[ST] Shedim, Infizierte & Co, Erfahrungsaustausch

  • >>Schön wärs, dann wären die Biester ungefährlicher. Bei MMVV III reicht ungeschützer Kontakt mit ihnen oder deren Körperflüssigkeiten. Breitet sich also wie Grippe oder Schnupfen aus und schon gibt es eine Seuche, ich versteh nicht weshalb man denen auch nur irgendwo Bürgerrechte gestattet.<<
    -Crowley-


    OOC: Ja, die offiziellen Regeln dazu sind Schrott. Die ganze Welt müsste sein wie in 28 Days Later.

  • >>>HMHVVIII wird meinem Kenntnisstand nicht wie eine Grippe oder VITAS übertragen, sondern wie HIV. Niesen oder Husten reichen also nicht und deren Körperflüssigkeiten müssen in Deinen Körper gelangen. Heftige Zungenküsse würde ich also genauso lassen, wie ungeschützten Sex mit Ghulen, aber seien wir mal ehrlich, wer würde das schon freiwillig tun, es sei denn, der Ghul hat eine echt tolle Körpermaske drauf. <<<
    Snowcat

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    >>Vampire sind da umgänglicher was das angeht, die müssen dich erst beißen.<<
    -Crowley-


    >>>Beissen reicht nicht. Er muss dich beissen, dir dabei Essenz bis zum Tode entziehen und dich infizieren wollen. Also eine Recht hohe Leiste die dort übersprungen werden muß und die per Zufall sicher nicht zustande kommt.<<<


    Puppetmaster

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • "Puppetmaster" schrieb:

    >>>Beissen reicht nicht. Er muss dich beissen, dir dabei Essenz bis zum Tode entziehen und dich infizieren wollen. Also eine Recht hohe Leiste die dort übersprungen werden muß und die per Zufall sicher nicht zustande kommt.<<<


    Puppetmaster


    <<Stimmt, war eine vereinfachte Darstellung. da gehört noch einiges mehr zu. Es sei denn es ist der seltene Fall das es ein "unfruchtbarer" Vampir ist, einige Träger des Virus fungieren ja nicht als Überträger.<<
    -Crowley-

  • "BLOOD" schrieb:

    Die Vamps machen das nicht zufällig, sondern wenn dann mit Absicht! Hab ich gehört!


    >>>Einige Vampire sollen so skurril sein, dies dann als Fortpflanzung zu bezeichnen und das "Opfer" ist ein Freiwilliger<<<


    Puppetmaster

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • <<Wenn ich, rein hypothetisch, so etwas freiwillig als Lebensverlängerung oder Machtgewinn in Betracht ziehen würde, dann würde ich aber eher versuchen Nosferatu zu werden. Die sind noch ein paar Tacken besser als Vampire. Nicht das mich das reizen würde, ich hänge an meinem Äußeren.<<
    -Crowley-

  • >>>Die sind aber echt nur etwas für Kellerkinder ohne soziale Kontakte. Als hübsch würde ich die schiefen Reisszähne von denen nicht bezeichnen<<<


    Puppetmaster

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • <<Vielleicht bin ich ja kein Norm, sondern Troll, Zwerg, Ork, Elf, GW, KI, freier Geist, Drache oder anderes. Wie gesagt, das war rein hypothetisch gesehen wenn ich in so einer Situation wäre. :wink:
    Und hübsch ist wirklich anderes als Nosferatu, stimmt schon. >>
    -Crowley-

  • <<

    "Ravage" schrieb:

    Solange du dich verteidigen kannst werden sie sich was leichteres suchen. Drastisch gesehen kann man sagen: Wir sind alle auf die eine oder andere Art raubtiere, die Starken fressen die Schwachen und wenn es dich erwischt warst du zu schwach und hast es nicht besser verdient. Von mir aus kannst du gerne aktiv werden und die ganzen Infizierten da draussen jagen, ich würde dich nicht hindern,...


    Klar hast du recht, da draußen heißt es für jeden von uns Fressen oder gefressen werden, sinngemäß zumindest. Ich denke, wir sehen in unserem Umfeld auch irgendwo häufig genug Opfer und zu große Fische, und es gibt genug Metamenschen, die krank genug sind, auf ihre Opfer genauso Jagd zu machen wie die Infizierten es tun, und das nur aus Spaß oder einer beschädigten Psyche heraus.


    Ich sehe trotzdem noch ein paar Unterschiede: Infizierte sind durch ihre Krankheit gezwungen, ihre Opfer umzubringen oder zumindest bleibenden Schaden zu verursachen - wenn ihr jetzt die ganzen verschiedenen Typen schon in den Raum werft. Metamenschen haben da meistens noch irgendwelche Wahlmöglichkeiten. Es wird immer Metamenschen geben, die eine Gefahr für ihresgleichen bleiben werden oder wollen, klar. Infizierte haben jedoch keine Wahl.


    Und nachdem, was ich dort erlebt habe, sind sie nicht so dumm und gütig, es sachte angehen zu lassen, sondern rotten sich durchaus zusammen und versuchen noch den maximalen Profit aus dem Bedarf ihresgleichen an Opfern zu machen. Sich dann zu sagen, man ist ja ein so gefährlicher Schattenläufer, mir passiert schon nichts, ist nicht richtig. Es kann schnell genug gehen, das diese Dinger anfangen, größere Haufen zu scheißen als man selber, Fallen zu stellen und mächtiger zu werden. Das, worüber ich gestolpert bin, war ein gut laufendes Netzwerk, was internationale und interkontinentale Kontakte gehabt haben muß - nach deiner Logik, Ravage, haben die meisten hier es wohl mehr als "verdient", in deren Schaufenstern, Produktkatalogen usw zu landen. Genaueres hatte ich leider nicht rausgefunden - für meinen Teil bin ich zufrieden damit, noch am Leben zu sein.


    Aus diesem Grund werde ich auch keine Jagd-Aktionen durchziehen. Nenn mich feige, wenn du möchtest, oder angstzerfressene Mimose wie mein persönlicher Held Puppetmaster, aber trotz meiner Vergangenheit bin ich eigentlich nicht gewaltliebend. Vielleicht sogar trotz, aber das sollen andere beurteilen. Ich halte Infizierte definitiv für eine Gefahr für die Allgemeinheit. Aber die Allgemeinheit deswegen vor ihnen mit Waffengewalt schützen zu wollen, das ist nicht mein Job. Ist vielleicht nicht grad berauschend, mein Leben, aber mir gefällt es gut genug, um es nicht sinnlos zu aufs Spiel zu setzen.>>
    24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • "24" schrieb:

    wie mein persönlicher Held Puppetmaster


    >>>Du hast mir den Tag gerettet :lol: , aber ernsthaft (auch wenn Du es kaum glauben wirst) stimme ich dir in fast allem zu. Warum nur fast? Sie wären nicht gezwungen, Menschen zu töten (und auch das wirst Du kaum glauben, viele wollen es gar nicht), wenn die regulär anfallenden Toten zur Nahrungsversorgung verwendet würden. Der Schwarzmarkt für "legale" Körper ist leider nicht groß genug um die Nachfrage zu befriedigen. Viele sind eben keine Monster, sondern unglückliche kranke Wesen, ehemals Menschen (und in Gedanken sind sie es oft immer noch). Und um Spekulationen vorzubeugen: Nein ich bin kein Ghoul, ja ich kenne einige gemässigte Familien/Stämme und weiss deshalb einiges über sie und ich töte trotzdem diejenigen von ihnen, die wahre Monster sind, weil ihr Geist die Tortur der Umwandlung nicht überlebt hat<<<


    Puppetmaster

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • << Noch lachst du. Warte ab, bis ich Mimose deine Komm-Nummer rauskriegt, dann darfst du mir viel mehr retten als nur einen Tag, du Held.


    Ich glaube ja, das einige von denen niemanden töten wollen, wollte ich ja z.B. auch nie. Wenn es aber heißt, er oder ich, dann ist es aber mit den schönen Vorsätzen schwierig. Und wer erst einmal getötet hat, wird mit der Zeit immer weniger Probleme damit haben. Deswegen meine ich ja, sie haben - im Gegensatz zu den meisten Metamenschen - keine Wahl, oder nur die Wahl, für ihre Ideale zu sterben.


    Wenn sie nur Friedhöfe ausräumen würden, dann wäre es mir ja egal. Aber so wie du nur die kennst, die sich noch an ihre moralischen Werte halten, stell dir mal die vor, deren Verstand bleibt, was er war, die aber schon vorher "Raubtiere" waren, die auf den Straßen gelebt haben und keine Rücksicht kennen. Stell dir welche vor, die kriminelle Energie hatten oder entwickelt haben. Dann bist du bei denen, die ich getroffen hatte. Und glaub mal, keiner der Leute in der Kühlkammer kam als Leiche dorthin. >>
    24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • >>>Solang es nur die normalen Infizierten sind ist alles in Ordnung, die sind Menschen wie du oder ich, mehr oder weniger. Entweder sind es dekadente Parasiten, die mehr Menschenfleisch in sich rein stopfen als sie bräuchten oder jene die aus Angst anderen unrecht zu tun fast verhungern oder etwas dazwischen ... .


    Wie dem auch sei. Die normalen Wald und Wiesen Ghule sind recht unproblematisch. Ich habe aber aus einer recht zuverlässigen Quelle erfahren, das einer der großen Kons, ihr könnte ja mal raten welcher, versucht sich den Krigerstamm gefügig zu machen. Das es Experimente und daraus hervorgehend neue gentechnisch veränderte, infizierte Tierarten gibt dürfte mittlerweile jeder Wissen der sich mit der Materie auskennt. Und Experimente die sich um Tiere drehen bleiben seltenst dabei, zumindest nicht bei dem Kon von dem ich rede. Was eine Biodrohne ist weiß auch fast jeder. Nun zählen wir mal 1 und 1 zusammen und erhalten ein Ergebnis dass uns nicht gefällt. Konzerne können, bzw. ein Kon kann mit recht geringem technischen Aufwand genetisch optimierte Ghulklone herstellen (auf Troll oder Orkbasis), die zwar grade intelligent genug sind um das atmen nicht zu vergessen, aber dafür andere Talente haben. Hinzu kommt noch etwas militärische Ausrüstung, eine Talentleitung, ein Biodrohnencontroler und schon gibt es die nächste Tötungsmaschiene, die zu geringen Kosten am Fließband herzustellen ist.<<<


    Toshi

  • >>>

    "24" schrieb:

    Noch lachst du. Warte ab, bis ich Mimose deine Komm-Nummer rauskriegt, dann darfst du mir viel mehr retten als nur einen Tag, du Held.


    Das wäre bestimmt ein interessantes treffen. Aber wahrscheinlich würdest Du andere schicken und Dich selber nicht hervor trauen.


    toshi : Dein Szenario mag ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe das es nicht eintritt weil entspechende Konzerne mit einer Omega-Order des Konzerngerichtshofes rechnen, falls das herauskäme.<<<


    Puppetmaster

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>> Aber für so ne Versuche müssen se den Virus doch verändern, denn Tiere befällt der normaler Weise doch nicht. Naja können die Konzerne sicherlich. Ich bin ja ne Weile raus, welchen Konzern ratet ihr denn? Gelernt hat dat Kroppzeug nicht und wann hat die Androhung von Strafe einen Konzern jemals abgehalten?<<<
    Suggi

  • >>> Es ist nicht unbedingt illegal ein Chimärodiwesen mit einem metamenschlichen Körper und dem Hirn eines Wachhundes zu züchten, umständlich ist es auch nicht. Da geborene (oder geklonte) Ghule nicht mehr Überträger des Virus sind kann man ohne Probleme mit diesen Drohnen interagieren und genug Menschenfleisch bekommt jeder Megacon zusammen, ob nun wie im Fall von Evo mit wohltätigen Sammelaktionen oder einfach durch das abzweigen von ein paar Leichenteilen aus Konzerneigenen Krematorien, was durch eine Änderung im Kleingedrückten juristisch untermauert wird.


    Ein Beispiel dafür, dass die Kons mit Tieren und MMVV-Erregern rumtricksen ist der Chupacabra, eine echsenartige Chimäre mit verändertem MMVV die seit jüngerem in den Regelnwäldern der Karibik vorkommt. Nun ist die Frage wer mal wieder Gott spielt auch nicht mehr ganz so schwer zu beantworten: Aztech. Gut, der Chupakabra soll nicht den Kriegerstamm beinhalten, aber da Ghuldrohnen auf metamenschlicher Basis kein verändertes Virus brauchen muss Aztech hier auch nicht mehr weiter rumexperimentieren, sonder kann den Virus so verwenden wie er in freier Wildbahn vorkommt. Was natürlich nicht heißt, dass sie es nicht dennoch versuchen könnten um ihren neuen "Schoßtierchen" noch ein oder zwei neue Tricks beizubringen.<<<


    Toshi