Drones Devicerating

  • Alle Drohnen haben ja ein Devicerating. Was ich mich nur irgendwie andauernt Frage welchses nun?
    Auf Seite 102 des englischem Arsenals steht das alle normalen Drohnen und Fahrzeuge 3 haben, Security Fahrzeuge 4, und alles militaerische 5.
    Allerdings woher weis ich welches Fahrzeug in welcher Kategorie steckt?
    Haben also nur die Fahrzeuge welche unter Military and Securitycrafts gelistet sind 4 und 5 als Devicerating? Was ist mit Drohnen? Oder vollkommen legalen Fahrzeugen (Ares Roadmaster) mit den Werten eines Strassenpanzers?


    Bin mir irgendwie Unklar dadrueber auf welcher Grundlage das zugeordnet wird.
    Wie entscheidet ihr das?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.


  • Hm, die mit Waffen ist eigentlich logisch. Allerdings sind einige der Recon-Drohnen im War(auch wenn ich von dem Buch nicht viel halte) als Militaerisch beschrieben, auch wenn sie keine Waffen haben. Was ja auch irgendwie logisch ist, der allergroesste Teil der Drohnen ist irgendwie fuer Security oder Militaer gedacht, mit Aussnahmen wie den eindeutigen Spielzeug/Haushaltsdrohnen (Bust a Move, Manservant). Wer hat sonst Verwendung fuer Spydrohnen oder aehnliches. Aber was davon ist Militaer was davon nur Security?
    Ich finds irgendwie schade das es so unklar und vielfach Auslegungssache ist. Werde ich wohl mal mit meinem Sl besprechen muessen sobald mein Char sich eine Drohne besorgt.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Merlin" schrieb:

    Auf Seite 102 des englischem Arsenals steht das alle normalen Drohnen und Fahrzeuge 3 haben, Security Fahrzeuge 4, und alles militaerische 5.


    Verfügbarkeit - Sicherheit sollte bei R gegeben sein, militärisch bei F.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Da die Verfügbarkeit leider nicht wirklich aussagekräftig ist wäre vielleicht auch ein anderer Anhaltspunkt nicht übel. Sind z.B. die Drohnen die im WAR gelistet sind Militärdrohnen oder Drohnen die vom Militär benutzt werden, aber keine Militärdrohnen sind ?

  • Ich denke, hier muß der SL (und die Gruppe) sich die Beschreibung durchlesen. Eine Dragonfly ist sicherlich eine militärische Drohne, auch wenn sie R/E ist. Ein Sturmgewehr ist ja auch eine militärische Waffe (auch wenn es R ist und auch bei der Polizei und im Zivilleben Verbreitung findet).


    SYL

  • "Cajun" schrieb:

    Es gibt Sturmgewehre mit Unterlaufgranatwerfer, die die grandiose Verfügbarkeit E haben...


    Das wäre kein Problem wenn Brandgranaten eine Verfügbarkeit von F/V hätten, denn dann käme aus dem Granatwerfer nichts letales raus ;)
    Das R/E bei Brandgranaten verwirrt mich da viel mehr. Gibt es eine zivile Anwendung für Molotow-Coctails? :?

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Würde ich nicht sagen. Denk nochmal drüber nach, warum der "Vergleich" funktioniert...
    Tipp: von dem Bekannten auf das Unbekannte schließen...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Beides funktioniert mit Feuer und macht Explosionen.
    Wenn das der Vergleich ist und ich nichts übersehe, dann wäre eine Kugel auch mit einer mittels Flitche abgeschossenen Münze vergleichbar, denn das ist auch beides beschleunigtes Metall und genau wie ein Cocktail wurden die Bestandteile der "Waffe" auch aus harmlosen Dingen zusammengeschustert.


    Naja, ist ja auch unwesentlich, hier nicht wirklich interessant und außerdem offtopic.