Drohne, Katze

  • Nabend zusammen,


    ich habe vorhin einmal meinen "Schmöker" über den Technik-Berreich des Forum laufen lassen und bi nur bedingt fündig geworden zu dem Thema zu dem ich meine Frage erstellt. ^^


    Nun zu meiner Frage:
    Ich bin ziemlich scharf darauf mir im Verlauf meiner Runs irgendwann mal eine bestimmte Art von Drohne zu besorgen.
    Wie der Titel dieses Themas schon sagt: es geht um Katzen.


    Ich habe im Arsenal habe ich zum Thema "Drohne die wie Tiere aussehen" nur eine gefunden:


    Entertainmend Systems Falcon für schlappe 59.000 nuYen
    Hier steht dann weiter unter der Beschreibung dieser Drohne:
    ... Die Werte und der Preis des Falcon gelten für die fliegenden Haustierdrohnen. Für laufende Haustiere sollten die Werte für Spielzeugdrohnen verwendet, deren Beschleunigung und Geschwindigkeit je nach fraglichem Tier angepasst und der Preis entsprechend engeglichen werden. ...


    Meine Frage ist nun folgene: Wie würde ihr die WERte der Drohne anpassen?! und vorallem der Preis?!
    alles natürlich im Hinblick , dass ich 'ne Katze haben möchte


    Die Werte sind im Übrigen laut Arsenal
    Hand +2
    Beschl. 5/30
    Geschw. 70
    Pilot 3
    Rumpf 2
    Panz. 5
    Sensor 1
    Verfüg. 16
    Preis 59.000 nuYen


    gruß


    KaoruUzu

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • Was soll denn die Drohne können? Weil eine einfache Spielzeugdrohne wie BustAMove kostet nur ein paar hundert Nuyen, normale Läufer/Einsatzdrohnen kosten ein paar Tausend Nyen und nur Drohnen für Spezialaufgaben kosten zehntausende von Nuyen (der Großteil des Preises der Vogeldrohne dürfte vom Flügelschlagsystem kommen, was nicht Standard ist).


    Eine einfache Katzendrohne sollte weit unter 10k kosten (Läuferdrohnen sind nicht so aufwendig). Ganz spontan würde ich mir die anderen Small Drones angucken, da solltest Du passende Werte finden.


    SYL

  • Was wilst du denn genau reintun? Ich denke man sollte hier unterscheiden ob du eine mit heißestem SOTA militär Zeug vollgestopfte Kampfdrohne wilst (die aussieht wie eine Katze) oder ob du einfach nur eine kleine Läuferdrohne mit ein oder 2 Sensoren wilst. Wenn letzteres der Fall ist dann würde ich dir eine teurer Variante der Bust a Move Drohne empfehlen. Ich denke das ist eher der richtig Weg, die Falcon ist ja heißestes militärisches Material. Wenn die Drohne aber wirklich wie eine echte Katze aussehen soll dann nimm doch am besten einen Mittelweg.


    MfG Jackhammer

  • @ Jackhammer: ich muss gestehen ich will da am ehesten was zu schmusen haben (so wie meine beiden Stubentieger) aber wenn ich den auf (es) auf Knopfdruck pracktisch auch mal eben ein klein wenig inteligenter (?!) machen könnte, sodass er auch das eine oder andere Kommando versteht (nichts großartiges, aber sowas wie "Bewach dies und benachrichtige mich wenn wer kommt" oder "Geh dort hin und sag mir wenn du was erkennst"), dann währe das schon cool


    @ apple: der Vorschlag ist gut und ich werde mal mit meiner Gruppe darüber plaudern... normalerweise sagt man in so nem Moment wahrscheinlich eher "werde mit meinem SL darüber reden" aber da wir die Rolle des SL in den letzten vier Runs vier mal getauscht haben und das in den nächsten Runs ähnlich sein wird ^^


    gruß


    KaoruUzu

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • Klingt nach einer ganz normalen BustAMove Drohne mit ein paar Zusatzpaketen - Werte wie normale Small drones + ein paar Extrapakete, fertig. Plus das, was Du als Runner haben willst.


    Oder natürlich Du holst Dir eine echte Katze ...


    SYL

  • ===(,,,)^,^(,,,)===


    Nyaaa!!!


    Danke für die Infos Apple.
    werde die Morgen mal einwerfen.


    btw. ne echte Katze will Fressen, trinken, nen Katzenklo, raus und wieder rein.
    Wie soll ich das alles machen, wenn ich gerade für ne Woche auf nem Run bin?!
    Daher sollte es ne Drohne sein (Virtuell kommt nicht in Frage, weil ich das für irgendwie... naja, nicht gut halte) ^^


    gruß und Nya
    KaoruUzu

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • kenn das problem... hab mir einfach eine trainierte katze genommen, mit inplantierten chip im ohr, wodurch die katzenklappe entriegelt wird, und für den rest ist wie apple schon sagte ne haushaltsdrohne zuständig... und die gibs ab mittelschicht inklusive ;)

  • zu sr3 zeiten gabs im Sprawl Survival guide eine meiner lieblingsdrohnen: Ares Felix the SynthCat
    kein grund warum die nich auch in sr4 existieren sollte
    ich hab die auch für meinen technomancer benutzt am anfang meienr sr4 karriere ^^
    3 katzen mit maschienensprites drin und je eine hatte nen Taser, ne Holdout und ne Gamma-Skopolamin knarre XD
    wertetechnisch aber ka mehr welche ich da genommen hatte