Fallout/Virus-Plot

  • Gibt da ein paar richtig fiese Viecher... Fallbären (erwachte Koala-Variante), eine erwachte Wombat-Art, die sich quasi im Boden verankert und magisch panzert (Bei einem Unfall mit einem Auto läuft das Vieh danach weiter, der Wagen hat Totalschaden)... gibt ne erwachte Madenart, die sich in Früchte einnistet und dich von innen zerlegt...


    Und einfach gesagt: Australien ist so durch, wenn jemanden irgendeine Perversität an erwachten Crittern einfällt, die es noch nicht gibt... Australien beherbergt sie.

  • Un abhängig davon ob Australien nicht der Runnertraum ist, ist die Landschaft einfach unwerfend und die Leute sind gut gelaunt und freundlich.
    Wenn man im Outback (von der schnurgraden) Piste abkommt, wird einem an jeder Schafzuchstation geholfen, über Funk Hilfe angefordert, wenn es einen ernsthaften medizinischen, oder technischen Vorfall gibt.


    Und ein Barbecue in der Wartezeit bricht auch den größten Einzelgängern irgendwann das Herz.


    :wink:


    Gruß H

  • Man kann den Spielern ja ruhig die schönen Gegensätze präsentieren.


    Australien hat einige der schönsten Strände der Welt, aber wg. Ozonloch baden da alle ziemlich bedeckt, Würfelquallen, Haie und Salzwasserkrokodile sowie (sehr schwer zu reizende) Wasserschlangen fühlen sich da aber wohl.


    Die Blumen gedeihen gut in den Vorgärten, wenn man nen Brunnen hat, abe die Spinnen und Schlangen fühlen sich da auch sofort heimisch.


    Im Outback zu wandern kann eine absolut befreiende Erfahrung sein, Sichtfeld wird auf hunderte von Quadratkilometern nur von niedrigen Sträuchern und einigen Büschen eingeschränkt, keine Stau, keine Cops, keine Steuern, kein Com fiepsen.
    Wer an genug Wasser für sich und sein Team und Treibstoff für den Wagen gedacht hat, kann die Tour geniessen, selbst wenn er um eingebildete, oder tatsächliche Verfolger auf der einen Straße loszuwerden lieber nen 500 km Umweg durchs Buschland macht.


    Für den Intercontinentalfrühstück gewöhnten Oberklasse Hotelgast sicher ncht zu gebrauchen, für TMs potentiell gefährlich, aber einer der schönsten Flecken auf der Erde.


    Gruß H

  • "Cajun" schrieb:

    Na toll, jetzt will ich da hin...


    Denk dran:

    Zitat

    Ich weiss nur, dass es zu viel Sonne und Hitze hat.
    Und alles unterhalb der Größe deines Daumens kann dich töten.
    Und alles oberhalb der Größe deines Armes kann dich Fressen.
    Und alles dazwischen tut immer noch weh.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • So... für mich stehts fest, ich schick die Gruppe in die SOX, nicht nach Australien... Jetzt muss ich nur den Extraktionsrun komplett ausarbeiten, für den Fall das die Sache mit den Kapseln nicht funktioniert.


    Plan für die SOX:


    - verlassener Forschungskomplex, Bunkeranlage
    - hoffentlicher Schock beim Verlassen der Anlage. (Soll ich der Gruppe hier eine Notfallausrüstung zur Verfügung stellen?)
    - eventueller Kontakt mit irren Schamanen
    - Zwischenstation: SOX-Stamm, Richtigungsangaben, Hilfestellung
    - Eventuell Forschungsstation 2
    - eventuell Überlebende, vielleicht schiefgelaufene genetische Experimente Marke "The Thing"?
    - Forschungsstation 3
    - Cyborg-Experimente, Cyborgs haben die Kontrolle übernommen, versuchen menschlich zu sein indem sie sich in organisches Gewebe (Fleisch/Haut der Opfer) kleiden


    Was kann man noch reinbringen? Welche zufälligen Begegnungen passen vielleicht noch?


    Wichtig ist für mich der Ansatz des ganzen, die Gruppe soll IC wie OOC nicht wissen, wann es in die SOX geht. Die Charaktere sollten nach Möglichkeit bewußtlos sein, wenn sie dort hingebracht werden. Klappt das mit den Kapseln nicht, kann ich diesen Weg schlecht nochmal versuchen. Welche Alternativen könnte es da geben?

  • lasse deine Runner als Job einen (Pseudo)-UV-Knoten testen. Sobald das SIM wirkt und sie hilflos in der Gegend rumhängen, kannst du sie verfrachten. Idealerweise geht dann die Lückenfüller-SImulation direkt in das über, wo sie wieder aufwachen und sie haben erst mal keinen Plan, was real ist und was nicht. Schau dir aber vorher genau deine Spieler an, ob die das potentiell mitmachen, ohne sich zu beschweren; da gehen die Geschmäcker nämlich auseinander. :wink:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Das ist der Witz an der Sache... aktuell haben die Runner eine sehr hohe Menschlichkeit, wenn man so will... wir arbeiten grade an einem Fall, bei dem ein orkischer Boxer mit Familie auf der Autobahn zwischen zwei Roadtrains zerquetscht wurde. Er hat's üebrstanden, ist momentan wohl in einer Delta-Klinik und wird mit Cyber- und Bioware wieder zusammengeflickt.
    Sein Manager hat uns beauftragt, herauszufinden (mit Beweisen), wer dahintersteckt. Mein Troll hat schon gesagt, dass er den Hintermann auch problemlos kalt machen würde... der Zwergenmagier in unserer Runde geht da mit mir konform. Für die anderen ist Wetwork aber selbst in so einer Situation nicht okay... mein Troll hat gekocht, als unser Mechaniker bei der Untersuchung des Unfallwagens einen blutverschmierten Teddy rauszog. Aber jemanden deshalb killen, wollten die anderen dann doch nicht.

  • "Darkcyde" schrieb:

    wir arbeiten grade an einem Fall, bei dem ein orkischer Boxer mit Familie auf der Autobahn zwischen zwei Roadtrains zerquetscht wurde. Er hat's üebrstanden, ist momentan wohl in einer Delta-Klinik und wird mit Cyber- und Bioware wieder zusammengeflickt.


    Ein Boxer mit der Verbindung zu einer Delta-Klinik?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:


    Ein Boxer mit der Verbindung zu einer Delta-Klinik?


    Nur lächeln und winken, nur lächeln und winken...*g*

    I was an GM like you once - but then i took an arrow to the knee.
    天皇陛下万歳

  • Naja, wenn es der Promo-Box-Champion eines Megakon-Sportteams ist und quasi das millionenschwere Franchise-Zugpferd? Delta an sich ist ja legal - und etwas für Superreiche oder VIPs. Die werden auch einen reichen Boxer nicht ablehnen. ;-)


    http://www.youtube.com/watch?v=rZA6mvMXxBQ


    SYL

  • Richtig, wir wissen nicht, wo genau der Boxer steckt... geht uns auch nichts an. Wir haben ihn nur einmal kurz gesehen und die Medizinerin in unserer Gruppe war sich sicher, dass die Einbauten in dem Stil nur in einer Delta-Klinik gemacht werden könnten...
    Und es nicht der Boxer, der die Verbindung dazu hat... sein Manager bezahlt anscheinend das ganze... keine Ahnung, wo es wirklich gemacht wird. Cajun hat da schon ganz recht.

  • Hat noch jemand ein paar kreative Ideen? Was Würdet ihr da noch reinnehmen, was kann passieren?


    Mich beschäftigt grad die Frage, ob ich der Gruppe einen fahrbaren Untersatz gebe... meine Idee wäre ein Hovercraft-Tank eines Schmugglers, der von Sicherheitskräften vor einiger Zeit abgeschossen wurde. Der Rigger kann das Ding wieder fahrtüchtig machen, aber mangels Ersatzteile wird das immer wieder man zusammenbrechen.
    So kann die Gruppe zwar relativ sicher weiter reisen, ich kann aber jederzeit die Fahrt unterbrechen.


    Außerdem tut sich die Frage auf, was die Gruppe an Ausrüstung findet... ich dachte daran, in der Luftschleuse des Bunkers einen Nebenraum mit Spinden unterzubringen, in der quasi eine Startausrüstung für die SOX vorhanden ist... aber ich will ihnen auch nicht zu viel schenken, die SOX soll immer noch ein Risiko darstellen.