehr alle gleich. Wenn man die Doberman also aufrüstet, kommt sie auch auf genügend Leistung, um einen besseren Piloten zu verarbeiten, mit Autosofts ist immer bei Stufe 4 Schluss, die gibt es nicht höher.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android