Elfeninfiltrator 300GP

  • Hey! Wir fangen nächste Woche eine neue Charakterrunde an. Gespielt wird eine Gang, wobei die Charaktere nur 300GP zum erstellen haben, wobei 150GP für Attribute und 10GP max. für Ausrüstung ausgegeben werden dürfen (max. Verfügbarkeit liegt bei 6). Ich will einen Elfeninfiltrator spielen und wollte mal eure Meinung dazu hören.


    Kon 3 Cha 3 Edge 3
    Ges 4(5) Int 4
    Rea 4(5) Log 3
    Str 2(3) Will 3 Ini 9


    Fingerfertigkeit 3
    Infiltration 3
    Athletik-Gruppe 2
    Klingenwaffen 1
    Wurfwaffen 4
    Ausweichen 2
    Wahrnehmung 2
    Elektronische Kriegsführung 1 (spez. Störsignal +2)
    Elektronik-Gruppe 2


    Implantate:
    Kunstmuskeln St.1
    Reaktionsverbesserung St.1


    Mein Charakter rennt mit div. Wurfmesser, einer Unterarmschnappklinge und einem Injektordolch rum, versucht nicht gesehen zu werden, oder seine Feinde heimlich und lautlos auszuschalten. Ansonsten hat er eine Vorliebe (und eine leichte Abhängigkeit) für Drogen (bevorzugt Stimulanzien)...das ist bisher das grobe Konzept.


    Was haltet ihr davon?

  • Kontakte und Wissenfähigkeiten?

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Wenn ich mich nicht grob verrechnet hab dann hast du bei den Attributen zu viele GP (mehr als die 150) ausgegeben.


    Außerdem sei anzumerken dass das nach deiner Beschreibung ein Wertekonzept und kein Charakter ist.
    Auch ist mir ein wenig unklar wie soetwas in eine Gang passt. In einer Gang wächst man durchschnittlich mit dem Wissen auf: Große Knarren, Großes Geld und eine Große Gang ermöglichen die Erfüllung all deiner Träume.


    Und auch dieses Wertekonzept würde ich noch optimieren. Ein Wurfmesser-Assasine mit ST 3? Dir ist klar dass deine Messerchen bei den meisten Gegnern sobald sie Synth-Lederjacken tragen nur noch geistigen Schaden verursachen? Schon mal überlegt den Adepten Vorteil draufzutun... damit kannst du wenigstens später im Spiel einige Stufen Wurfkraft (zur Schaden und Reichweitenberechnung von Wurfwaffen +2 St / Stufe) und Geschoßmeisterschaft (ALLES ist eine Wurfwaffe... solange es eine Kante oder Spitze hat).
    Sollte er unmagisch bleiben würde ich dir statt Messern zu schallgedämpften Pistolen raten... damit bist du immer noch unauffällig genug aber gleich mal viel viel effizienter (schon allein die +2W durchs Smartlink die es für MEsser nunmal einfach nicht gibt)! Und wenn du wirklich wirklich leise sein willst dann eben Handarmbrüste statt der Pistolen. Aber mit ST3 würde ich echt keine Waffe verwenden die ST/2+1 als Schadenscode verwendet...