Das Forum ist so leer, wo sind denn alle?

  • ich habe etwas SR-Burnout

    Das hat jeder mal. Mein Tipp: Mal etwas anderes zocken. Früher war Vampire die Maskerade für mich das non plus ultra.


    Ich bin 2005 von Kiel nach Hamburg gezogen und ab da war es schwierig für mich in meiner alten SR2 Runde noch mitzumachen.
    Hatte dann hier ne Supergruppe gefunden die SR3 zockte. Hab mich so ziemlich zeitgleich hier registriert.
    Dann haben wir Jahrelang Shadowrun gezockt, bis uns das irgendwann zum Hals raushing.
    Dann haben wir Earthdawn jahrelang gezockt, bis es mir zum Hals raushing.
    Jetzt zocken wir ungefähr alle 6 Monate immer ein System und wechseln dann auf ein anderes.
    Dabei hat jeder Spieler so sein System wo er SL ist.


    Damit laufen wir gerade ziemlich gut seit ein paar Jahren.



    Jetzt kenne ich ein paar System mehr und man hat einfach Abwechslung.

  • Wir zocken aktuell gerade eine Zombie-Survival Runde ala the walking Dead basierend auf dem Rogue Trader-Wahrhammer 40k Regelwerk.


    Ich bin für Shadowrun und Exodus zuständig.
    Exodus ist ein halbgares D20 modern System und sollte ursprünglich mal das Fallout-RPG werden. Denen wurde aber die Lizenz entzogen.

  • ein Newb...
    keine Angst wir fressen dich (Noch) nicht auf ;)


    Ich selber bin im Augenblick 2 SR4A Runden, 2 SR5 Runden und 1 Mixrunde (SR2055) Ich spiele eigentlich nur noch (bin zwar noch abwechselnd SL in der 2055er Runde, aber höre da spätestens Ende des Jahres als SL auf. Ich hab einfach keine Lust mehr dazu zu leiten ! )
    Dazu kommt neu eine Contact Runde ab Oktober hinzu (nächste Woche ist erstes Treffen und Vorbereitungsgespräch :) )
    Freue mich schon darauf eine Tochter von Mu zu spielen.


    Klingt zwar nach viel ist es aber nicht bei 1x im Monat je Runde und irgendeine Runde platzt auch immer wieder mal.Gestern platzte unsere SR4A Hong Kong Runde (die jetzt in Neo Tokyo angekommen ist) weil 2 Spieler Magen Darm Entschuldigung hatten
    dazu konnte sowieso einer nicht sodas wir nur zu dritt (1 SL & 2 Spieler) statt zu sechst wären.
    Dafür ist heute unsere SR5 Rhein-Ruhr-Plex (mit Ersatz SL) dran, es geht Richtung Afrika....
    Aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert....


    mit Tanz am Sonntag Morgen
    Medizinmann

  • naja Neub hier im Forum kann wohl sein.


    Ich Spiele seit der 2er Edition SR (4er hab ich ausgelassen) und seit meinem 14 Lebensjahr Rollenspiele generell.
    Ich Plane mit die größte LARP Veranstaltung in Berlin (also nicht alleine)
    SR 5 spiele ich mit einer Runde am Tisch und SR 3 in meinem Eigenen Chat mit ein paar Leuten.

  • Ich bin im Augenblick in starker vorfreude für unsere neue Contact Runde.
    nächstes WE treffen wir uns zum ersten mal alle und legen den Rahmen fest
    ( Ich wünsche Mir eine Basis in Indien an der Küste um dann später auch Meer-Abenteuer zu spielen)
    Und ab Oktober gehts los.
    Und ab Dezember geht auch eine meiner SR 5 Runden wieder weiter, bei der sich der SL mal eine Auszeit genommen hat.


    Alles in allem läuft es Rollenspieltechnisch gut & rund bei mir


    mit gutem & rundem Tanz
    Medizinmann

  • Mir fehlt es einfach ein bissel an einer aktiven Gruppe damit ich die nötige Motivation habe mich hier mehr zu beteiligen. Dann kommen auch eher mal Fragen auf, die man mit dritten Diskutieren möchte.
    Hab sowohl hier wie auch bei Spielerzentrale Kontaktdaten, aber bisher hat sich noch nichts ergeben und meine alten Mitspieler haben entweder zu wenig Zeit oder wohnen zu weit weg um sich regelmäßig zu treffen.
    Deshalb zeichne ich derzeit eher. Ach ja, und ich habe letztens einen Stapel SR-Romane, neu, für 1,50 Euro das Buch erstehen können. So kann ich dann doch noch ein bischen in die Welt eintauchen. :D

  • Und ich fühle mich im Moment irgendwie nicht in der Lage, kreativ tätig zu sein. Sehr bedauerlich, aber ich weiß nicht, wie ich das ändern könnte... Irgendwelche Tipps?

    Immer wenn ich so eine Phase habe, dann gucke ich mir ältere Werke an. Immer wenn es gerade viele neue Sachen gibt, höher, schneller, besser, dann gucke ich mir das GRW nochmal an, oder, da ich SR4 spiele, das Arsenal. Mit den älteren Infos, ich nenne sie Basics, komme ich wieder auf gute, neue Ideen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • bin zwar noch abwechselnd SL in der 2055er Runde, aber höre da spätestens Ende des Jahres als SL auf. Ich hab einfach keine Lust mehr dazu zu leiten !

    Was?! Dann bin ich ja nur noch der einzige "oldschool"-meister hier ;( du kannst mich doch nicht in Stich lassen ;) Ne, mal ernst, schade, dass du die Gruppe nicht mehr leiten möchtest, vorallem weil du dir ja noch so viel cooles mit Ihnen vorgenommen hast.
    50iger Jahre SR macht voll spass, natürlich meist als Spieler mehr, aber auch als SL habe ich meine Freude an der alten Zeit, weswegen ich zur Zeit wieder SR-Suchti bin :onfire:



    Und ich fühle mich im Moment irgendwie nicht in der Lage, kreativ tätig zu sein. Sehr bedauerlich, aber ich weiß nicht, wie ich das ändern könnte... Irgendwelche Tipps?

    Meist muss man sich dann irgendwo einen kreativen Katalysator herholen, sei es durch nen schönes Buch, ne Serie oder nen Film. Oder sich mit anderen Spielern kurzschließen und diskutieren, was man machen könnte. meist reicht auch nur ne kleine auszeit, wie ich finde

  • Ne, mal ernst, schade, dass du die Gruppe nicht mehr leiten möchtest, vorallem weil du dir ja noch so viel cooles mit Ihnen vorgenommen hast.
    50iger Jahre SR macht voll spass, natürlich meist als Spieler mehr, aber auch als SL habe ich meine Freude an der alten Zeit, weswegen ich zur Zeit wieder SR-Suchti bin

    keine Angst ;)
    Ich hab eine gute CO- SL und alle anderen werden auch mal leiten.
    Ich gebe den Stab einfach nur weiter.
    die Leiterin wird nach meinem Abenteuer die UB zuende leiten, dann springen 2 weitere ein für einen kurzen Run zwischen 2056 und 57 und dann wird sie Renraku Arc Shutdown leiten.
    und dann sind wir mindestens Ende Dezember 2017 wenn nicht sogar in 2018, denn wir spielen nur 1x Monat.
    Vielleicht leite ich auch mal kurz ein Zwischenabenteuer, einen kleinen Run, aber ich werde nichts großes mehr leiten was mehr als 2 Session benötigt



    Und ich fühle mich im Moment irgendwie nicht in der Lage, kreativ tätig zu sein. Sehr bedauerlich, aber ich weiß nicht, wie ich das ändern könnte... Irgendwelche Tipps?

    Pause machen und was anderes Spielen, am besten ein ganz anderes Genre ( Fantasy ,Superhero , Pulp,etc)


    HokaHey
    Medizinmann