Heiteres Zitate raten

  • So meine lieben: hier ein kleines Spiel dass ich aus einem Anderen Forum kenne.
    Es funktioniert folgendermaßen: der erste Nennt ein Zitat, es muss aus einer Populären und/oder berühmten Quelle stammen (Fime/Serien/Historische Persöhnlichkeiten), und die anderen sollen raten von wem es ist. Einfach im Netz suchen geht zwar, ist aber Langweilig also verderbt euch nicht den Ratespaß ;) wers errät darf mit einem neuen anfangen
    Wenn ein Zitat in zwei Wochen nicht erraten wurde steht es dem nächst Besten zu ein neues hier rein zu stellen


    Ich fang gleich mal an mit etwas, wie ich hoffe, etwas herausforderndem für euch Gehirnprotze


    "Der Charakter ist weiter nichts als eine langwierige Gewohnheit"

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Zitat

    Der Charakter ist weiter nichts als eine langwierige Gewohnheit


    Hab ich für meinen Teil noch nicht gehört. Ist also weder aus Star Wars, Herr der Ringe, den Gilmore girls oder von Shakespeare. Deshalb tip ich mal auf einen alten Griechen. Ich knoble noch am "wer genau".
    Andererseits ist es für so einen richtig alten Philosophen viel zu witzig. Ich grüble also noch ein bisschen.


    (Die Idee zum Thread find ich cool.)

  • Mit einem alten Griechen liegst gar nicht mal schlecht (btw: schön zu wissen was ich NICHT verwenden darf ;) )

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen würde ich gern auflösen.
    Wenn ich mich nicht täsuche ist das Zitat von Plutarch?!


    "...if you want to test a man´s character, give him power"

  • Linkoln (schreibt man das so?) oder G. Washington.


    Ich glaube Linkoln.


    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut."

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Plutarch! Respekt, den kenn ich nicht mal, den musste ich erst googeln, hätte also mit jeder meiner Griechen-Tips falsch gelegen.
    Lincoln hingegen hätte ich gewusst.

    Zitat

    "Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut."


    Fand ich dann relativ leicht, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass das eines von Winston Churchill ist.


    Bin ich jetzt dran mit einem Neuen?


    Wie wäre es damit:


    Alles ist ein Rätsel und der Schlüssel zu diesem Rätsel, ist ein weiteres Rätsel.

  • Da ich absolut keinen Tau habe, rat ich einfach mal ins Blaue: Shakespear?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Zeddicus2 Wie, bei dem Zitat das ich genannt habe, kanntest Du den Namen nicht? Oder kanntest Du auch Plutarch nicht?


    Ich finde es jedenfalls total interessant zu sehen, wie unterschiedlich so die "Wissenshintergründe" sind. Total cooles Spiel also.


    Nein Shakespeare ist es nicht. Aber dass ich "den Typ" kenne hat tatsächlich etwas mit meiner Vorliebe für englisch-sprachige Literatur zu tun. Tja und auch Amerikaner schreiben ja Englisch. :wink:

  • Musste auch googlen - den Namen aber immerhin kenne ich.


    PS. Churchill war richtig.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Zitat

    Nein, nur ein Teil auf der nördlichen Seite...


    Na eigentlich doch, weil ich mit dem Begriff Amerikaner die Bewohner der Vereinigten Staaten von Amerika meinte und nicht die Bewohner der Doppelkontinentes Amerika, die sich im südlichen Teil des Kontinents selber nur sehr selten "Americans" nennen , und das Gebäck Amerikaner habe ich auch nicht gemeint und den Binnenschiffstyp auch nicht.
    Geht es um den Kontinent, dann schreiben ja nicht mal alle im nördlichen Teil englisch. Und so schäme ich mich dann ganz doll für so unglaublich viel Unkorrektheit.

  • Ich find ja zwei Wochen ein bisschen lang zum Raten und da den den US-amerikanischen Schriftsteller und Philosophen "Ralph Waldo Emerson" aus Boston keiner kennt, bring ich hier mal ein Neues Zitat.


    Wer sagte einst?


    Der Haß gewährt gewiß den süßern Trank:
    Wir lieben flüchtig, doch wir hassen lang.

  • Schade, wollt gerade anfangen mit Amerikanischen Schriftstellern um mich zu werfen. Emerson sagt mir tatsächlich was, aber mehr als seinen Namen kenn ich auch nicht von ihm.
    Naja, dann tasten wir uns mal vor: aus der Europäischen Rennaisance, entweder Frankreich oder Italien... vl. Dante Alighieri?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"