[ST] Was ich Euch schon immer mal fragen/sagen wollte

  • >>> Hoi Chummers,
    beim Durchstöbern des Shadowtalks ist mir aufgefallen, dass hier manchmal Gespräche abgebrochen werden, weil sie nicht zum Thema passen.
    Find ich schade.
    Wird dann doch immer grad so interessant, darum hier nun der Talk, bei dem Abschweifen erlaubt ist, könnte doch mal lustig werden!


    >ABER IMMER SCHÖN SAUBER BLEIBEN und keine wüsten Beschimpfungen und so draus machen. Soka?


    So und da dat hier meine Idee is', geb ich einen vor:


    >Was ich Euch schon immer mal fragen wollte:


    >Warum seid ihr noch Shadowrunner? (Bin auf die Frage durch zwei unterschiedliche Themen gekommen.)


    >Meine Antwort gibt's sogar dazu:
    Angefangen hab ich ja aus einer "Not" heraus, brauchte dringend Kohle... und dann wollt ich nur den nächsten Job noch machen... und den nächsten...
    So und nun kann ich nich mehr ohne, ich brauch den Thrill, das Adrenalin, und sogar die Todesgefahr. Ich bin süchtig danach. Nach jeden Job genieß ich die Abkühlphase, geb' das Geld aus oder muss sogar wieder heil werden und dann irgendwann, brauch ich den nächsten Kick.


    >Und Ihr so?
    >Antworten oder einfach neue Fragen auftun, wie Ihr so wollt. <<<
    Hey Ho, lets go!
    -Pepperbox

  • <<<
    Ich arbeite im Durchschnitt eine Woche im Monat, und verdiene dabei mehr als Joe Exec im ganzen Jahr.
    Grund genug für mich.
    >>>
    - Bullenklöte

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • <<<<
    Mehr Spaß als virutelle Akten durch die Konzerninterne Matrix zu schieben.
    >>>
    -Bullenklöte

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • >>> Vor zehn Jahren hätte ich gesagt: 'Weil ich so meinen Lebenstraum am schnellsten verwirklichen kann.' <<< - Calimero

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • >>> @Pepperbox: Es kam alles anders, als gedacht - im positiven Sinn. " <<< - Calimero

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • <<<
    Ausrottung >90'% der Weltbevölkerung. Da würd ich dann schonmal drüber nachdenken. Alles andere ... naja, meine Moral ist so flexibel wie das Konto des Auftraggebers.
    Und aus meiner Vergangenheit heraus: Übermäßige Belastung der Umwelt.
    >>>
    - Bullenklöte

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • >>>Moralische Grenze? Warum sollte man sich selbst einschränken? Wieso sollte das leben von Kindern wertvoller sein als das von erwachsenen? Warum sollte ich jemanden schützen ohne dass das für mich von Vorteil wäre?<<<
    Ravage

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >> Das hier wird bestimmt eine interessante kleine statistische Erhebung. Auf der einen Seite die "Ich bin eine harte und gefühlskalte Sau"-Typen, auf der anderen der "Aber wir könnt ihr nur!"-Mob. Mal sehen, wer mehr am Ende die Strichliste anführt.


    - Hebi

  • >>> Menschen sind Raubtiere, das gilt für Runner doppelt. In erster Linie überleben wir. Wenn man dabei ein paar Leuten etwas weh tuen muss, dann passiert das halt, aber man muss die Folgen bedenken. Wer seine Chummer verrät bekommt bald keine Jobs mehr, zumindest keine bei denen er nicht befüchten muss auch ne Kugel in den Rücken zu bekommen.
    Ich habe nichts dagegen Kids auszuleihen um ihre Eltern zur Kooperation zu motivieren und halte mich für einen ganz guten alternativen Kindergärtner. Ich töte niemanden, wenn es sich vermeiden lässt, beim Rest bin ich meist relativ flexibel. Solang es gegen den richtigen Gegner geht bin ich motiviert.<<<


    Acid

  • >>>Für welchen Preis (Y; Gegenstand, Cyberware, Wissen; etc) würdet ihr einen Runner-Kollegen freiwillig verkaufen?


    Oder sagt Ihr da NEVER EVER.


    Früher, als ich noch dachte, ich würde mich zur Ruhe setzten wollen, wäre ich übrigens für 5 Mio ¥ dabei gewesen. Ja, schnödes Geld. Ich schäme mich aber nicht, ich denke, irgendwie ist jeder käuflich, viellicht verkauft man nicht seine Liebe oder seinen besten Freund/beste Freundin. Aber nicht mal da bin ich mir sicher, wenn der Preis stimmt.<<<
    Pepperbox