Heiteres Zitate raten

  • Falsch!


    Hab das Zitat extra etwas länger gelassen, um sowohl thematisch einen Bezug zur Geschichte zu lassen, als auch in der Reihe der bisherigen Rätsel nicht den Rahmen komplett zu wechseln.


    Hinweis: Der Deppenapostroph ist für den Akzent.


    Edit: Dämliche, dämliche Dopplung entfernt.

  • Also ich musste dabei spontan an Mark Twain denken.


    Edit: Hah, google gibt mir recht, sogar in Bezug auf den vermuteten Protagonisten ;)



    Also jetzt eines von mir:
    "Manche Vögel sind nicht dazu bestimmt, eingesperrt zu sein, sie haben ein zu glänzendes Gefieder."

  • "Dr.Novac" schrieb:

    es muss aus einer Populären und/oder berühmten Quelle stammen (Fime/Serien/Historische Persöhnlichkeiten)


    Hat doch bis jetzt gut gepasst. Bis auf den komischen amerikanischen Autor kannte ich alle von denen die Rede was, das reicht für meine Auslegung von "Berühmt" :lol: .


    wieder on Topic:
    Mist, dass kenn ich, aber mir fällts nicht ein. Muss noch ein bisschen drüber nachsinnen...


    Grüße Zeddicus2



    *Edit: Mist, konnte mich nicht zurückhalten, Google hats mir gesagt. Schönes Zitat, viel Erfolg beim Lösen.*

  • Ich meine es ist von King, aber da ich seine Existenz noch anzweifle, lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.
    Der Typ hat offensichtlich den selben Optiker und den selben Friseur wie Stephen Hawking und Bill Gates, wie wahrscheinlich ist das?

  • Guten Morgen euch allen.


    Stephen King ist ganz richtig. Leider habe ich bisher das Buch zum Zitat noch nicht gelesen...
    Welches Buch? "Die Verurteilten". Film ist übrigen sehenswert.


    Sanya ba adao


    Ilcoron



    PS: Ach ja, das neue Zitat: "Oderint dum metuant"

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • Hatte ich auch gedacht, ist es aber nicht ( ich habe der Versuchung nachgegeben und gegoogelt).

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Oderint dum metuant" könnte durchaus von Lofwyr sein. :D
    Haben sowohl der römische Kaiser Calligula sowie später Bismarck gesagt, aber woher es ursprünglich kommt weiß ich nicht mehr, dazu hatte ich zuwenig Latein.
    Cicero vielleicht?

  • Nicht entwerten heißt, ich soll nicht immer so viel drumrum schreiben und auch nicht sagen, wenn ich gar keine Ahnung hab, von wem's ist? Ist jetzt wirklich nur nee Nachfrage, weil ich nicht ganz verstanden habe, was gemeint ist.

  • Ist von meinem alten Biolehrer, der nur: Kurze. Präzise. Sätze. In den Antworten gewertet hat.
    Klassenarbeiten wurden seiner Aussage nach immer bei einer Flasche Rotwein korrigiert und je weniger ihm davon für die Freizeit blieb, desto schlechter wurden die Noten.
    (Er hat sich sehr über Geschwafel aufgeregt, mit dem eine halbwegs ordentliche Antwort isn Gegenteil verwandelt werden konnte...)

  • Dann sind wir im falschen Spiel. Was es nun Cicero? Und was soll es heißen? Ohne -NichtGoogle bin ich mit meinem Latein am Ende. Oder warum macht Snowcat weiter?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Gut, hab mit einem ehemaligen Geschichtslehrer gechatet, der hat mir erklärt es wäre von einem gewissen Lucius Accius, wurde aber als erstes bei Cicero zitiert.


    Nun gut, auch wenn das jetzt halb geschummelt war und Snowcat zumindest tw. recht hatte, mach ich trotzdem das nächste. Dafür was ganz einfaches:
    "Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten!"

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"