Rollenspielen in Wilhelmshaven o. Oldenburg

  • Moin,


    so wie Chummer Nemo suche ich in Wilhelmshaven und Umgebung bis Oldenburg Mitspieler oder eine Gruppe.
    Da ich nur unter der Woche in WHV bin suche ich eine wöchentlich spielende Runde zwischen Montag und Donnerstag.
    Leider kann ich keinen Platz zum spielen anbieten, da ich in WHV im Wohnmobil wohne.


    Zu mir: 38 Jahre, Nichtraucher, seit langer Zeit Spieler/Leiter.
    Spiele gern SR, Chtuhlu und DSA, würde gern mal Pathfinder ausprobieren.


    Gern steige ich in eine bestehende Gruppe mit ein oder gründe was neues.
    Bei Neu-Gründung würde ich am liebsten eine Post-Atom-Krieg Kampagne mit SR4 oder GURPS System dahinter spielen.
    Idee in Kurzform: Gorbatschow verliert 1985 die Wahl gegen den Hardliner Romanow. 1986 explodiert Tschernobyl. Reagan und Romanow geraten aneinander, Eklat, Weltkrieg auf dem Techlevel von 1986. Die Gruppe würde ich 2012 in "der Welt danach" ansiedeln. Ein wenig Fallout 3, Twilight 2000/2013, Babylon a.D. und The Expendables (FSK18) --> eine international operierende Schmuggler-Söldner-Truppe.
    Nach 10 Jahren SR-Rüstungsspirale habe ich Lust auf eine Mil-Tech-Actionkampagne ohne stetig über Technomancer und Voodoomagie nachdenken zu müssen (wobei ich Voodoo verdammt gut finde).



    Gruß
    Zafraim

  • Moin Zafraim,
    da die Rollenspielerdichte pro qkm in Ostfriesland ja relativ gering ist, bist Du vielleicht an einer bestehenden Vierergruppe im Raum Norden interessiert.
    Wir spielen in lockerem Wechsel verschiedene Systeme (Midgard, Earthdawn, Harnmaster), würden aber auch gerne mal Shadowrun oder Chtuhlu kennenlernen.
    Wir spielen 14-tägig dienstags oder donnerstags.


    ebenfalls Gruß


    Kyilye

  • moin,
    danke für die schnelle Antwort!
    Norden ist schon happig weit weg, 1,5h Fahrt sagt Google-Maps.
    Dennoch wäre das sicher eine gute Sache, um mal zu Earthdawn zu kommen...


    Ich habe mal Oldenburg mit in meine Anzeige genommen, das sind "nur" 45 Minuten von WHV.


    Mals sehen, was sich in den nächsten Tagen ergibt, sonst fahre ich halt nach Norden.


    Gruß
    Zafraim

  • Moin!
    Klar, kann ich verstehen ... ein bisschen übertreibt Googlemaps ... aber leider nicht allzuviel. Eine Stunde brauchst Du schon ...
    Aber wer weiß, vielleicht ist in WHV/OL ja Totentanz in puncto SR und wir kommen doch noch zusammen an den Tisch ...
    Hättest Du (worst case) wenigstens die Zeit, uns "in Shadowrun einzuführen"?
    Wenn SL und Spieler dauernd mit dem Kopf im Regelbuch stecken, kommt einfach kein spannendes Rollenspiel zustande!
    Gruß & so
    kyilye

  • moin,


    dann muss mal einer das Buch außerhalb der Sessions lesen... :-)


    Spaß beiseite...
    Folgende Gedanken:
    Ich wohne zwar in WHF, arbeite aber für die nächsten 6 Monate in Aurich. Wenn zwei-wöchentlich gespielt wird, könnte ich nach der Arbeit von Aurich nach Norden und später zurück fahren und in Aurich nächtigen. So wäre das mit der Fahrerei kein Problem.


    Ein einzelnes WE leiten möchte ich nicht, aber ich biete ist folgendes an:
    Ich leite euch eine 6-Monate Post-Apokalypse-Kampagne wie im Forum beschrieben. Wir benutzen das SR4-System mit einigen Hausregeln. Die Charaktere bauen wir zusammen, um die Figuren für die Kampagne stimmig zu haben, aber dafür passe ich die Kampagne auch auf die Figuren an.
    Das das Setting nicht im SR Universum spielt, würden Magie und Matrix wegfallen, aber wie schon im Forum erwähnt hatte ich erstmal genug Cyberpunk. Tech-Level von 1985-1990 wäre gegeben, die Welt aber gänzlich anders als unsere Geschichte.
    Was die Regeln angeht, wäre es mir schon wichtig, dass jeder sich die essentiellen Stellen auch mal zuhause durchliest, insbesondere, wenn nur alle 14 Tage gespielt wird. Ich kann aber gern die wichtigen Regelteile raussuchen, vorbereiten und sie einmal bei der Charakterentwicklung mit allen durchsprechen. Das sind nur ein paar Seiten.


    Was sagt ihr?
    Gruß
    Zafraim

  • Woaoh!


    ... und Moin Zafraim


    ... das ist ja ´ne Überraschung - gerne!
    Heute Abend spielen wir wieder, dann werde ich den anderen die neue Entwicklung vorstellen.
    Ab wann könnte es den theoretisch - ach Quatsch, lieber praktisch losgehen?


    Gruß
    Kyilye

  • Freut mich, dass das Konzept zumindest Dir gefällt. Bitte lass mich wissen, was der Rest der Truppe sagt. Wenn ich mich an Deinen Such-Eintrag erinnere seit ihr vier Spieler Ü30. Was magst Du mir noch verraten? Leider kann ich Dich nicht per PN erreichen (kein Button?!). Kannst Du mich kontaktieren und eine E-Mail-Adresse und/oder Handynummer angeben?
    Ich bin ab Montag in WhV. laß mich mal eine Woche ankommen und dann treffen wir uns am Donnerstag 10.5. wenn es euch passt. Vorher könnte ich schonmal ein paar Welt-Infos geben und ihr Charakterideen basteln...
    Wie eigentlich euer Spielmodus? Wann fang ihr an, wie lange spielt ihr im Schnitt? wäre auch mal ein zusätzlicher Termin möglich? Quais mal 3 Wochen in folge o.ä.?
    gruß
    Zafraim

  • moin!


    seltsamerweise wird mir deine post nicht im forum oder als pn angezeigt, sondern landete erstmal in meinem email-spamfilter (als SR-Nexus Mail)...



    >>Die anderen Drei sind genauso begeistert wie ich.


    das freut mich...


    >>Einziger Änderungswunsch: wir würden gerne am Ende der Kampagne mit
    "normalen" Charakteren dastehen ... also: mit Magie, mit Riggerrn, mit
    Matrix etc....


    wie ich schon sagte habe ich zuletzt genug Magie und Orks gehabt und will genau dem entgehen.
    Sorry, aber ich möchte das Erwachen lieber nicht einbauen. Das wäre in der Tat eine eigene / andere Kampagne. Dafür würde ich eher ein "Supranatural" Setting wählen.
    Auch die Einführung von Riggen, Cyberimplantaten oder der Matrix passt nicht in die Kampagne, da niemand in einer postapokalyptischen Welt mit dem Tech-Level von max 1990 Zeit, Wissen oder Mittel hat, diese Technik zu entwickeln oder zu fertigen. Aber selbst wenn die Welt nicht untergehen würde, so braucht es doch 50 Jahre von 2012 (Erwachen der Magie) um die in SR benutzten Technologien (Matrix, Implantate, Nano-Ware, Bio-Ware usw.) zu entwickeln. Die Kampagne dauert vielleicht In-time vielleicht ein Jahr. Das passt für mich nicht recht zusammen.


    Ein paar Infos zur Kampagne...
    Sie beginnt in Moskau in einem Setting das der Welt von Dmitry Glukhovskys "Metro 2033" ähnelt. Das Tunnelsystem ist aber nur Startpunkt, wir werden mehr von der Welt sehen. Wie beschrieben ist es eine Mil-Tech-Kampagne, wobei sicherlich nicht die ganze Zeit von einem Kampf zum nächsten gehechelt wird, aber es würde doch eher klare Missionen im Rahmen einer Gesamtaufgabe geben. Das Spektrum soll von Infiltration, Verbrechensaufklärung, Erkundung/Erforschung, Angriff und Abwehr reichen. Das ganzer wird in-time eher Monate als Jahre brauchen.

    zum Termin: der 10. Mai ist wahrscheinlich ok.


    Wenn ihr so eine Kampagne mit mir spielen wollt, nehmen wir doch den 10.5.
    Ich hätte Lust...
    Viel Erfolg an "die Lady" für ihre Prüfungen!


    Gruß
    Zafraim

  • Moin ihr Lieben.
    Ich suche auch noch nach Leuten die interesse am Rollenspiel haben. Ich bin 34 spiele und leite seit etwa 20+ Jahren. Hätte lust mal wieder in Shadowrun reinzuschnüffeln aber auch andere Systeme wären interessant. Die 4er Regeln sind mir noch nicht wirklich vertraut da ich das SR oder Cyberpunk Genre nur unter verwendung des GURPS Systems gespielt habe.
    Da ich in WHV aber bereits 2 Runden Leite suche ich mal wieder nach einer Möglichkeit zu spielen.
    Eine Einschränkung beim Spielen hab ich jedoch. Ich hasse Regelfuchser.
    Also wenn ihr interesse an einem erfahrenen Spieler habt, ich würd mich über Antwort freuen.