Die schlimmsten Hosts die ihr je decken musstet

  • Hoi,


    was waren die schlimmsten Hosts die ihr je decken musstet???



    Beim mir handelte es sich um einen Host, der in seinen Werten dem Zürich Orbital nahe kam (neuer SL meinte er müsste meinen Char fordern). Also war nichts mit von außen ins System kommen. Von innen wars nicht viel besser. Jede Menge Hosts die in Reihe geschaltet waren und auch recht hohe Werte aufwiesen (Subsystem-Stufen im Durchschnitt 14).

  • Naja, so pauschal kann man das wohl kaum sagen, es hängt zum einen vom Char ab, zum anderen ist auch die Sicherheitsstufe sehr wichtig. So gibt es durchaus recht frische Chars, die mit 14er Subsystemstufen klar kommen, wenn denn die Sicherheitsstufe nicht übermäßig hoch ist. Daneben gibt es ja auch noch den ein oder anderen Systemtrick, der den Char zur Verzweifelung treiben kann, ohne ihn wirklich zu bedrohen.
    Letztendlich sind wohl stark modelierte Sys das schwierigste, wo der Char entweder erkennt, was was ist oder jeden Scheiß analysieren muß.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Zitat

    Letztendlich sind wohl stark modelierte Sys das schwierigste


    Realitätsfilter sind was feines...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • ... weisen aber auch ein paar Nachteile auf und funzen nicht immer. :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Also der schlimmste Host den ich jemals Decken musste war der Host des Bankenverbandes.......


    Runnerteam bringt sender am Inneren System an und ich Heize vom Rigger gelenkt durch die Straßen um nicht angepeilt zu werden......


    Rot-12 18/18/16/16/16


    Jap das war ein Knaller wenn man bedenkt das das Zürich Orbital "NUR"
    ROT-13 20/20/18/18/18 hat is das schon der schlimmste host den ein Normalsterblicher decken sollte .........


    MFG Kamikaze

  • Man muss nicht mit irgendwelchen Atomwerten rumjonglieren um Deckern das Fürchten zu lehren. Mein Paradebeispiel dafür ist ein Matrix-System von "Dodec Inc.", welches maximal Rot-10 fährt (alle 15 Hosts per GRW erstellt) aber die Hosts derart übel miteinander verzahnt sind, das Decker


    a) entweder mit falschen Infos abziehen
    b) derart lange rumsuchen, dass ihr Sicherheitskonto überquillt
    c) gar nix finden...oder wahlweise...
    d) per Holzhammer versuchen, an die Daten zu kommen, was logischerweise zu einem grösseren Alarm führt.


    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Oh, neulich hatte ich als Spieler in nem Matrixrun eine nette Kombo aus allem - 3 Chokes untereinander verbunden, keine Ahnung in welchem die Falltür ins Sys war, hohe Werte (Subsys auch um die 18) und hinterhältig modelliert. Leider hat die Zeit nicht gereicht, um es durchzuziehen, aber es war abzusehen, daß wir mindestens 5 mal hätten ansetzen müssen, um durch die Falltür zu kommen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • die harteste nuss die ich bis jetzt zu knacken hatte war ein rot-13 host. mein SL war grad aus seinem "ärgern wir mal den decker" trip rot-13 ist an und für sich machbar nur war dieser voll mit trigger sans chokeopoints VMs zweimal eine übel verhauene probe und ein "in den san wär ich nicht gestiefelt" von meinem SL und der leibhaftige war hinter mir her (kein scheiss ein konstrukt mit einem kaskadierendem killer 8 ,psychotropes judas 8 und krüppler bod 8 in form von dämonen und ein sicherheits sysop der als satan auftrat) ein monat krankenhaus ein zerstörtes enzephalon sowie durchgeschmorte SPU und ein monat zum psychohologen um rauszufinden das das psychotrope IC mich doch nicht erwischt hat waren das ergebniss so übel wurde ich nichtmal von dem cyberzombie vor nem halben jahr zugerichtet mein SL hat sich zwar entschuldigt trotzdem suche ich eine möglichkeit es ihm heimzuzahlen
    der scherz hat mich im nachhinein 400.000 nuyen gekostet ich hätte mich auch nicht mit den worten "hau rein ich mach sie ALLE platt" in die matrix gehen sollen
    soviel mal dazu -=HeloiS=-


    tue was du willst soll sein das ganze von dem gesetz

  • wart ihr mal in der Renraku-Arkologie nach dem Shutdown???...kein Zuckerschlecken...dagegen sind die Medusen in der "REalität" IMO nen Witz!!!

    "Realität ist etwas für Langeweiler..oder für Leute die nicht mit Drogen umgehen können..."

  • von mir aus gerne....iche erinnere mich auch liebend gern an ein PLTG mit gefühlten 30 Chokepoints und das alles in Reihenschaltung....ich sag euch das war kein Zuckerschlecken...und damit das ganze auch noch richtig Spaß gemacht hat, war das Zielverzeichnis ca. 1 Stunde bevor ich es lokalisiert hatte geleert worden und ich hatte am Ende eine Suuuuuper-Leere Datei die ich meinem Johnson anbieten konnte......

    "Realität ist etwas für Langeweiler..oder für Leute die nicht mit Drogen umgehen können..."