• Alle kennen das Problem ein Run ist schief gelaufen die scheiße ist am dampfen und zwar gewaltig, jetzt heisst es schnell die Stadt verlassen,
    gut wenn man vorgesorgt laos wollte ich ein Fluchtpaket schnürren.
    Darin enthalten:
    Eine Mittelstufige SIN
    Ein Flugticket nach XY (was nicht ausliefert)
    Eine GUTE Latexmaske mit Stimmmodulator
    Kontaklinsen mit Retinaduplikaten
    Handschuhe mit getürkten Fingerabdrücken.
    Desweiteren im am Fluchtort ein Schließfach mit einer Schußwestentasche
    und einer Manhunter.
    und noch etwas Kleingeld
    Das ganze für etwa höchstens 10K, ist das ganze Möglich/ Sinnvoll?
    Und was kann man noch in die Tasche packen??

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Hier mal, was mir ganz spontan noch einfällt:


    Ein neues, unbenutztes, durchschnittliches Kommlink mit Standardprogrammen für die neue SIN (bei Hackern natürlich besser).
    Eventuell noch gefälschte Lizenzen für die SIN.
    Nanitengesichtsverkleidung.
    Ein gutes Medikit, falls man verletzt ist.
    Was zum Waschen, Katzenwäsche, Haare säubern, falls man verdreckt ist. Nötig je nachdem wie übel es einen erwischt hat.
    Rasurzeug, Haarfärbemittel, Watte.
    Überlebensmesser, Messer kann man oft gebrauchen.
    Survival-Kit, Notrationen falls man ein paar tage untertauchen muss.
    Taschenlampe oder andere Lichtquelle.
    RFID-Löscher, wer weiß was an einem dranhängt.
    Verschiedene Mikrosensoren, etwa um auch versteckte RFIDS zu finden
    1 Satz neue Kleidung
    Brille, Kontaktlinsen, Ohrstöpsel mit den üblichen Verbesserungen, falls nicht eh schon per Cyberware vorhanden. Eventuell auch für andere Augenfarbe.
    Eventuell kleiner Schminkkoffer zum Verkleiden, wenn man es kann.




    Sinnvoll ist so etwas definitiv, haben auch einige meiner Charaktere. Teilweise auch in mehrfacher Ausführung, in unterschiedlicher Bestückung. Und das Ganze nicht Daheim lagern, oder nicht nur, sondern auch an Orten wo man nicht damit rechnet das dort etwas sein könnte, denn die üblichen Orte zu denen man gehen würde könnten überwacht sein.
    Aber bevor ich beginne noch mehr aufzulisten, schau mal hier in den Thread: http://www.sr-nexus.de/bb/tips…runner-t7652.html#p232834
    Das wurde schon einmal thematisiert, da habe ich auch ein paar nützliche Ideen gefunden. :)

  • Mein längst gespielter Char verfügt (dank einiger MIttel) über diverse Lagerräume (diese kleinen Mietbaren Lagergaragen) in Seattle sowie über einige geparkte billige Fahrzeuge in Garagen (pro Stadtteil 1-2).


    Am Körper trägt er bei jedem Run:
    -Nanitencrememaske
    -ein Universalwerkzeug (Marke Leathermantool... Hausregel)
    -ein Kommlink (implantiert)
    -ein Kommlink mit:
    --Microwirewinde (Machtspiele)
    --Gasbehälter (Machtspiele)
    --Display mit Flashpack Funktion (Machtspiele)
    -Zigaretten (2 Packungen, eine normal, eine mit 6 Laes, 6 "Kurzschluss" (Machtspiele) und 2 MicroRaketen)


    -Einen Anzug der folgende Merkmale aufweist:
    --Das getarnte Klettergeschirr (Machtspiele)
    --Notfallfallschirm im Hemd (Machtspiele)
    --Rutheniumpolymerüberzug (auf Mantel, Hemd und Hose)
    --Ein billiges, dreckiges, trashiges Band-Tshirt als Unterhemd
    --einen auffälligen Hut (siehe LarpWiki...Artikel "doofer Hut"... das ist einfach ein Merkmal dass sich jeder merkt und einprägt, man aber in 2 Sekunden los sein kann)
    --ein Flexstahlmesser im Gürtel/ ein Kunststoffmesser im Schuh... je nachdem wo es hingeht
    --Ein Kommlink (in der Kleidung)
    --Handschuhe... wenn Handschuhe unpassend sind diese Skin-Gloves die wie echte Haut aussehen, sich wie echte Haut anfühlen aber falsche Fingerabdrücke zurücklassen (wo standen die nochmal?)
    --Knöpfe die Sensorpakete enthalten
    --Manschettenknöpfe mit haftender Rückseite die Kamera&Audiosensoren enthalten und deren Vorderseite mit Rutheniumpolymer überzogen ist (Wanzen)


    nach Möglichkeit dabei ansonsten in den Verstecken (in einem Koffer:)
    -RFID Löscher
    -1/2 Liter Wasser
    -Wasserreinigungstabletten (musste mal in einem Aufzugsschacht 3 Tage untertauchen. 1/2 Liter Wasser kann dank diesen Dingern mehrmals getrunken werden!)
    -2 weitere Kommlinks
    -2 Splash-Granaten mit dem Blut von ca. 60 unterschiedlichen Menschen gefüllt (viel Spaß DARIN meine Aura oder DNA zu isolieren!)
    -chemisches Reinigungsmittel
    -3 Notrationen (in FOrm von Riegeln)
    -Credsticks (genug um einen Flug zu buchen... als Faustregel ca 5000Nyen und nochmal 1000 jeweils in Ares, Aztech, SK, EVO, Wuxing Konzernwährung)
    -3 Nanitencreme Ersatzbehälter
    -Kleidung zum wechseln (normalerweise irgendwas punkiges das nicht mit dem Buisness Look meines Chars assoziert wird)
    -Thermitbrennstab (manchmal muss man Beweise vernichten... endgültig)
    -1 holdout Pistole
    -3 Magazine für diese Pistole (Gel)


    und natürlich immer: FAKE SINS und Wegwerfkommlinks!!! Viele davon... jede einzelne mit unterschiedlichem Bild (kombiniere mit Nanitencreme)


    Auf Schusswestentaschen oder schwere Waffen verzichtet mein Char bewusst in den Verstecken. Erstens ist er Pazifist... zweitens gehört er zu den Leuten die überzeugt sind schon versagt zu haben wenn sie eine Waffe in die Hand nehmen müssen. Er hat auch mehr Spionage als Shadowrunner Hintergrund (wer hätte es bei dem hauptsächlich verwendeten Quellenbuch geahnt?)

  • Was sollte denn rein in ein Paket für
    5 K Nuyen
    10K Nuyen
    15K Nuyeb


    mehr sollten die Dinger nicht kosten.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ohne jetzt genau nachrechnen zu wollen:


    Das kleine Paket (5000Y):
    -1 fake Sin (Stufe 3) 3000Y
    -1 Wegwerfkommlink
    -1 Gasmaske
    -Satz Ersatzkleidung (unauffällig) ca 100Y
    -1/2 l Wasser ...hüstl... rechnen wir mal 1Y
    -Wasserreinigungstabletten 10Y
    -Waffe (mit Smartgun) grob 600Y
    -1-2 Ersatzmagazine 20Y + ca 40Y
    -Nanitencreme 500Y wenn ich nicht irre
    -2 Notrationen ca 10Y
    -chemisches Reinigungsmittel ca 50Y
    -Credsticks (5x10Y,3x50Y,1x100Y)


    und der Rest hängt von der Verwendung ab.
    -Geht es darum aus einem Gebäude rauszukommen?
    Add: Microwire, Kletterhandschuhe, Sprengschnur (für Fenster oder Türen), Zünder, Sprühkleber, Betäubungsgasgranaten, Flashbangs, Rauchgranaten (eben alles was den Abgang erleichtert)
    -Oder nach dem Rauskommen unterzutauchen?
    Add: 1 Squatterlebensstil, vl ein gebrauchtes, schrottiges, unauffälliges Fahrzeug, einen Thermitbrennstab (wobei man Kommlink, Kleidung und Waffen auch in einer Mülltone unterwegs entsorgen kann aber der Brennstab ist sicherer), eine Perücke (oder einen doofen Hut)
    -Oder die Spuren an einem Tatort zu verwischen?
    Add: Thermitbrennstab, mehr Reinigungsmittel, Handschuhe oder die oG Blutgranate (Hausregel) wenns schnell gehen muss, und wenns genau gehen muss: eine Flasche Grillanzünder oÄ als Brandbeschleuniger.

    "Es gibt immer einen größeren Fisch"

    Einmal editiert, zuletzt von wernern ()

  • Meine Fluchtpakete bestehen normalerweise immer aus zwei Teilen. Ein Rucksack mit der 'legalen' Ausrüstung, eine Tasche mit der definitiv illegalen, die ich notfalls schnell entsorgen kann.
    Die legale Tasche enthält:
    -Ein 'Verkleidungskit' (Kleidung, Haarfärbemittel oder ähnliches, diverse Gimmicks um das Aussehen zu ändern)
    -Eine gute ID, die auf diese Identität abgestimmt ist
    -Eine kleine Dose Pfefferspray
    -Ein Messer
    -Ein Multitool
    -Ein kleines Medikit
    -Etwas Kleinkram (Kaugummi, Zigaretten, Gummibärchen), der Authentizität wegen
    -Eine Feldflasche mit Wasser
    -Ein Flachmann mit GUTEM Wodka
    -Ein Stick mit einer bloß nicht zu runden Summe Geld
    -Etwas Schmuck, ein paar Goldmünzen oder ähnliche Devisen
    -Ein Commlink mit den Standartprogrammen und den nötigen Kontakten der Tarnidentität (falsches Facebook-Profil u.ä.)
    -Eine AR-Brille mit nützlichen, legalen Upgrades
    -Kopfhörer/PlugIns
    -Wenn möglich und zum Stil passend, eine Gasmaske, Werkzeug oder ähnliches
    -Etwas zum Feuermachen
    All dies ist vom Stil und Erscheinungsbild aufeinander abgestimmt (ist die Tarnidentität ein Punk, ist der Rucksack aus dem Armystore u.ä.). Falsche Familienfotos und ähnliches sind immer eine große Hilfe, genau so wie eine 'Historie' die man irgendwo notiert hat und sich schnell einprägen kann.


    Die illegale Tasche enthält:
    -Eine dünne, kugelsichere Weste
    -Eine Pistole (Keramik, Smartgun), kompakt, mit drei Magazinen (davon eines in der durchgeladenen, gesicherten Waffe)
    -Eine der Blut-Splashgranaten (danke an wernern)
    -Eine Brandbombe, die ich schnell zünden kann, um die Tasche zu vernichten (die aber nicht viel mehr Schaden anrichten sollte)
    -Ein paar Drogen als Devisen
    -Eine Flashpack-Granate
    -Eine CS-Granate
    -Wenn verfügbar, eine EMP-Granate
    -Wasserreinigungstabletten
    -Eine mit starkem Reinigungsmittel gefüllte Splashgranate


    Dazu kommt noch der Ursprungsstil meines Charakters, sowie, versteckt, zwei bis drei Commlinks mit anderen FAKE-IDs, etwas Geld auf einem entsprechendem Konto und einer Historie, die sich schnell und fast überall aneignen lässt (durch Kleidung etc.). Diese so gut verschlüsselt, dass man da schwer rankommt und so befestigt, dass man sich ihrer schnell entledigen kann.

  • "Arabascan" schrieb:

    -Eine der Blut-Splashgranaten (danke an wernern)


    Die wird nur ärgern, nichts nützen. Blut gerinnt. Der Hemmer ist nachweisbar. Will man eine Spur, dann sucht man nach dem Blut, dass keinen Hemmer intus hat. Eine fast gute Idee...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Blut in den Splash-Granaten ist tatsächlich unnütz. Dann lieber Ammoniak (nach Auskunft von Chemikern zerstört es die DNA nicht, ermöglicht aber auch keine forensische Untersuchung). Ideal sind Granaten, die einen Nebel aus Ammoniak über alles legen.


    Was das Flugticket angeht: Die Sicherheitszone am Flughafen ist tatsächlich ein Problem. Hier sollte man nichts mitnehmen, was irgendwie verdächtig sein könnte und Lizenzen für alle Bio- und Cyberware dabeihaben.


    Meine Taktik sieht vor, mit einer entsprechenden SIN einen typischen Urlaubsort aufzusuchen. Selbst mit massiver Kampf-Cyberware interessiert es niemanden, wenn ein kleiner Kon-Gardist grad Urlaub (z.B.) in den Bergen macht. Eine Woche da überbrücken, dann vom nächstgelegenen Flughafen in den nächsten Urlaubsort fliegen. Das sollte einer mit reichlich Korruption sein. Andere SIN zur Hand nehmen und dann gehts dort zum Zollbeamten, Credstick und "Papiere" in der Hand: "Entschuldigen Sie die Störung... Ich habe wohl vergessen, meine Einreise hier korrekt erfassen zu lassen, dabei bin ich schon eine Woche hier... wie hoch ist die Strafe? 1.000 Nuyen?" Richtig angestellt kassiert der Zollbeamte grinsend die "Strafe" und trägt ein, dass diese SIN bereits vor einer Woche eingereist ist. Nun reist man zurück und hat ein Alibi.

  • "Darkcyde" schrieb:

    Blut in den Splash-Granaten ist tatsächlich unnütz. Dann lieber Ammoniak (nach Auskunft von Chemikern zerstört es die DNA nicht, ermöglicht aber auch keine forensische Untersuchung). Ideal sind Granaten, die einen Nebel aus Ammoniak über alles legen.


    Ein kleines bischen Wahrheit in Der blutige Pfad Gottes.


    Empfehlen würde ich eine Connection, von denen die aktuellen Geschäftspartner nichts wissen. Am besten Jemanden, der nicht als Global Player benannt werden kann...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -