[ST] Organisation: Secare

  • Secare
    gepostet von Nimble
    > Hoi Chummer, bei meinen Streifzügen durch die Weiten der Matrix bin auf folgendes Dokument gestoßen und wollte es hier zur Verfügung stellen. Vielleicht weiß ja jemand was oder hat Ideen was es damit auf sich hat. Ich bin für alle Schattenkommentare dankbar.


    Secare Cluster:
    [IMG:http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/secarens7v8j5eqz.jpg]


    Wir vermuten, dass diesem Cluster noch mehr Bereiche angehören, jedoch konnte dies noch nicht mit großer Sicherheit bestätigt werden. Im Folgenden werden die zusammengetragenen Informationen kurz dargestellt:


    Secare institut of technological Research:
    Dieses Institut ist meist mit einer Vertretung in den wichtigsten Regionen der Erde vertreten, auf dem Nordamerikanischen Kontinent mit vier Vertretungen, in Europa mit drei Vertretungen und in Asien mit zwei Vertretungen. Die Forschung baut dabei auf zwei Kernsäulen auf, welche jedoch untereinander wieder stark vernetzt sind: Zum einen betreibt das SIotR magische Forschung und zum anderen medizinische Forschung. Die Arbeitsstruktur ist jeweils projekt-artig organisiert und die Projekte scheinen auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun zu haben. Bei vorsichtigem Herantasten an Mitarbeiter konnte man herausfinden, dass die Meinung der Angestellten gegenüber ihrer Forschung dem medizinischen bzw. magischen Fortschritt dient.


    Zusätzliche Recherchen haben ergeben, dass die magische Forschung sich vor allem den Bereichen der Geistergefässe und sowas wie magischer Tarnung widmet. Die medizinische Forschung beschäftigt sich mit Psychologie, Psychosomatik, Gehirnchirugie und den Einsatz von Medikamenten. Letztere gelten vor allem der Anästhesie und Bewusstseinserweiterung.



    ABLE-Network:
    Das ABLE-Network ist so in dieser Form nicht bestätigt, sondern eher ein Arbeitstitel. Es ist ein Verband aus etlichen kleinen Organisationen bzw. Denkfabriken, Lobby-Verbänden u.a., welche erst mal nicht als Network erkennbar sind. Mittels Aufträgen oder Mittelsmännern in besonderen Positionen werden Konzepte, Programme etc. für Secare produziert. Dabei fällt wohl auch das Marketing bzw. die Unterstützung oder Gründung von Sympathisantengruppen unter die Aufgaben des Network. Die generelle Strategie besteht meist darin nicht direkt Partei zu ergreifen, sondern eher indirekt versucht meinungsbildend tätig zu sein.


    Es muss dabei eine (noch) geheime ABLE-Zentrale geben an welche alle Fäden des Network zusammenlaufen und somit auch ein Gesamtbild ergeben. Laut den bruchstückhaften Informationen die uns zur Verfügung stehen untersteht die Leitung des Network direkt der Spitze und wird wohl nur mit loyalen Dienern an der Sache besetzt.



    Secare Rehabilitation Center:
    Überall auf der Welt lassen sich, vor allem in den großen Städten, Secare Center finden. Der Normalbürger wird bei dem Namen Secare nur diese Center als Gesicht des gesamtkörpers vor Augen haben.
    Aufgebaut sind diese Center je nach Größe in eine medizinische Abteilung, eine Beratungsstelle und einem Angebot an Selbsthilfekursen. Bei großen Center finden sich meist alle Bereiche, in kleineren Center vielleicht nur eine Beratungsstelle. Die medizinische Abteilung ist meist mit einem Arzt besetzt und je nach Ausstattung auch mit Krankenschwestern. In den großen Centern können sogar Operationen gemacht werden. Die Behandlung kleinerer Verletzungen und gewöhnlicher Krankheiten gehört jedoch zum Standardangebot der Center. Das Besondere an diesen Organisationen ist, dass Behandlungen entweder umsonst oder gegen einen kleinen Beitrag gemeinnütziger Arbeit angeboten werden. Zu diesem medizinischen Angebot gesellt sich noch die Beratungsstelle, welche von erfahrenen Psychotherapeuten betreut werden soll. Neben dieser professionellen Beratung gliedern sich sogenannte Gesprächskreis oder Kreise des Vertrauens, in welchen Betroffene untereinander ihre Erfahrungen miteinander austauschen können.



    Die Masche von Secare:
    Secare Niederlassungen sind sich meist in Gebieten, wo aufgegebene Gebiete an noch intakte Gebiete grenzen. Mit Hilfe von Lebensberatern z.B. Geistlichen, Tarot-Kartenlegern, aber auch externen Psychologen werden potentielle Kunden erreicht und es werden Empfehlungen zu Gunsten der Secare Center ausgesprochen. Durch Mundpropaganda, aber auch durch den Ruf kostenloser medizinischer Beratung/Behandlung und die gemeinnützige Arbeit baut sich jedes Center einen Pool von Interessierten auf. Dabei so konnten wir feststellen, versucht man die Menschen schnell von der individuellen Beratung hin zu den Gruppensitzungen zu bewegen. Eine Informationsquelle, zu der wir leider keinen Kontakt mehr haben, hat berichtet, dass sich in diesen Gruppen meist schnell ein Opinion-Leader herauskristallisiert und die Gruppe subtil beeinflusst. Die letzte Information die wir aus dieser Quelle haben, spricht von einem Secare Programm, über das wir bis jetzt aber nicht nicht viel wissen.



    > Zum Schutz meiner Quellen, habe ich das File mal so bearbeitet, dass die Quelle möglichst nicht identifizierbar wird. Ich selber stehe der ganzen Sache recht skeptisch gegenüber. Vielleicht kann die Schattengemeinde ein paar Infos nachsteuern.
    > Nimble

  • >>> Klingt extrem gefährlich! Und erinnert mich im Schlechten an die Idee und die Geschichte der Universellen Bruderschaft- die allerdings "vor meiner Zeit" war. Ich habe bisher noch nichts von Secare-Centern gehört, aber das wird nicht so bleiben. Ich werde sofort meine diskretesten Datensammler darauf ansetzten und mich dann wieder melden. <<<
    Snowcat


    >>>Matrix Access ID Spoofed
    ... Encryption Keys Generated.
    ... Connected to Onion Routers.
    > Login
    > Login
    >>>> Open Thread /SubNode
    >>>> Thread Access Restrictions:: <Yes/No>
    *musik:hier komm die animaniacs-musikaus*


    > Du Sparky, ich glaube mit Datensammlern meint sie uns.<
    Arcade


    > Ich weiß sogar, dass sei uns meint.<
    Sparky


    >Datensammeln ist langweilig!<
    Arcade


    >Ja, aber 'geheime Daten finden und dabei nicht bemerkt werden', nicht<
    Sparky


    >Stimmt. aber du hättest auch einen Grund gefunden, warum wir Spaß daran haben können, nur weil Du total darauf stehst, von Snowcat gelobt zu werden!>
    Arcade


    >*zungeraustreck* Legen wir jetzt los oder willst du noch weiter Äonen von Matrixzeit mit rumnölen verschwenden.<
    Sparky


    >*augen verdreh und mit den ohren wackle* *grins* Und los.<
    Arcade


    >logoff
    >logoff

  • >>>Klingt sehr verdächtig...ich werde mich dazu mal auf den Straßen umhören... und wenn ich es richtig gelesen habe, dann sollte es hier in Redmond - Tourist Ville auch so ein geben, schließlich grenzen hier gleich die Barrens dran...mal sehen was sich herausfinden lässt...<<<
    Cain

  • >>> Azrael Sie können laut und nervig sein, wie aufdringliche Cartoonfiguren, aber durch die Matrix und deren Systeme streifen sie völlig lautlos und fast immer unbemerkt. Um genau zu sein, habe ich noch nie erlebt, dass sie in einem System Alarmbereitschaft ausgelöst haben.<<<
    Snowcat

  • <<<Hat man auch von der Gossenkaterbande aus Österreich gesagt. Bis zuerst deren Biofeedback-Filter und danach die Mitglieder sich in Rauch aufgelöst haben, im Sinne von Feuerbestattung.
    Das klingt zwar gefährlich, aber auch nach Arbeit. Und somit nach Geld.>>>
    -Sensei

  • >>> Klingt als ob da wieder ein mal ein Großkonzern versuchskaninchen sucht.
    Obwohl, dafür ist doch der Aufwand viel zu groß, die könnten sich einfach welche holen, wie sie es immer tun. Ich glaube nicht, dass die Methode billiger ist.
    <<<
    -D3leila


    2 Stunden später


    >>>
    Ich bin mal ganz ganz vorsichtig um den Knoten des Rehabilitation-Center herumgeschlichen ...UIIIII !!!!! Also nur Neugier bringt mich nicht dazu, mir das genauer anzugucken. Da wird ja sogar die Saeder-Krupp Matrixsicherheit neidisch.
    DEFINITIV zu gut gesichert für das was die da angeblich tun.
    -D3leila

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • >>>Matrix Access ID Spoofed
    ... Encryption Keys Generated.
    ... Connected to Onion Routers.
    > Login
    > Login
    >>>> Open Thread /SubNode
    >>>> Thread Access Restrictions:: <Yes/No>


    >Snowcat hat uns gesagt, wir sollen hier direkt vermerken, was wir rausgefunden haben<
    Arcade


    >Und darum machen wir das auch. Arcade hat übrigens das meiste rausgefunden, ich hab nur nach der Sicherheit Ausschau gehalten.>
    Sparky


    >Hier die Informationen;
    Secare institut of technological Research:
    Das System ist hochgradig gesichert. - Da hat D3leila völlig Recht: Es gibt unendlich viele Forschungsdatein, eine großer Bereich befasst sich mit Subjektdaten. Natürlich haben wir keine geöffnet, das hätte Alarm auslösen können und wir sollten ja TOTAL UNAUFFÄLLIG sein. Unsere Meinung nach, sammeln die da alle Daten von sehr vielen Versuchsobjekten.
    -In den Reha-Zentren haben wir uns vorsichtshalber auch nicht an die Dateien über Personal, Besucher etc gemacht. Aber wir haben uns mal ein bisschen beim Service umgesehen. Jedes Mal, wenn sie die Trink-Wasserspender in den Zentren austauschen, sinkt gleichzeitig ihr Vorrat an einige Psycho-Drogen/Medikamenten, die den Geist entspannen und empfänglicher für Beeinflussungen machen. Klar erkennt auch ihr den Zusammenhang.
    -Unzählige Kameras hängen an dem System, es gibt sogar welche auf den Toiletten.

    >Unser Fazit, die bereiten dort was vor, normaler Weise würden wir sagen, dass das nicht weiter wild ist, sind ja nicht die ersten, die sich die Mittellosen aussuchen, um an denen zu experimentieren. Aber man sollte unbedingt vorsichtig sein. Wir haben jedenfalls unserem Lieblingsboard für Verschwörungstheorien einen Hinweiß auf die gegeben. Dann befassen sich jetzt mal die paranoiden Elite-Hacker mit denen.


    >Oh, und noch was, da gehen mehr Besucher rein, als am Ende wieder raus kommen.


    >Soweit erstmal von uns.
    SpArcade
    >logoff
    >logoff

  • <<<Sich als Wohltätigkeitsorganisation zu tarnen ist unter den Wesen, die im Volksmund unter dem viel zu weit gefassten Begriff "magische Gefahr" klassifiziert werden, eine gängige Taktik. Insektengeisterschwärme haben diese Taktik bereits vor und auch nach den Ereignissen in Chicago und Seattle angewandt, die "Initiative gute Nachbarschaft" war eine Vordergrundorganisation eines Shedimbefalls, ein Mitglied des Teams "grauer Lotus" erzählte mir von einer Hilfsorganisation in HongKong, hinter der ein Blutkult steckte. Ähnliche Beispiele finden sich in einem solchen Maße, dass es schon fast erstaunlich ist, dass sich überhaupt noch Menschen in solchen Organisationen einfinden. Und wenn man dann noch diejenigen "Hilfsorganisationen" heranzieht, hinter denen Kons stecken, die aus ihnen Versuchsobjekte herausziehen, dann wird recht schnell klar, dass wirkliche Mildtätigkeit heutzutage noch seltener geworden ist, als sie das noch vor 70 Jahren war.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • >>>Es gibt durchaus Mildtätigkeit, nur kann der Bedürftige leider nicht sicher sein, das er an die richtige Tür klopft. Bis ich abberufen wurde habe ich mit meinem Runnergeld eine Suppenküche in den Redmond Barrens aufgebaut und sie dann in vertrauenswürdige Hände übergeben. Sie existiert heute noch.<<<


    Templer

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer