Kick a Dragon in the Nuts

  • "Warentester" schrieb:

    Machen wir doch einen positiven Thread daraus: Was hätte ein Drache eurer Meinung nach aufgefahren?


    Fangen wir mal im Vorfeld an:
    - Kontakte, die einen darüber informieren das Fremde auf dem eigenen Berg rumklettern.
    - Geister, Critter, Einheimische oder Technik die Wache auf dem Berg schieben.
    - Das Gelände im eigenen SInne gestalten.
    - alles daran setzen das niemand in die Nähe des Unterschlupfs kommt ohne das man es merkt.


    Unmittelbar:
    - Verankerte Sprüche.
    - gebundene Geister.
    - Wachen, in Form von Geistern, Crittern, Metamenschen oder Technik.
    - beinahe alles was geht damit man nicht einfach in die Höhle rein marschieren kann.


    Wenn es zu spät ist:
    - sich den mundanen Fremden in nur projezierend im Astralraum zeigen, dann kann man gefahrlos mit denen reden, wenn man es denn unbedingt so will.
    - Verankerte Sprüche.
    - Gebundene Geister.
    - Beschworene Geister.
    - Verbündete, ruhig auch die magischen, in Form von Geistern, Wachen und oder Drohnen.
    - das Gelände zum eigenen Vorteil nutzen.
    - sich nur auf einen offenen Schlagabtausch einlassen wenn man weiß das man ihn gewinnen kann, gegen mehrere Typen mit militärischen Gerät also nie.
    - Zauber sinnvoll einsetzen, eine schicke Illusion, Manipulationszauber um das Gelände zu verändern, Beherrschungszauber, effektive Kampfzauber.
    - Rechtzeitig den Rückzug antreten.


    Kurz, das was jeder sicherheitsbewusste SC macht, ob dessen Spieler nun Märchenonkel oder Simulationsliebhaber ist.


    Als Spieler:
    Gründlichste Vorbereitung, wer ist der Drache, wie ist er lokal aufgestellt, was für Freunde, Feinde und Mittel hat er. Die Ideallösung, den ganzen beschissenen Berg wegsprengen oder das VIeh rauslocken/ihm auflauern und das VIeh mit den größtmöglichen Wummen (ab Mörser aufwärts) zupflastern.
    Einfach nur blöd in die Höhle marschieren, als einzige Vorbereitung ein paar feuerresistente Klamotten, da wäre ich sauer auf den SL, wenn der Drache mit den SC's nicht den Boden aufgewischt hätte, das ganze nur mit absurd viel Glück zu überleben wäre.

  • "Warentester" schrieb:

    Machen wir doch einen positiven Thread daraus: Was hätte ein Drache eurer Meinung nach aufgefahren?


    Zitat

    Die Runner kommen durch eine Höhle in einen Vulkankrater indem ein Drache leben soll (Die Runner sollen ihn töten, Grund ist egal). Der Drache sieht sie kommen und steht ihnen in 50 Metern Entfernung gegenüber, zwischen den Parteien eine Hölle aus instabilem Boden, scharfen Felsen, austretendem Dampf und Lava samt darin schwimmendem Gestein. Heißer Rauch und flackernde Luft erschwert die Sicht. Die Gruppe versucht sich erst raus zu reden, sie währen Extremsportler, das offen getragene Sniper macht die Ausrede aber lächerlich. Deadeye gesteht seinen Auftrag dem Drachen gegenüber, dieser lässt will sie ziehen lassen wenn sie dafür ihren Auftraggeber töten. Die Gruppe wendet sich ab um zu gehen doch ihnen wird ein Feuerball in den Rücken geschleudert, sie haben die Heimtücke des Drachen unterschätzt.


    Zauber "Lava formen" (mit vergrößertem Wirkungsradius) und die Höhle einfach auf Bodenniveau hüfthoch mit Lava geflutet ...Problem gelöst.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)