Vampire bei Nacht

  • OK, ich bin müde und gelangweilt . .


    Vampire brennen unter Sonnenlicht, richtig? Richtig!
    Mondlicht ist nur reflektiertes Sonnenlicht, richtig? Richtig!
    Vampire brennen unter Mondlicht, richtig? Rich . . Moment, was?


    Und selbst wenn das nicht funktioniert:


    Sterne. Milliarden. Billionen. Billiarden.
    JEDER Stern ist eine Sonne. Breenn Egel, breeennn!

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hier kommt es auf die Dosis an.


    Es gibt ja in der Wirklichkeit eine Krankheit "Die mondscheinkrankheit", bei der Sonnenlicht Krebs verursacht.
    Diese Kinder können nur nachts draussen spielen und laufen am Tag wie die vampire in Blade rum. Total vermummt und an den Ritzen der kleiderschichten riskieren sie wieder Krebs.


    Das mondlicht ist hier einfach zu schwach um einen Schaden anzurichten.


    So stelle ich mir eine schwere sonnenallergie vor.

  • @Neke: Das Problem dabei ist: Vampire sind weder wissenschaftlich besonders bewandert, noch halten sie sich an ihre eigenen Regeln.
    Rein mystisch sind Sonne und Mond unterschiedliche Kräfte, wobei ich jeden mit Salzwasserallergie auch fragen würde ob sein Schweis ihm/ihr die Haut runterkrempelt...


    Gruß H

  • Ich denke man sollte hier dem Mythos Mythos sein lassen. Vampire sind eben keine wissenschaftlich untersuchten Phänomene und wenn man sich zb mal die Vampiere aus Blade oder Underworld ansieht, haben diese mit der Sonne erst Probleme wenn die Strahlen sie direkt treffen. Wenn die Sonne noch hinterm Horizont ist und nur diffuses Licht ausstrahlt ist das kein Problem.


    MfG Jackhammer

  • Ohhhh nein....


    ich das tu ich nicht. Nekekami hat recht. Sterne reflektieren Sonnenlicht. Damit sind all die Vampirfilme (von Drakula bis Biss) wiederlegt. Ha...


    Nie wieder ! Juhuuuuu! Sobald ein Vampir entsteht ist er schon zum Tode verurteilt! Die ganze Rasse der Vampire ist eine einzige Lüge! BRENNT BRENNT BRENNT!!!!!!


    (Man muss Dir Langweilig sein....)

  • Es brennen eh nur die Nosferatu - der gemeine Vampir hat in Shadowrun nur eine Mittlere Sonnenlichtallergie. Die gibt zwar fiese Abzüge auf Proben im Sonnenlicht ist aber nicht tödlich.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • das sind keine vampire, das sind weicheier ... *würg* (und ja, ich habe die bücher fast komplett gelesen und auch die filme gesehen. popconkino, aber wenn ich diesen dauerleidenen gesichtsausdruck von Edward sehe, pustet das jedesmal sämtliche ansätze von arterienverkalkung aus dem blutkreislauf).


    echte vamipre können auch glitzen - wenn man sie mit Dikote beschichtet ... :twisted:

  • "Harbinger" schrieb:

    wobei ich jeden mit Salzwasserallergie auch fragen würde ob sein Schweis ihm/ihr die Haut runterkrempelt...


    Gruß H


    Es gibt real (äusserliche) Wasserunverträglichkeit (der Haut) (Aquagene Urtikaria) und in der Tat ist der eigene Schweiss ein großes Problem.

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Die Vampirische Sonnenlichtallergie ist mystischen Ursprungs und unterliegt damit auch mystischen Gesetzgebungen.
    Und nach diversen Mystischen Texten gilt:
    Sonnenlicht != Mondlicht


    /thread

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Der Vampirismus bei SR wird nun allerdings durch ein Virus verursacht und das ganze spielt in einer Welt, die doch zu einem Gutteil auf unserer realen beruht. D.H. ein großer Teil der"mystischen Texte" der Menschheitsgeschichte wird auch in der Welt von SR (jedenfalls im wörtlichen Sinne) objektiv falsch sein. Ich jedenfalls finde Axadors Argument mit der zu geringen Lichtstärke des Mondes absolut befriedigend.

  • Das reflektierte Licht ist nicht stark genug um die Vampire zu verbrennen.
    Sie bekommen sicherlich einen Sonnenbrand und vielleicht ein paar schöne maligne Melanome.


    Aber sie brennen nicht, nein nein, Vampire sind kuhl! Aber hallo, sowas von.



    EDIT:


    Vielleicht waren die Amerikaner deswegen auf dem Mond, sie haben die Oberfläche verändert um dem reflektierten Sonnenlicht die nötige Mystik zu nehmen...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • In VtM gibt es auch den Nachteil (der extra gekauft werden kann), dass Vampire sich nicht nur durch Sonnenlicht, sondern auch durch Mondlicht Verletzungen zuziehen, weil sie so empfindlich sind, denke als die Empflindlichkeiterklärung kann man so stehen lassen.

  • @ Cajun
    Den selben wie bei allen anderen Allergien auch? Hör mit deinen Fangfragen auf, wenn dir was nicht passt. Inzwischen weiß jeder das dir das System nicht passt, das musst du nicht immer bei jeder Gelegenheit so unsympatisch hervor kehren. Deine Fragen haben nämlich immer einen Hintergedanken, nämlich das du über die Regeln oder über diejenigen die sie gut finden, oder hinnehmen mosern kannst.
    Steht da wo es hingehört, nämlich bei den Heilzaubern im SM.


    @ Harbinger
    Das ist böse, aber möglich. :twisted:

  • Das ist falsch. SR4 ist das beste SR was es bisher gibt. Heilen ist ein Zauber, dessen MW sich nach dem Schaden richtet, genau wie der Entzug. UNd wenn man den vorher weiß, dann sollte man eigentlich keinen Heilungs-Zauber benötigen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -