Wenn man einen Freien Geist nach den Regeln im Kompendium erstellt, hat man die Option diverse Gaben und Handicaps zu nehmen, wie bei der normalen Charaktergenerierung.
Wäre es unbalanced, wenn man diese Vor- und Nachteile auch für Verbündetengeister zulässt? Kosten wären logischerweise Karma x 2.
einzige Bedenken hab ich, dass man dann für lau mit vielen negativen qualis Verbündete holen kann.
ZitatAlles anzeigenFree Spirit Qualities
Free spirits may choose any quality available to characters, except
for the following: any quality conferring a Magic or Resonance
attribute, Aspected Magician, Codeblock, Codeslinger, Focus
Addiction, Human-Looking, Magic Resistance, Mentor Spirit,
Natural Hardening, Natural Immunity, Resistance to Pathogens/
Toxins, Scorched, Sensitive Neural Structure, Sensitive System,
Simsense Vertigo, Spirit Affinity, Spirit Pact, Weak Immune
System, or any quality from Arsenal, Augmentation, or Unwired.
Free spirit characters may also take the qualities available to
free spirits, which are listed in this section.
Die Regel Qualis aus Arsenal und Augmentation auszuschließen ist bescheuert. Warum sollte ein Geist nicht Martial Arts lernen dürfen oder Geisteskrankheiten haben können