Magisches Fahrzeug

  • "SCARed" schrieb:

    ich habe außerdem (mal wieder ...) ausgeblendet, dass bei verbündeten keine bessenheit möglich ist, die müssten dann wohl eher bewohnung bekommen. das SM ist an der stelle unklar, aber ich persönlich fände es falsch, wenn jemand mit einer besessenheitstradition einen materialisierenden familiar hat.

    Das ist erratiert worden, Besessenheit geht auch. Dass der Weg in die materielle Ebene mit dem Weg für normale Geister übereinstimmen muss, ist (immer noch) nicht der Fall.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Das ist erratiert worden, Besessenheit geht auch. Dass der Weg in die materielle Ebene mit dem Weg für normale Geister übereinstimmen muss, ist (immer noch) nicht der Fall.


    Wäre auch sonst ein bisschen schwer für Geister mit Bewohnung, denn solche gibt es in keiner Tradition. ^^

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Wäre auch sonst ein bisschen schwer für Geister mit Bewohnung, denn solche gibt es in keiner Tradition. ^^

    In keiner Tradition, die SCe wählen dürfen. Die von Insektenschamanen beschworenen Geister haben Bewohnung.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Und das hält Charaktere trotzdem nicht davon ab, ihren Verbündeten so zu gestalten, denn da kann man aus Materialisierung, Besessenheit und Bewohnung frei wählen - zumindest kenne ich in den Regeln der Verbündeten keinen Passus, der verlangt, dass der Magier bei den Gewohnheiten seiner Tradition bleibt... Oder ist das gleich mit erratiert worden?


    Die Levitation ist übrigens mit dem neuen Grundregelwerk ebenfalls erratiert worden: Der Objektwiderstand wird nicht mehr hineingerechnet. 30 Erfolge sind dennoch ziemlich schwer zu erreichen, aber ein Motorrad fliegt meist ohne Probleme.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "Modular Man" schrieb:

    Und das hält Charaktere trotzdem nicht davon ab, ihren Verbündeten so zu gestalten, denn da kann man aus Materialisierung, Besessenheit und Bewohnung frei wählen - zumindest kenne ich in den Regeln der Verbündeten keinen Passus, der verlangt, dass der Magier bei den Gewohnheiten seiner Tradition bleibt... Oder ist das gleich mit erratiert worden?

    Nein, man kann immer noch frei wählen. Ich wollte nur richtig stellen, dass es doch eine Tradition mit Bewohnung gibt.


    "Modular Man" schrieb:

    Die Levitation ist übrigens mit dem neuen Grundregelwerk ebenfalls erratiert worden: Der Objektwiderstand wird nicht mehr hineingerechnet. 30 Erfolge sind dennoch ziemlich schwer zu erreichen, aber ein Motorrad fliegt meist ohne Probleme.

    Das war vorher doch auch schon so.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • In der alten Ausgabe des "Straßenmagie" muss der Objektwiderstand noch abgezogen werden, meine nächstneuere Quelle ist nur das SR4A... keine Ahnung, wie es dazwischen aussah... oder was in welcher Reihenfolge erschienen ist.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Ah dann ist das mal wieder eine Verschlimmbesserung der deutschen Redaktion. Im englischen SR4 steht nichts davon.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Ah dann ist das mal wieder eine Verschlimmbesserung der deutschen Redaktion. Im englischen SR4 steht nichts davon.


    im deutschen auch nicht :!:
    woher Modularman das hat weiß Ich nicht....
    Moment, hast Du noch das alte Fan Pro Strassenmagie ,das mit dem Magier & Adepten, die Rücken an Rücken gegen Geister kämpfen ?
    Ich hab jedenfalls das erste von Pegasus (von 2009) da ist nur der ganz normale MW 1 pro 200 Kg drin. Nichts anderes, kein OW (kenne Ich auch gar nicht so)



    Hough!
    Medizinmann

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Dumm finde ich das die Erfolge und nicht nur Zusatzerfolge zur Berechnung gelten. Ich meine ich kann mit einem Stufe 5 Zauber 1000kg bewegen und zwar automatisch mit einer Geschwindigkeit von mindestens 25 m/KR.

    Du irrst:

    "SR4A S. 210" schrieb:

    The caster must achieve a threshold on the Spellcasting Test equal to 1 per 200 kg of the subject’s mass. The subject of the spell can be moved anywhere in the caster’s line of sight at a Movement rate equal to the spell’s Force x net Spellcasting hits in meters per turn.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.