Kampagne zu übertrieben?

  • Finde die Idee mit den Muenzen des Gluecks gut. Habe selbe rschon mal eine – die Muenze des Friedens – in einer meiner Kampagnen auftauchen lassen. Der Bonus Clou den ich mir ueberlegt habe, war, dass die Muenze ihre Funktion erst dann ausfuehrt wenn man sie geworfen hat. Jede Muenze hat natuerlich zwei Seiten. In dem Fall eine Helle und eine Dunkle.


    Der Spieler der sie gefunden hatte warf sie quasi augenblicklich. Die Helle seite lag oben. Sprich von nun an war der Friede mit ihm. Niemand wollte mit ihm Kaempfen oder ihn Angreifen. Fuer einen Sammy ein echtes Problem. Waere die dunkle Seite gefallen, waere entsprechend Krieg sein staendiger begleiter gewesen.


    Ich hatte mir weiter ueberlegt, dass jeder Mensch die Muenze nur einmal schmeissen kann. Technisch gesehen kann er sie natuerlich x-mal werfen aber nur das Ergebnis vom ersten mal zaehlt. Weiter hatte ich mir ueberlegt, das die Wirkung stark nachlaesst wenn man die Muenze nicht mehr hat und sie ein anderer wirft.