Sollte der SL die Wahrnehmungsproben seiner SCs würfeln?

  • Silver tritt zum Rapport an ^^
    Keine größeren Regeldiskussionen, erstaunlich harmonisch für uns Querköpfe. Wir machen's jetzt mit dem Mittelweg.
    Unsere "kleine" (= Rollspiel-Neuling) ist noch etwas befangen, findet sich aber erstaunlich schnell in ihr Magier-Dasein an. Und Food Fight kann ganz schön schnell vorbei sein wenn der SL Schroten zulässt XD
    Insgesamt sehr sehr witzig und angenehm gelaufen, auch wenn wir mehr bizarre Chara-Ideen hatten als funktionstüchtige (Mage/Tank, Dryaden-Face/Sam, der bayrische Pixi-Sniper Alois, die Emo-Blutmagierin, die gerne eine Elfe wäre, die Ork-Ganger Trick, Track und Truck.. Trick der Mage, Track der Sam und Truck der Truck-Rigger ^^'' )


    Und Harbinger: dein Vorschlag ist super ; ) Ich glaub den werf' ich nächste Runde mal ein

  • Ha!


    Freut mich wenn alle Spaß hatten, das erfolgreiche Anfixen belebt ja auch die Anhängerschaft.
    :D


    Wir haben vor kurzem ach wieder Neulinge in die Riege mit aufgenommen und ich merke, dass es dem Spiel ganz gut tut, mal wieder nen Schritt zurückzugehen und nicht die ganze Hintergrundwelt als "bekannt" anzusehen.
    Sich wieder mehr um den SPielfluss zu kümmern, aber auch mehr drumherum zu erklären, bringt auch bei den alten Hasen wieder dieses Nostalgiegefühl hoch.


    :wink:


    Gruß H

  • Zitat

    bayrische Pixi-Sniper Alois


    *am boden lieg*, das is ja mal geil!


    Um ein wenig Spannung aufzubauen ist Wahrnehmung durch den SL schon ganz witzig. Besonders wenn man zwischendurch auch einfach mal so tut als ob. Fördert die Paranoia ungemein.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen