Attribute von IC

  • Hallo,


    Ich war nun 5 Jahre abstinent vom Rollenspielen und versuche mich nun wieder in die Regeln einzuarbeiten. Vor fünf Jahren war ich ziemlich tief drin in den Matrixregeln.
    Da mir das nun aber ziemlich schwer fällt, habe ich eine recht kurze Frage.


    Im Regelwerk finde ich leider nicht die passende Stelle.
    Mit welchen Werten bewegt sich ein IC auf einem Host. Das heißt wie versteigt es sich, wie greift es an und mit welchen Attributen würfelt es zum Beispiel wenn es eine. Hacker analysiert.
    Oder benutze ich für Ales nur die Stufe?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • IC ist im Grunde nichts anderes als ein Agent, daher gelten die gleichen Regeln, siehe Grundregelwerk (primär Pilot-Rating, dazu die Response vom Host, Programme eben, je nachdem, welche es hat).

  • Pilot = Stufe
    Response = Prozessor des Knotens, auf dem das IC läuft.


    Ist aber nur wichtig für Matrixini, bzw. Verteidigung gegen Matrixschaden.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Sorry, aber lies doch einfach das Grundregelwerk. Foren sind kein Regelwerks-Ersatz. Wir können hier doch nicht haarklein alle Regeln durchsprechen. Wenn irgendweas spezielles unklar ist, kein Streß, aber bislang sieht es für mich, sorry, nicht so aus, als hättest du das entsprechende Kapitel im Grundregelwerk gelesen.

  • "Trollballerina" schrieb:

    Pilot = Stufe
    Response = Prozessor des Knotens, auf dem das IC läuft.


    Ist aber nur wichtig für Matrixini, bzw. Verteidigung gegen Matrixschaden.


    Vielen Dank. Ich war mir unsicher da ja in der Tabelle Verteidigung im Grw bei Matrix steht "... Oder Stufe des Ic"


    Das heißt als Verteidigung verwende ich Prozessor + Firewall und mit voller Abwehr die Stufe dazu. Bei Analyse eines Hacker nehme ich die Stufe + Analyseprogramm. Danke

  • Irian : Warum? Weil er eine Verständnisfrage stellt (die nicht abwegig ist, wenn man man 'nen Nebensatz überliest...) und offensichtlich ein deutsches und kein engliches Regelwerk hat?
    Xwitz : Aber genau für solche "kleinen" Fragen, gibt es den "kurze Fragen" Thread

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • Vielleicht ist es hilfreich, wenn wir alle lernen etwas mehr über uns zu lachen, nicht ständig alles ernst und vor allem als bösartige Anmaßung nehmen.


    Hahaaaaa.


    Und jetzt alle!

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Hast du schon an Ersatz gedacht? Zynismus ist zwar gerade modern, aber ich bevorzuge eher den klassischen Sarkasmus. Weniger deprimierend, wenn auch fast so teuer...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -