Fallout/Virus-Plot

  • Breitband Antidote, Stim-Patches, Trauma-Patches, Tranq-Patches, MediKit.
    Gab es nicht auch sowas wie Rad-X und RadAway als Patch oder Injektion gegen Strahlung in SR?
    Effektiv nur ein paar Medikamente, die Langzeitschäden und Folgen abschwächen/verhindern.
    Nahrungsmittel/Wasser-Aufbereiter und Desinfektionsmittel. Einen Geigerzähler mindestens.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Darkcyde" schrieb:

    hab ich auch schon überlegt... da die Charaktere aber im Grunde bei der ganzen Sache kein Geld verdienen, wollte ich es schon in der realen Welt spielen lassen, so dass sie vielleicht gefundene Gegenstände behalten können.
    Außerdem haben wir einen Magier dabei, der Wahrnehmungsstörungen in AR und VR bekommt, der würd das sofort durchschauen.


    Erstens, wie schon gesagt, belohne die Spieler mit Karma. Und zweitens könnte es ja auch Paydata geben...
    Der Magier wäre da ein größeres Problem, aber ich wette, das kriegt man schon hin...

  • Es gibt im Bodytech zwei bis drei möglichkeiten:
    - Nanite gegen Radioaktivität (ohne Brüter bauen die Stufe 1/ Woche ab) Bei einer Stufe von 4 könnten die Runner also für ca. 3 Wochen unterwegs sein (bei geringer Strahlenbelastung) ohne das Magier Essenz verleiren müssen
    - Genmodifikatoren
    - Strahlenresistenz im Nazug eingebaut


    ! Die Strahlenregeln im Arsenal unterscheiden sich von dennen im SOX Buch...!

  • Gibt es nicht auch einen entsprechnden Spruch, der Verstrahlung verhindert oder ihr entgegen wirkt?


    "Cooper" schrieb:


    ! Die Strahlenregeln im Arsenal unterscheiden sich von dennen im SOX Buch...!


    Vermutlich steht im Hazzard Pay wieder was neues. So schafft man neue Märkte...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Gibt es nicht auch einen entsprechnden Spruch, der Verstrahlung verhindert oder ihr entgegen wirkt?



    Vermutlich steht im Hazzard Pay wieder was neues. So schafft man neue Märkte...


    Da ist nix mit Strahlung drin.

    I was an GM like you once - but then i took an arrow to the knee.
    天皇陛下万歳

  • Es ist ja nicht so, dass keine neuen Zauber erstellt werden können.


    Ein Entgiften-Zauber als Grundlage, der die Ursache einer Schädigung aber nicht die Schäden aus dem Körper entfernt, so lässt sich daraus sehr gut ein "Strahlung entgiften"-Zauber erstellen.
    Dieser würde auch nur die Strahlung entfernen und die Schäden für den normalen Heilung-Zauber bestehen lassen.


    Dazu noch den "Panzer" auf Strahlung beschränken und diesen "Strahlenpanzer" nennen und schon wären zwei Zauber für diese Gefahr vorhanden.


    Diese Zauber gab es meines Wissens so auch schon im 3er. :)

  • Gibt es, wie ich sagte, bereits. Seite 201, Straßenmagie.


    Aber ist Strahlung nach SR ein Element? Mir kommt da eine Idee zu (Element) Wand, etc...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Naja, nur weil "Herd" früher eine Domäne war, gab es noch kein "Herdelement"...


    Ich würde sagen: Keine hinreichende Bedingung, die Beschreibung der elementaren Effekte kann als vollzählig betrachtet werden, da auch untereinander mit neuer Wortfindung kombiniert werden kann "Napalm".


    Gruß H