Was plant ihr?

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe die ehrenvolle Aufgabe die nächste Kampagne für meine Runde zu planen. Wobei es "die nächste" nicht wirklich trifft, da es eigtl. die erste ist (mal kurz ein improvisierten Rund zu reinkommen ins System gemacht).
    Das Ganze spielt in Seattle und soll auch nur da spielen.


    Die Frage an euch ist etwas vage formuliert, aber ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Andernfalls werde ich es nochmal anders versuchen.


    Wenn ihr eine Kampagne plant - was plant ihr da? Die gesamte Stadt mit all ihren Betrieben und was es da auch so gibt; alle halbwegs wichtigen Personen und deren Person - oder einfach nur jeden Run einzeln?


    Gruß
    lukiluck

  • Wenn es um eine Kampagne geht, plane ich zumindest das Setting. Heißt, wichtige Locations und Figuren. Das meiste wird während des Abenteuers improvisiert und nach dem Spielabend verfeinert und in das Setting eingefügt. So sammeln sich Locations und NSCs.
    Wenn es ein Run ist, plane für den Run. Aber wenn du wirklich eine Kampagne vorhast, plane dich am besten entsprechend vor.

  • Also ich plane eigentlich immer meinen Rahmen und vor allem meinen roten Faden. Dann bereite ich den ersten Abend meine Planung vor, mache mir meine Pläne, arbeite die wichtigsten NPCs aus und dann gehts erst mal an spielen. Jeden weiteren Abend bereite ich dann auf Basis des letzten vor so dass ich immer die Möglichkeit habe auf das zu reagieren was meine Spieler gemacht haben.


    MfG Jackhammer