Immersion - Eingetaucht

  • Der Lebensstil wird in Vernetzt auf Seite 41 beschrieben.


    Wer von euch hat das schon gespielt, am besten mehr als einen Abend? Was sind die Erfahrungen, Vor- und Nachteile?
    Was gibt es zu bedenken und was ist störend?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Kommt auf die Art des Charakters an. Ist es ein Magier oder ist es ein Hacker oder gar ein Technomancer?
    Auch ist es wirklich vom SL und seiner Gnade abhängig, denn SR 2070+ kann ein Hacker/Technomancer eben nicht mehr überall hin von einem Standort bzw. es ist ein leichtes sich vor solchen Hacks zu schützen.
    Im Grunde ist so ein Charakter aber mehr Zuschauer oder fünftes Rad am Wagen. Ob er nun in der Matrix oder im Astralraum mit seinem Team mitreist, er steckt in einer Sonderwelt und spielt immer die Sonderwurst oder anders gesagt wenn er zum Zug kommt schauen die anderen zu und umgekehrt.
    Verwendet er Drohnen so ist er eigentlich nichts anderes als ein AI-SC wenn man so will. Denn ohne seine Drohne ist er komplett handlungsunfähig. Und hier sind wir wieder bei der SL-Gnade, denn wie schnell man Drohnen in SR4 ausschalten/übernehmen/unschädlich machen kann, weiß jeder erfahrene Spieler/SL. Und genau das ist auch der Punkt der mir ein Dorn im Auge ist. Denn warum soll ich die Spielwelt im zu liebe verändern?


    Die astrale Variante ist noch extremer denn neben Hütern, Hintergrundstrahlung und Magischen Barrieren ist er größten Teils auf Geister angewiesen, denn es gilt ja die Ebenen Trennung und somit ist es ihm unmöglich selbstständig physisch effektiv zu werden.


    Meiner Meinung nach ist das Ganze ganz nettes Flair für NSC-Hacker & Co., aber taugt nicht wirklich zum SC und würde auch allen bald zu viel werden. Denke ich...
    Ich selbst habe das nur als SL für eine Connection/Plotfigur benutzt. :wink: