Kurze Frage - Kurze Antwort für SLs

  • "Hasenkot" schrieb:

    Moin Leute :D
    Und zweitens: Was für IDs gibt es? Zitat GRW: "Jede Ware/Aktivität erfordert eine eigene Lizens." Waffen- und Führerschein versteht sich ja von alleine, aber braucht man für jeden Waffentyp eine Lizens? Und was gibt es noch so? Und sind die IDs dann an eine SIN gebunden oder kann man diese auch mit anderen SINs nutzen?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus,
    Hasenkot :silly:


    Bull, der u.a. für Shadowrun Missions zuständig ist hat einmal vorgeschlagen, man sollte so Komplett-Lizenzen führen. Also zB eine Bodyguard-Lizenz, die dann Waffen, verdecktes Tragen und passende Cyberware etc enthält. Eine Paracritter-Jäger Lizenz könnte dann auch mal eine größere Waffe beinhalten. usw.
    Das spart Bürokratie.

  • "Hasenkot" schrieb:

    Wieviel die SCs im Monat an Geld brauchen ist mir schon klar. Ich wollte eher wissen, wieviel man üblicherweise zum Beispiel für einen unkomplizierten Auftragsmord oder einen etwas aufwändigeren Einbruch in ein gesichertes Gebäude bekommt. Also wieviele Aufträge man an Land ziehen muss um sich bis zum nächsten Monat durchzuschlagen.
    Das mit den IDs klingt vernünftig, danke. Vielleicht baue ich noch einen kleinen Aufpreis für die SINs ein.
    Hasenkot :silly:


    Eher Mehr als weniger.
    Wenn man als Runner für seinen Run weniger bekommt als manzum Leben braucht, dann wäre man ja schön Blöd und würde statt dessen besser Autos klauen gehen. Weniger Risiko, Mehr Geld.
    Auftragsmord 10.000 - 1 Mio ¥ Je nachdem um wen es sich handelt
    Aufwendiger Einbruch (Übrigens stammt das Wort Aufwendig von Aufwenden und nicht von "die Aufwand" weshalb die Schreibweise mit "ä" zwar laut neuer Rechtschreibung richtig, aber einfach von der Ableitung her FALSCH ist)
    Kommt Drauf an, wieviele man im Monat macht und wo. zwichen 500 (alle 3 Tage einer ) und 100.000 (einmaliger Einbruch in ein Casino, mit 10 Spießgesellen und Mio Beute..... ;) )


    Also wieviele Aufträge man an Land ziehen muss um sich bis zum nächsten Monat durchzuschlagen.
    Soviele, damit man davon Leben kann, ist doch ganz Einfach :mrgreen:
    Lizenzen werden bei uns pro Kategorie genommen.
    Lizenz für leichte Pistolen, Lizenz für Gewehre,etc
    Dazu gibts bei uns noch Lizenzen für das versteckte Tragen,Bountyhunter Lizenz,Ghouljäger Lizenz.
    NRA Mitgliedschaft für 1 Jahr, Angelschein,Jagdschein,etc die das ganze Abrunden


    mit der Lizenz zum Tanzen
    Medizinmann

  • "Jackhammer" schrieb:

    Ich orientiere mich gerne hier ran: http://rabenwelten.wordpress.c…owrun-der-lohn-der-angst/. Die Seite hat sich mit allen Runden sowie auf den Cons immer als gut erwiesen wenn man den GTA Faktor und die Grundpreise zusammen nimmt.


    Wobei festgestellt werden muss das man sich an den traditionell eher sehr niedrigen Vorgaben orientiert, die wohl ein Setting unterstützen sollen in dem, die SC's jeden Cent umdrehen sollen und zu 3er Zeiten war Ausrüstung um ein vielfaches teurer. Es erfordert schon einen ganz besonderen Menschenschlag oder eben einen außerordentlich verzweifelten, für einen Monatslohn zu morden.

  • @ Narat
    Deswegen finde ich die zahlen für SR4 eigentlich sehr gut spielbar. Da die Ausrüstung jetzt günstiger ist machen die zahlen imho nun Sinn.


    MfG Jackhammer

  • Na ja, eigentlich müssten die Zahlen bedeutend niedriger sein, damit die Charaktere weiterhin jeden Cent umdrehen müssen, jeden Scheißjob machen müssen und sich, nach der Charaktererschaffung, sinnvolle Ausrüstung beschaffen können.
    Wer es mag, in bestimmten Low-Power-Kampagnen, in denen nicht vorgesehen ist das die Charaktere mit etwas anderen als Karma oder gelegentlicher Entlohnung in Naturalien besser werden, sicherlich okay. Für einen Sam/Rigger/Hacker der allein schon 200.000 an Ausrüstung mitbringt eher nicht, für Magier und Adepten ist es das Paradies.

  • Auch für Magier und Adepten nicht.
    Bindungsmaterial, magische Bibliotheken, und vor allem Foki sind Scheibe Teuer
    und gerade Magier haben es nicht nötig für einen Hungerlohn zu arbeiten ,wenn Sie locker 100 ¥ die Stunde für Hüter erschaffen bekommen
    mit einem beschworenen Geist, der nix kostet 2x 100 ¥ die Stunde (das sind offizielle Zahlen !)


    Hough!
    Medizinmann

  • Magische Charaktere brauchen entschieden weniger Geld als mundane um besser zu werden. Selbst ein 6er Kraftfokus kostet gerade mal so viel wie die Ware eines Anfängersams, Ware die aufzurüsten locker das vielfache eines Kraftfokus kostet.
    Mit niedriger Bezahlungen werden mMn primär mundane Charaktere gekniffen, deswegen bin ich schon großzügig als SL und trotzdem reicht es nur sehr selten dazu Betaware- oder Kultivierte Bioware zu beschaffen. Davon einen Rebo oder Synapsenbeschleuniger mal aufzurüsten nicht zu reden.


    5.000 pro Runner sind da ein Witz, außer man spielt äußerst straßig.


    So viel dazu von mir, an dieser Stelle.

  • "Narat" schrieb:


    5.000 pro Runner sind da ein Witz, außer man spielt äußerst straßig.


    Das kann ich nachvollziehen. Wir spielen zur Zeit die SR-Missions. Und da ist die Bezahlung stellenweise ziemlich knausrig. Hätte ich mit meinem Char nicht vorher "First Run" gespielt (in dem es recht viel Kohle gab), müsste der mittlerweile schon umziehen, weil man den Oberschichtlebensstil nicht mehr halten kann (und man möchte ja auch noch was anderes kaufen).

    I was an GM like you once - but then i took an arrow to the knee.
    天皇陛下万歳

  • In einer Corp-Kampagne (falls ihr das schonmal gemacht habt), was stellt ihr an Gebäudeplänen?
    Bzw. bastelt ihr die selber?

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  • Ich persoenlich stelle keine Plaene und mache auch keine - allesnfalls Skizzen und ganz grobe Uebersichtsbereiche. Ich finde, es dient eher der Kreativitaet der Spieler. Was ich allerdings gerne machen: Google Streetview/Luftbilder von Dingen.


    SYL

  • Kreativität hab ich festgestellt führt (leider) häufig zu Streitereien, weil sichs jeder anders vorgestellt hat ..^^
    Aber ich werds auch wohl mal mit Google Streetview versuchen ... wobei ich dann mal gucken muss, was einem A-Konzern gleich kommt..

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  • "B4N3" schrieb:

    In einer Corp-Kampagne (falls ihr das schonmal gemacht habt), was stellt ihr an Gebäudeplänen?
    Bzw. bastelt ihr die selber?


    Da empfiehlt sich nach Unis etc zu suchen. Diie haben meisten Floorplans.


    Dann suchste den Ort bei Googlemaps und schon haste alles zusammen.


    So mache ich das zur Zeit.

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  • Welches der vorgefertigten Abenteuer (1-2 Abende) ist recht anspruchsvoll für eine 6 Mann starke Truppe ^^ ?
    (War ein wenig wegen einer Klausur unter Zeitdruck und muss mehr oder minder bis morgen improvisieren)


    An und für sich gäbe es sicherlich genug Abenteuer, aber die Gruppe ist diesmal alles andere als normal...
    Weswegen ich nicht wirklich weiter weiß, weil ich jeden iwie beschäftigen muss...


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  • Geht ja auch nicht hauptsächlich um die Gruppenzusammenstellung, sondern darum, dass es ein wenig anspruchsvoller sein sollte...


    Ich hab persönlich schon mit "SRM03-09 Something Completely Different" geliebäugelt..



    Hört sich vom Stil her recht interessant an und ist auch mit der "Astral-Quest" sicherlich recht anspruchsvoll. (Ist ausserdem eins, was ich hier hab und noch nicht gebracht habe xD)

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  • Frage: Wie würdet ihr als SL den Zugang zu einer Delta-Klinik verrechnen lassen, wenn ein Spieler seinem Charakter so etwas vom Start her geben will?
    Als eine Art Connection oder Black Market Pipeline oder Restricted Gear (Avilability liegt normal bei 24), oder wie genau?

  • Ich persönlich würde es im Spiel belassen, also nicht bei Startbeginn. Einerseits liegt es in der Charakterentwicklung und andererseits auch als Charakterbelohnung im Rahmen einer Kampagne.


    SYL