Schon mal selber erwachte Pflanzen kreiert?

  • Ahoi Chummers,


    um die Gegend um Husum herum ewas interesanter zu machen, bin ich gerade dabei eine eine erwachte Planze zu basteln.


    Ich dachte an den Schlehendorn.


    Er könnte bei Gefahr seine Dornen abschießen, so wie Kakteen das machen. Reichweite 1 pro Meter Höhe. Die können bis zu 3 Meter hoch werden in seltenen Fällen bis zu 6 m. Er hat die Critter Kraft Lähmende Berührung. Die Hintergrundstrahlung wird ab einer Höhe von 1m -1 und bei Ansammlungen von mehreren Büschen -2. Bei älteren Planzen, so 10 Jahre oder mehr hat er noch eine besondere Kraft: Essenzentzug.


    Ich dachte das die Essenz bei 4 beginnt und je nach Alter bis zu 8 geht.


    Was haltet Ihr von diesem Büschlein?


    Bis denne
    Ileysa


    [mod]Titel korrigiert


    Hough!
    Medizinmann[/mod]

    Ileysa, Mensch, Fledermaus Schamanin, Elfenposerin, Aktiv in Husum
    Pâo, Mensch, Rigger, Ärcheologe, Dozent Uni Heidelberg, Inaktiv
    Digger, Mensch, Rigger, Fliegender Frisiersalon, Madagascar, Aktiv
    Silver Dove, Mensch, Dachs Schamanin in PCC, Aktiv

  • Nabend du,


    ich kenne mich mit dem Thema Pflanzen in SR leider nicht so aus, aber da du danach fragtest, was wir davon halten:


    Ich würde es nicht in meinem Garten haben woll!!!


    Da Garten aber in meiner Definition eigentlich gesprengt und zubetoniert gehört (sollange ich die Gartenarbeit machen soll zumindest) ist das sowieso relatiev zu sehen :D


    Aber mal im Ernst: ich weiß nicht wie oft man eine Pflanze findet die Zehn Jahre alt wird...


    Gehe ich bei mir vor die Tür und wandere fünf Minuten dann finde ich da ein Gebiet mit Pflanzen und (natürlich) Bäumen die sicher schon seit gut 20 (ZWANZIG) Jahren dort sind...
    Daher weiß ich nicht wie realistisch, oder auch angebracht diese Zusatzfähigkeit ab einem Alter von ungefähr Zehn ist...


    Ansonsten klingt es zumindest recht interessant.


    >>Ein weiterer Grund, warum ich nur mit meinen Drohnen unterwegs sein sollte ^^<<
    >>Yue

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • Ileysa
    Vom Essenzentzug würde ich die Finger lassen, aber sonst eignet sich die Pflanze doch gut als Verteidigungsparameter, erinnert mich ein wenig an Minority Report (der Garten der pensionierten Gen-Wissenschaftlerin, Dr. Iris Hineman, gespielt von Lois Smith).


    Wie gesagt, der Essenzentzug ist mMn zu heftig und auch nicht wirklich nötig, oder?


    Man könnte auch einen astralen Marker einbauen, welches die Pflanze in ihrem Pollenstaub absondert, z.B. ein paranatürliches Pigment, das "nur" astral zu sehen also farbig ist, da aber sehr stark und bunt leuchtet. So könnte die Astrale Sicherheit schnell erkennen das jemand über die Hecke geklettert ist bzw. den Weg durch die Pflanzen genommen hat.


    Lustig wäre es wenn man sagt, das es verschiedene Astralfarben gibt, wie es auch verschiedene Blütenfarben gibt. So können nicht nur astral aktive Züchter begeistert werden, nein auch die Sicherheit könnte von so einem Farbspektrum profitieren. :wink: Zusätzlich hätte man noch eine Erklärung, wie man zu Astralpigmenten in SR kommt, man kann sie aus der Pflanze gewinnen.

  • mit Pflanzen hab Ich mich so gut wie nie beschäftigt (ok als Spielerchar mal den ein oder anderen Sangre de Diablo gehuggt, aber sonst .... ?)
    In unseren Abenteuern kommen die sogut wie nie vor


    @Essenzentzug
    schliesse Ich mich UV's Meinung an
    is wahay too Much
    mit der HGS nerft sie Erwachte schon genug


    ausserdem könntest Du doch noch eine weitere Pflanze erschaffwen die Essenzentzug hat, so hast Du 2 verschiedene Pflanzen statt nur einer
    ....oO( Memo an meine erwachten Chars: Shiawaze Blazer kaufen !)


    mit flammendem Tanz
    Medizinmann

  • Ich hatte mal für ein Weihnachtsabenteuer in einem Forschungslabor eine Weihnachtstanne gebastelt. Die war erwacht und hatte die Kraft "Begierdenspiegelung" (SR3)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ahoi Chummers,


    danke für die Antworten. Okay, das mit dem Entzug war auch gestern schon heftig diskutiert mit meinem Männe. Dafür würde ich mich dann auf Blindheit einlassen. Das soll ja schon ein mächtig guter Schutz werden.^^ :twisted:


    @ Credstik Kay, das mit Begierde schaut auch lustig aus. Ich werde warscheinlich Deine Idee für einen Weihnachsrun übernehme. Danke^^


    @ Medizinmann Nun ja, wir haben in der gleichen Ecke schon fleischfressende Birken.... Ich schau mal ob mir was zu Holunder einfällt. Wäre meine zweite Wahl an Lieblingspflanze. :mrgreen:


    @ Ultra Violet ja, sowas wie der Film geisterte mir im Kopf herum als ich den Entworfen habe. Und ich schaue mal nach, das mit den Pollen ist ne schöne Idee. Doch Schlehen blühen nur im Frühling, dann müßte ich mir noch andere erwachte Ausdenken für den Rest des Jahres. :wink: Ist auch nicht weiter schwer^^
    Und ne kleine Frage: Wo kommen diese Astralpikmente denn vor? Ich hatte noch nichts davon gehört.


    Also, ich werde mal weiter knusseln^^


    Bis denne
    Ileysa

    Ileysa, Mensch, Fledermaus Schamanin, Elfenposerin, Aktiv in Husum
    Pâo, Mensch, Rigger, Ärcheologe, Dozent Uni Heidelberg, Inaktiv
    Digger, Mensch, Rigger, Fliegender Frisiersalon, Madagascar, Aktiv
    Silver Dove, Mensch, Dachs Schamanin in PCC, Aktiv

  • Es gibt auch Pflanzen die jahreszeitenunabhängig Pollen produzieren, abgesehen davon das sie paranormal ist und gegebenen Falls vielleicht noch genmanipuliert...


    @Astrale Pigmente
    Schau mal ins Arsenal unter Manatech (p. 64). Wird zwar gesagt das das Zeug aus dualen Schmetterlingen hergestellt wird, aber warum sollte es nicht einen zweiten Weg geben.
    Auf jeden Fall existieren die Voraussetzungen in der Natur des SR-Universums.

  • Danke Ultra Violet.
    Wir hatten auch schon an soetwas gedacht. Muß ja nichts "wirkliches" sein, wie die Schlehen. Hatten schon an Samen gedacht, die aus dem Permfrost kommen oder die nem Wurm beim erwachen herunter gefallen sind beim fliegen.
    Mal schauen, ich werde diese Astralen Pollen warscheinlich einbauen^^ Jeder Blume ne andere Farbe. Dann weiß man wenigtens, von wo der Eindringlich kommt.


    Jedenfalls, ich schreib hier hin, wenn ich die Blümchen fertig habe^^ Vielleicht mache ich ja auch einige Bilder, zur besseren Vorstellung.


    Bis denne Ileysa

    Ileysa, Mensch, Fledermaus Schamanin, Elfenposerin, Aktiv in Husum
    Pâo, Mensch, Rigger, Ärcheologe, Dozent Uni Heidelberg, Inaktiv
    Digger, Mensch, Rigger, Fliegender Frisiersalon, Madagascar, Aktiv
    Silver Dove, Mensch, Dachs Schamanin in PCC, Aktiv

  • Ja es können, natürlich auch Früchte, wie Beeren sein, die dann bei Kontakt platzen und ihren Saft (mit dem astralen Farbstoff) verteilten. Die Pflanze und auch den Farbstoff selbst würde ich auf der mundanen Ebene unscheinbar erscheinen lassen. Eine fast schon hässlich langweilige Beere oder Blüte ganz grün in grün. Der Saft ist dann vielleicht sogar transparent und trocknet schnell auf, aber auf der astralen Ebene leuchtet der Saft neon auch wenn er getrocknet ist.


    Verschiedene Farben waren genau so gedacht, der Busch an der Nordseite ist dann vielleicht Astral-Blau, der an der Südseite Astral-Rot, usw.

  • So zum Thema 'erwachte Pflanzen': es gibt ja auch heutzutage einige botanische Fieslinge, denen man lieber aus dem Weg geht. Ich denke spontan an den Riesen-Bärenklau (Heracleum mantegazzianum), welcher phototoxisch wirkt. Man könnte eine Kon-Einrichtung nur schon mit dem Zeug zuwuchern lassen, zur grossen Freude der Runner, die sich dann durch den ca. 3 Meter hohen Bewuchs hacken dürfen, und, sobald sie Licht ausgesetzt werden, so richtig leiden dürfen *böse grins*.


    Erwachter Riesen-Bärenklau? AAAAAAAH!


    Auch nett übrigens: die gewöhnliche Platane. Sehr beliebter Alleebaum, da schnittverträglich und salzresistent. Allerdings bestehen die Früchte der Platane zu einem guten Teil aus einem fiesen Staub, der juckt und einem zum Niesen bringt. Bei der erwachten Platane dürfte der Staub wohl noch um Längen fieser sein ...

  • Ganz einfach, weil Kartoffeln ziemlich pflegeleicht sind, sich von alleine vermehren, mit ner HGS von 4 den Großteil aller Erwachten lahmlegen und somit praktisch für die magische Sicherheit sind. Sei es als billigen Schutz bei Anlagen,als Zusatzschutz wo man schon mit anderen erwachten Pflanzen arbeitet, oder etwa auch als billige Sicherung für jugendliche erwachte Straftäter. Da gibt es schon Möglichkeiten.*g*
    Der Hauptgrund war aber eine erwachte pflanze für Raumstationen, Mond- und Marsstationen zu erschaffen die durchgehend HGS erschafft. Denn bei dem Nachteil Astrale Verunreinigung steht man schließlich immer in einer HGS von 4, egal wo man ist. Bedeutend besser als ne zweistellige HGS im All und somit die ideale Ergänzung für künstliche Biosphären. :wink:

  • Gerade der letzte Teil ist Blödsinn. Mit einem normalen, oder besonders guten Arboretum läßt sich eine Manasphäre erschaffen. Beispiel: Daedalus. HGS ist nie gut, und gerade die Azzies, die, meines Erachtens eines der besseren magischen Konzepte bei der Sicherheit zu bieten haben, die haben ganz andere Möglichkeiten, auch im unteren Bereich, als eine permanente Verunreinigung zu provozieren...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Kartoffeln sind schön billig, das reicht.
    Und Blödsinn ist das Weltallargument vielleicht in deinen Augen, aber lieber auf der Raumstation eine dauerhafte HGS von 4 durch die Verschmutzung, als eine dauerhafte HGS von -9 da die künstliche Biosphäre nur einen kleinen Teil des fehlenden Manas ausgleichen kann. Irgendwo hier im Forum wurde ja schon einmal festgestellt, das SCs und NSCs mit "Astraler Verunreinigung" im All oder Manaleeren der beste Freund der Erwachten ist, eben wegen der durchgehenden HFS von 4 die üblicherweise verdammt nervend ist, aber in den Fällen eben auch mal positiv. :mrgreen:

  • Irgendwo hier im Forum wurde ja schon einmal festgestellt, das SCs und NSCs mit "Astraler Verunreinigung" im All oder Manaleeren der beste Freund der Erwachten ist, eben wegen der durchgehenden HFS von 4 die üblicherweise verdammt nervend ist, aber in den Fällen eben auch mal positiv. :mrgreen:


    Neeeehh
    Also Ich kann mich weder daran erinnern, noch wäre Ich da einig.
    ImO ist diese Idee Quark
    das ist so ,als wenn man sagt: Hmmm, wenn Ich verletzt bin, hab Ich WM-1 aufs schiessen
    sobald es Dunkel wird ritze Ich mir den Arm auf, damit Ich nur einen WM -1 hab anstatt den -4 für Dunkelheit
    die Viel grössere HGS von -9 dank Weltall wird/muss/sollte gelten


    mit Tanz im Raumanzug
    Medizinmann

  • Doc, in irgendeiner Diskussion um die HGS herum, oder den Nachteil, ist das mal als Randthema aufgekommen und RAW hat man da ja immer ne HGS von 4 um sich herum egal wie alle anderen Manabedingungen auch aussehen würden, steht ja genau so bei dem Nachteil dabei. Klar muss man das nicht mögen und kann festlegen das das nur bei positiver HGS funktioniert, die Negative vom All also voll durch schlägt, aber man muss es nicht.*g*


    Deswegen habe ich die Idee ja auch als Run aufgebaut, aber da beinahe alle proben und Zuchterfolge vernichtet wurden werden die in "unserer" Welt wahrscheinlich eh nie eingesetzt werden.

  • Diese Festlegung hat auch einen Hintergrund: Denn würde dieser Kern mit beeinflusst, wäre jeder Cyberzombi/Cybermancy-Kanidat sofort tot, wenn er durch eine Veränderung marschiert. Der SURGE-Nachteil orientierte sich ja an der Cybermancy. Das Ganze gilt aber wie gesagt nur für den Kern, die temporäre Wolke drumherum kann immer noch beeinflusst werden.

  • Passt dennoch nicht in die Aufzählung. Es ist eine genetisch veränderte Pflanze, keine Erwachte. Ach ja, jetzt wo die Azzies HGS in Wesen integrieren können, da können alle anderen einpacken. Ihr Künstlicher Magier-Projekt scheint sich endlich auszuzahlen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Nicht jeder Gesurgte ist erwacht, genau genommen sogar die wenigsten da nur wenige gaben ein Magieattribut verleihen. Ein Sam mit dem nachteil ist auch nicht erwacht, aber verbreitet die HGS.
    Ultra Violet trifft das gut, auf den Vergleich zum Cyberzombie bin ich da nicht gekommen obwohl es ja naheliegend ist. Der Kern umfasst Essenz-Meter um das Wesen mit dem Nachteil, wo die HGS immer 4 beträgt egal wie die Außenumstände darum herum wirken. Weiter als Essenz in Metern kann die HGS sich nach SL-Entscheid ausbreiten, wenn man länger an diesem Ort verweilt. Aber das würde ich vor allem im Weltall nicht zulassen, aber dafür kann man Kartoffeln ja recht leicht halten und auch recht flächendeckend.