SR4 Ghul Essenzloch

  • Hallo zusammen,


    in unserer Runde gibt es einen Ghul-Spielerchar. Da kam die Frage auf, da Ghule -1 Essenz haben, ob dieses "Essenzloch" mit Cyberware aufgefüllt werden kann (ohne Magiepunkte zu verlieren)?


    In den Regeln haben wir nichts eindeutiges dazu gefunden, aber womöglich sind wir auch einfach Blind. :D


    Wie handhabt ihr das?

  • Das ist kein Loch. Ghule haben nur 5 Essenz.


    Und machen wir den Sack gleich zu: Essenzlöcher können nur mit Sachen vom gleichen Typ (Cyber- oder Bioware) gefüllt werden, d.h. ein Loch, welches nicht von Cyber- oder Bioware kommt, kann ohnehin niemals mit Cyber- oder Bioware gefüllt werden.

  • Nein das geht auf keinen Fall.


    Ghule starten nun mal mit 5 Essenz jede art von Argumentation führt ganz normal zu weiterem Essenzverlust.
    Die haben nicht 6 -1 sondern einfach standartmäßig maximal 5. Es ist eine simple Rassen modi wie bei nem Troll der Charisma Malus.

  • Essenzlöcher können nur mit Sachen vom gleichen Typ (Cyber- oder Bioware) gefüllt werden, d.h. ein Loch, welches nicht von Cyber- oder Bioware kommt, kann ohnehin niemals mit Cyber- oder Bioware gefüllt werden.


    Bist Du da Sicher ?
    Ich hab in Erinnerung das Errattas das verbessert haben und du jetzt ein Essenzloch einfach mit 'ware auffüllen kannst ?!!


    wenn das zuweit vom Thema weg führt....sorry


    Mit erratiertem Tanz
    Medizinmann