[SR4] Motorrad modifizieren

  • Nicht vergessen: der Biker braucht auch Chameleon Coating für Panzerung und Helm (oder gleich den Chamäleonanzug) damit die Farbänderung auf der Flucht perfekt funktioniert.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ahem?
    Leute?
    Ihr vergesst mir hier nicht schon wieder, dass die Chameleon-Beschichtung NICHT Ruthenium-Polymer ist? O.o
    Das heisst, dass großflächige Farbänderungen möglich sind, nicht ein perfektes anpassen dem Hintergrund.
    Ruthenium-Polymere sind das, was einen aussehen lässt wie den Predator aus dem Film mit Ahnohlt.
    Und auch das funktioniert bei höherer Bewegungsgeschwindigkeit schlecht bis gar nicht mehr, weil das Zeug nicht so schnell hinterherkommt, wie sich der Untergrund ändert.
    Und wenn man mit einem Motorad so langsam unterwegs ist, dass das auch klappt, dann kann man auch gleich zu Fuß laufen. Speziell als Troll :P ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hier im Forum ist es gängig geworden, dass, wenn es nicht genau so da steht, wie du es geschrieben hast, was ich auch so sehe, dass es dann funktioniert. Also, da es keine Geschwindigkeits-Begrenzung für Tarnung gibt, werden Details, wie Logik, ignoriert...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Hier im Forum ist es gängig geworden, dass, wenn es nicht genau so da steht, wie du es geschrieben hast, was ich auch so sehe, dass es dann funktioniert. .....


    Dann müßten wir in diesem Forum ja annehmen das Trolle (und Schweine) von sich aus,ohne Magie, fliegen könnten, denn es steht ja nirgendwo , das Sie es nicht können.
    Ich denke aber nicht das hier irgendeiner sowas annimmt, also muß deine....Beobachtung falsch sein


    mit fliegendem Tanz
    Medizinmann

  • "Cajun" schrieb:

    Ja, muss dann wohl. Gatling mit 6 Gasventilen...


    Von Mir aus :mrgreen:
    Ich finde das macht Sinn
    Alle 6 wirken aber nur wie ein Gasventil, weil ja auch nur eines vor dem Lauf ist.
    Für Meine LOG ist das OK


    mit logischem Tanz
    Medizinmann

  • Diese eine noch, dann bin ich auch nicht mehr off topic.
    Nach RAWstimmt das, aber das bringt gany eigene Probleme mit sich. Daraus entstehen Diskussionen wie mit dem Durchschnittstroll. Nicht den Foren/User, sondern dem Metamenschen. Es ist vom Hintergrund determiniert, aber nach RAW sieht das anders aus. Ja, von den Regeln stimmt es, aber es macht keinen Sinn. Da moechte ich abschliessend Natascha Kerensky falsch zitieren. Sklavisches Festhalten an RAW, fuehrt zu Gehirnverkrustung.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Halbwegs On-Topic:


    Selbst wenn das mit dem Chamäleonmotorrad funktioniert ist es doch immer noch recht leicht zu erkennen. Es ist warm (Infrarot) es verbreitet Abgase (gerade wenn es schnell fährt), es ist laut usw.


    Sollte es außerdem "unsichtbar" sein, ist ein Unfall vorprogrammiert, bringt also nicht viel oder?


    Der Chamäleonlack ist nützlich um ab und zu die Farbe zu wechseln, ein Kurierlogo draufzupacken o.ä.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Die werden aber auch warm, Akkusysteme erreichen heute schon Temperaturen um die 90 Grad. Prinzipell stimme ich Trollballerina aber zu, es geht darum das man die Farbe zu wechseln um ein anderes Fahrzeug zu "sein" nicht um unsichtbar zu werden, das würde ständig zu Unfällen führen und hätte auch keinen so tollen Effekt.


    MfG Jackhammer

  • Ich dachte da gar nicht an "Tarnkappenmodus". Ehr sowas wie: "An alle: wir suchen einen Biker in gelben Anzug auf einem schwarzen Bike" - "Halt, das ist der falsche, der hat einen blauen Anzug und fährt ein rotes Bike"...


    Wie gut das Farbanpassung mit dem Lifestyle-Buch so billig geworden ist. :mrgreen:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich habe keinen Widerspruch zu Rennreifen gesehen... ich finde Rennreifen ziemlich nutzlos, jeder Regenschauer macht dir 'nen Strich durch alle Rechnungen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Aber auch nur auf hundert Meter.
    Ich finde ja die Motorrad-Gyrostabilisation sehr nützlich. Der Handling-Bonus in schwierigen Situatonen ist fein, außerdem kann das Motorrad damit selbstständig fahren. Im Zweifelsfall kann man es damit schnell zu sich kommen lassen, natürlich nur in Situationen, die der interne schwache Pilot auch bewältigen kann.
    Für alle, die immer noch danach suchen: Das Hardwareteil zum Wechseln der Access ID heißt ganz exakt "Schleierchip", nicht zu verwechseln mit dem Schleicher-Programm, das ist eher was für Hacker und nicht so direkt für den Straßenverkehr.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android