Kurze Frage - Kurze Antwort für SLs

  • Ich hab eine komische Frage:
    1.) Nach RAW kann man Distinctive Style/Auffälliger Stil und Blandness/Unauffälligkeit zusammen nehmen, aber wie wirkt es im Spiel zusammen? Regeltechnisch gleichen sich die Würfelpoolmods aus, zumindest auf der ersten Stufe von Auffälliger Stil (2-2=0). Aber wie sieht das innerhalb der Spielwelt dann aus?


    2.) Ähnliches Thema, kann eine Metavariante die Gabe Menschliches Aussehen nehmen?


    nicht alles was nach RAW geht macht auch Sinn, also machs besser nicht, selbst wenn du könntest
    für die Metavarianten gilt das gleiche wie die Metarassen, also rein nach RAW können Orks & Elfen(varianten) Menschliches aussehen nehmen.
    Inwieweit aber ein Oni mit roter Haut und Hörnern dann als Mensch durchgeht.... höchstens als geSurgter Mensch
    (oder als Menschlicher Oni Poser....)


    mit Posertanz
    Medizinmann

  • Ich würde auch sagen, es kommt immer darauf an, welche Metavariante und welche ergänzenden Vor- und Nachteile genommen werden. Letzlich muss der Spielleiter entscheiden. Ich müsste nun die Regeln nochmal durchgucken, aber beispielsweise könnte ich mir vorstellen das ein kleinwüchsiger Riese mit menschlichem Aussehen als Mensch durchgehen kann...
    Eventuell muss ein solcher Charakter dann noch auffälligen Stil nehmen, weil er eben menschlich aussieht, aber dennoch Auffälligkeiten bestehen... beispielsweise sieht der Oni dann eher aus wie ein Mensch mit richtig starkem Sonnenbrand... nur was dann mit den anderem Merkmalen ist, da muss man sich dann auch was überlegen.

  • Hab mehrere Fragen Bezüglich Cyberware und Schadensmonitor:


    1. Es heißt ja bei SR 4, dass man 1 zusätzliches Kästchen auf dem körperlichen Schadensmonitor bekommt pro Cybergliedmaße. Zählt da auch der Balanceschwanz? Oder nur Arme und Beine?


    2. Und zählen Cybertorso und -schädel auch in dem Sinne als Gliedmaße?


    3. Reicht für obige Regel auch schon ein Unterarm/-schenkel? Es steht ja in dem Sinne nicht "komplette" Gliedmaße. Wobei ich allein eine Hand noch nicht zählen würde. Oder ist das wieder SL-Auslegung?


  • Es heißt ja bei SR 4, dass man 1 zusätzliches Kästchen auf dem körperlichen Schadensmonitor bekommt pro Cybergliedmaße. Zählt da auch der Balanceschwanz? Oder nur Arme und Beine?


    Es ist nicht klar geregelt, aber unter Cyberglieder werden allgemein regeltechnisch in SR meist Torse, Arme, Beine und Schädel verstanden.


    Zitat


    2. Und zählen Cybertorso und -schädel auch in dem Sinne als Gliedmaße?


    Ja.


    Zitat


    3. Reicht für obige Regel auch schon ein Unterarm/-schenkel?


    Ja.


    Zitat

    Wobei ich allein eine Hand noch nicht zählen würde. [


    Das ist auch regeltechnisch so.


    SYL

  • hey leute,


    kann mir einer von euch sagen wo grob Touristville liegt?


    das das am rand von redmond liegt weiß ich auch ; aber vielleicht ne abgrenzung, irgendwie?


    wäre cool danke schonmal


    xxfabe

    SR.3


    :thumbsup:


    srnewsofseattle.wordpress.com << ist noch neu, aber ich werde da ab sofort täglich news aus Seattle und aller Welt veröffentlichen ;) schaut mal rein

  • schonmal danke aber das is doch bestimmt mehr als nur dieser kleine punkt. das is doch nen ganzer bezirk. im new seattle steht zb das das skeleton am südlichen rand liegt. aber mehr wird nirgends wirklich erwähnt

    SR.3


    :thumbsup:


    srnewsofseattle.wordpress.com << ist noch neu, aber ich werde da ab sofort täglich news aus Seattle und aller Welt veröffentlichen ;) schaut mal rein

  • Huhu,
    ich suche eine Geschichte aus SR4. Ich dachte sie wär im GRW oder Kompendium, aber ich finde sie nicht.
    Es is die Story von einem Runner (

    ) die einem Chummer erklärt, wie man in den Schatten überlebt und ihn anleitet.


    Hat jemand ne Idee? Es kann eigentlich nur GRW, Bodytech, Arsenal, Straßenmagie, Kompendium, lifestyle 2073, machtspiele, gunsheaven2, wege des adepten, schattenkatalog oder Wildwechsel sein - Aber ich find es einfach nicht!!! Ahhhh!!! :D




    Danke!

  • Kurze Frage zu den Gefallen:
    Ein Char sammelt sie, hilft hier und dort und auch Dritten, um sich ihre Freundin/ Love Interest/ magische Grue zu erhalten.


    Wenn jetzt dieser Char mal in die Bredoullie kommt und seine Chummer um Mitwirkung bittet( ggfs. sogar um mal ne iegene Connection zu retten) und hier nur:
    "Wieviel Kohle gibts dafür?"
    Kommt, wer kriegt dann wieviel schlechten Ruf?


    ;-)
    Gruß H

  • Bei meinen Chars habe ich mir angewöhnt, abgesehen von den Stufen, auch die Anzahl und Art der Gefallen aufzuschreiben. Natürlich auch, in welche Richtung der Gefallen ging...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Auf dem Einsteige-Run von SR4 gab es einen NSC Namens Darius St. George.
    Hat jemand nochmal die Beschreibung des Trolls, charakterlich, wie auch physisch?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cajun : Art und Anzahl Gefallen sind beim SL hinterlegt, die Frage ist, wie man diese bei SCs/ Spielern eintreibt, insbesondere, wenn die Gruppe ein paar Reinfälle durchlebt hat?


    ;-)


    Darius war doch dieser Troll-Pimp-Johnson, dessen Bosse o geheim waren, dass nichtmal der SL sie kennenlernen durfte, damit keiner auf den trichter kommt mit "Wahrheit", oder "Gedankensonde" zu spoilern...

  • Religionswissenschaften: Islam.


    Kochen: Regionale Spezialität
    Teezeremonie, Kamelrennen, Pipelinebrandschutz, Falknerei/Greifvogeljagd, Gebrauchtwagenhandel,
    Navigation: Wüste(Sterne?), regionales Kunsthandwerk (Miniaturen, Kalligraphie,arabische Muster, Mathematik Teppichknüpfen)...


    Aus welcher Bildunsgschicht soll der NSC kommen, ist er belesen, hat er Zugang zur Matrix, Tech-affin/ phob?

  • Die Bildungsschicht ist nicht so leicht zu identifizieren. Es wird um Beduinen gehen, die in Zentral-Arabisches Kalifat zuhause sein werden. Dort ist es mit dem Glauben nicht sehr weit hergeholt. Matrix in der Wüste ist so eine Sache. Es werden keine Wilden sein, aber eine Nicht-Standard-Wifi-Verbindung hilft nicht beim Sandsturm. Also schön den Spagat zwischen Moderne und althergebrachte Werkzeuge.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -