Kurze Frage - Kurze Antwort für SLs

  • Maptool ist ein wunderbares Werkzeug, daß man sogar online nutzen kann. Aber auch für die heimische Runde kann man sich karten selbst erstellen. Dabei kann man mit ein bißchen Arbeit sogar Line of Sight automatisch nutzen.


    Dabei kann man Karten, Hintergründe, Figuren usw. recht einfach importieren bzw. im dafür vorgesehenen Ordner hinterlegen.


    Als Karten selbst kann man zum Beispiel Screenshots von Google Maps nehmen.


    Diese Seite wiederum bietet kostenlos jede Menge Karten und Tokens die sich wunderbar für das Maptool nutzen lassen.

  • Hat jemand von euch zufällig eine vollständige oder unvollständige Liste von Runs(AB) oder Shadowrun Romane die sich mit dem Tempokrieg beschäftigen?* Oder kann welche empfehlen?


    *Und wäre er so nett, sie zu posten. Bitte

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • Wie sieht das bei euch mit Grundstückspreisen aus?
    Ein Charakter in meiner Runde schaut sich derzeit nach einem "stückchen" Land außerhalb von Manhattan um mit ein wenig Wald und einem See um. Wie viel würdet ihr da brechnen. Oder was muss man generell da beachten?

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • In vergangenen Editionen gab es oft Umrechnungswerte (immer im Vergleich mit Seattle und den UCAS und dort war dann auch der Lebensstilpreisvergleich enthalten).
    Es gibt ein SR4-Mission Band namens Manhatten: The Rotten Apple, vermutlich gibt es darin Informationen über die Lebensstilkosten.
    Allgemein steht zu Manhatten was im Corporate Enclaves, dem oben genannten Manhatten: The Rotten Apple oder im deutschen Konzernenklaven.


    In den Alternativen Erweiterten Lebensstilregeln von SR4 ist ein Grundstückkauf an mehrere der Punkte der Lebensstilbereiche geknüpft... (Neighborhood, Security, Necessities)
    Die Grundregel zum Kauf von einem Lebensstil ist: 100x [die Kosten für einen Monat]
    Die Erweiterten Regeln im Kompendium sind noch etwas anders (siehe Kauf eines permanenten Lebensstils)


    Wie schon gesagt, schau dir an welche Schicht die gewünschte Gegend hat und nimm diese als Nachbarschaftsstufe für die Berechnung des Lebensstils und damit die Kosten für den Kauf.


    MfG
    UV

  • Es geht ja hier nicht tatsächlich um ein Lebenstil, wobei im abstrahiertem Sinne ja schon. Ich bin mir durchaus über die "100x"-Kaufregel bewusst und die umrechnung von Nu¥en zu Euro etc. ist mir auch bewusst. Es ging mir hier um Preise, listen, what so ever im sinne von. 1ha Land sind X N¥ + Wert Wäldchen +Wert See + Bebauungsrecht. Zudem wird ein Grundstück auf dem Giftmüll gelagtert wurde teurer sein als ein grundstück ohne. Es geht hier vorrangig um den Landbesitz und den Erwerb eines nicht bebauten Grundstücks.
    Vielleicht hab ich das missverständlich ausgedrückt aber es soll außerhalb des Sprwals sein.

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • Nö, Verstanden hab Ich das schon, aber dafür gibts doch keine SR Regeln.
    Deshalb mein Tip sich an der Realität zu orientieren.
    Ich denke auch nicht, das man das über den Lebensstil regeln sollte oder kann.


    mit Tanz am See
    Medizinmann

  • Ich hab das auch verstanden. Die einzigen Regeln in der Richtung die existieren sind halt Teile eines Lebensstils kaufen.
    Und sorry aber auch ein leeres Grundstück liegt in einer Gegend die einem bestimmten Mietspiegel entspricht und hat eine bestimmte Sicherheit usw. denn wenn diese nicht existiert kann der Besitzer nicht sicher sein das ihm das Grundstück gehört bzw. noch so existiert wie er es gekauft hat.

  • "Medizinmann" schrieb:

    guck in der Realität nach.
    IIRC sind 3 $ = 2 € = 1 ¥
    in den NAN wird das Grundstück günstiger sein in Seattle wirds teurer sein


    mit Tanz auf dem Land
    Medizinmann


    Das stimmt nicht, zumindest in SR4 war es 1¥ = 1€ = 5$


    In SR5 wäre ich jetzt nicht sicher, aber kann mich jetzt nicht erinnern da was anderes gelesen zu haben

  • Um jetzt Erbsenzählerei zu machen: 1¥ = ein Real-€ = 1 Real-$ = 5 UCAS-$ (+ Wechselkurzschwankungen).


    SYL

  • Drei kurze Fragen:


    1: Was für eine Waffe würdet Ihr in die große Waffenhalterung einer "Surfstar Marine Seacop" einbauen die von HanSec oder HAZMAT im Hamburger Hafen bzw. auf der Elbe verwendet wird?


    2: Welchen Attributs- bzw Fertigkeitswerte würdet Ihr dem Fahrer, vielleicht sogar Rigger, des Bootes geben?


    3: Gibt die Riggerkontrolle ihren +2 Bonus auch auf Wahrnehmungsproben? Bei der Cyberware steht dabei, es gäbe den Bonus nur für Fahrzeugproben.


    MFG


    silentJay

  • "silentJay" schrieb:


    1: Was für eine Waffe würdet Ihr in die große Waffenhalterung einer "Surfstar Marine Seacop" einbauen die von HanSec oder HAZMAT im Hamburger Hafen bzw. auf der Elbe verwendet wird?


    Leichte bis schwere Maschienengewehre, eventuell Granatwerfer für Wirkstoffgranaten


    Zitat


    2: Welchen Attributs- bzw Fertigkeitswerte würdet Ihr dem Fahrer, vielleicht sogar Rigger, des Bootes geben?


    3-4er Werte, 5-6er Werte für Elite/Veteraten.


    Zitat


    3: Gibt die Riggerkontrolle ihren +2 Bonus auch auf Wahrnehmungsproben? Bei der Cyberware steht dabei, es gäbe den Bonus nur für Fahrzeugproben.


    Und genau das tut sie, denn eine Wahrnehmungsprobe ist keine Fahrzeugprobe. Verwendet der Rigger aber HotSIM für die Steuerung bekommt er +2 auf alle Proben, auch Wahrnehmungsproben.


    MFG

  • Wie bekommt man noch mal raus ob jemand einen Runner kennt/erkennt. Also mit was genau würfelt man gegen was? Bei Reputation & Co. steht immer nur das es Boni bringt, aber welche Probe man hier würfelt ist irgendwie nicht gesagt. Kann mir jemand sagen wo die Antwort genau steht, oder wie ihr das regelt?

  • Dem Wahnwitz zum Gruße!


    Das dürfte eine Attributprobe sein (Pegasus GRW S.166 *edit* Findet sich am Ende des "Verwendung von Fertigkeiten" Kapitels ... Falls das bei der Suche im englischen GRW hilft ;P */edit*):
    Erinnerungsvermögen LOG+WILL (Mindestwurf ist variabel, je nach vergangener Zeit und Details die man sich aus der Erinnerung wach rufen will), kann ebenfalls vorab verwendet werden um sich Sachen einzuprägen.


    *edit2* Entsprechende Wissensfertigkeiten, die den Charakter betreffen könnten (k.A. ... ... z.B.: "Lokale Ereignisse (Spez: Barrens)"= Charakter hat einer bekannten Orksippe vor der ausräucherung bewahrt... oder so ähnlich xP), könnten eventuell ebenfalls darunter fallen :o. */edit 2*


    So long and thanks for all the Fish.


    Stefan Fritsch
    alias:
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen... und mein Wahnwitz wird sie Formen.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Wie bekommt man noch mal raus ob jemand einen Runner kennt/erkennt. Also mit was genau würfelt man gegen was? Bei Reputation & Co. steht immer nur das es Boni bringt, aber welche Probe man hier würfelt ist irgendwie nicht gesagt. Kann mir jemand sagen wo die Antwort genau steht, oder wie ihr das regelt?


    Eine konkrete Probe gibt es in SR4 dazu nicht mehr. Passend für Jedermann ist Gebräuche, allerdings weiß ich nicht, wo man da denn MW ansetzt. 100 - Guten Ruf ist zu hoch; 10 - Guten Ruf ist zu niedrig. So in der Art würde ich vorgehen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • GRW 308 - Reputation - Straßenruf, Karma/10 (max Ch) als Bonus auf entsprechende Probe, wir verwenden genau wie LordShadow es vorschlägt Erinnerung und der MW hängt von den Char ab der die Probe macht.

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Gibt es irgendwo eine offiziele Erklärung zum ganzen Renraku SCIRE Shutdown.
    Ich denke die meisten von uns Spieler und Meister wissen was dort in Seattle passiert ist. Aber was mich interessiert ist, was der 0815 Norm weis. Was die Medien verlautbart haben und die offizielle Geschichte ist.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!