Kurze Frage - Kurze Antwort für SLs

  • Medizinmann danke für den Link

  • Meine Runner müssen einen ehemaligen Johnson aufspüren, der sie betrogen hat und untergetaucht ist. Sie sind ihm nur einmal begegnet in einem Restaurant und ich suche nach einer kreativen Idee, wie man ihn durch ein Alleinstellungsmerkmal aufspüren kann. Dazu werden sie durch den ehemaligen Mutterkonzern des J. (Saeder-Krupp) beauftragt.


    Ich hatte erst an etwas medizinisches Gedacht, z.B., eine spezielle Symbiontennahrung, aber das ist etwas, was der Mutterkonzern ja wüsste und damit nix was die Runner selbst rauskriegen müssten. Hat jemand eine kreative Idee?

  • Oder das den Runnern ein Symptom bei ihrem treffen aufgefallen ist, etwas worüber man im ersten Moment nicht weiter nachdenkt, Händezittern, leichte Pigmentstörung (z.B. Flecken an den Händen), Eintrübung der Augen, etc. Es sollte etwas sein das man von außen sehen kann und nicht bei jeder beliebigen Krankheit auftritt.

    Vielleicht finden die Runner ja noch Bildmaterial von dem Johnson (irgendjemand der im Restaurant aufgenommen hat oder vor dem Restaurant. Mit dem Material können sie zu einem Straßendoc der ihnen dann vielleicht weiter helfen kann.

    Aber selbst wenn sie dann herausfinden welche Medikament der J. bekommt, wird es schwer ihn dadurch aufzuspüren, Ärztliche Schweigepflicht und so, ja die Existiert noch.

    Da sie nicht einfach in einer Datenbank suchen können wer dieses Medikament bekommt, müsste es sich um ein Medikament handeln in dem Illegale Stoffe enthalten sind und deswegen von den Behörden Reguliert wird oder es Handelt sich um einen Magisches Medikament das eine schwache Astralsignatur hinterlässt, dann könnten sie sich verstärkung von einem Magischen Ermittler holen. Jetzt müssen sie nur noch den Such-Radius eingrenzen, damit der Magische Ermittler loslegen kann. Also sollten sie herausfinden welche Alchemisten dieses Medikament anbieten. Damit können sie den Suchradius eingrenzen, der TM könnte einige Kameras vor jedem Alchemisten Hacken oder Sie platzieren selber welche. Damit finden sie Raus bei welchem er einkauft, jetzt können sie mit dem Magischen Ermittler die Spur aufnehmen und den J. zu seinem Versteck verfolgen.

    Wenn du keinen NSC rein bringen willst kannst du auch einen Magischen dressierten Critter empfehlen (eine art Spürhund, dafür sollte einer deiner Runner aber mit Tieren umgeben können). Oder das Medikament lässt sich auch mit einem Chem Sniffer aufspüren (den man in eine Drohne einbauen kann oder als Handgerät benutzt).


    Gibt dir aber die Möglichkeit einen kleinen Sidekick in die Gruppe zu bringen mir gefällt die Idee mit dem Critter ganz gut, vielleicht mag er/sie die Party ja, vielleicht ist es ja eine Biodrohne die sie von SK bekommen, sollte die Party echt gar nix mit Tieren am Hut haben.

  • Da würde ich mundander vorgehen. Lass den Exec einen extravaganten Geschmack haben, was seine VR angeht. Wo auch immer er ist, er unterwirft die AR seiner Wahrnehmung und dadurch entsteht ein spezieller Login. So kann man ihn, theoretisch, live tracken...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Gute Ideen.

    Cajun welche Möglichkeit hätten die Runner, das rauszubekommen?

    Generell ist es ja gut, wenn Decker die Plätze selbst untersuchen, wo sie Ihre Zielperson vermuten. Alternativ kann dieser auch auf Anomalien hingewiesen werde, aus sozialen Medien, daß bei jedem Login, was die anderen Gäste nicht wissen, eine Feedbackschleife entsteht, daß bspw. die Display-Einstellungen der anderen immer verstellt werden...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Generell ist es ja gut, wenn Decker die Plätze selbst untersuchen, wo sie Ihre Zielperson vermuten. Alternativ kann dieser auch auf Anomalien hingewiesen werde, aus sozialen Medien, daß bei jedem Login, was die anderen Gäste nicht wissen, eine Feedbackschleife entsteht, daß bspw. die Display-Einstellungen der anderen immer verstellt werden...

    Ich glaub ich bin noch ein bisschen zu unerfahren um das alles zu verstehen, ich versuche es mal in eigenen Worten wiederzugeben:


    Zielperson schaltet seine AR an und diese verändert die AR in der Umgebung, weil er so extravagant ist? Also z.B. möchte er alles gern in einem rosa Plüschschlafzimmer sehen, deshalb wird der stuffershack nebenan auch zum rosa Plüschschlafzimmer sobald er da auftaucht? Und das fällt anderen auf oder Anomalien die daraus entstehen?

  • In Gestohlene Seelen wird das Thema Extraktion sehr gut beschrieben. Es gibt auch Runvorschläge.

    Ist leider kein ausgearbeitetes Abenteuer, aber trotzdem lesenswert.

  • Kennt jemand einen guten ausgearbeiteten Extraktionsrun? Von mir aus auch kostenpflichtig?

    Auf dem Abstellgleis ist ganz nett für zwischendurch.


    Ist aber schon älter.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • In Krieg um Manhatten ist ein geiler Extraktionsrun drinn: Dabei müssen die Runner ein Flugzeug während es Fliegt Entern, die Wachleute an bord überwältigen und anschließend die Manager eines Konzerns aus dem Flugzeug entführen, bei dem Run bekommen sie zum glück Unterstützung von einem Rigger und seinem Equipment.


    In "Im Bann der Karten" gibt es auch einen "Extratkionsrun" die Runner wissen am Anfang noch nicht wirklich was sie erwartet und denken sie sollen eine Person extrahieren, es stellt sich jedoch heraus das es sich um eine Rettungsaktion einer verletzten KI geht, die einen kryptischen Notruf in die Matrix geschickt hat.


    Die Seattle Sprawl Box enthält auch ein Heft mit Anregungen für Abenteuer inclusive Kartenmaterial, Da ist z.B. ein Konzerngefängnis drinn oder ein Krankenhaus die sich als Schauplätze für eine Extraktion eignen.

  • Hey

    Meine Runner haben ein Mietglied eines Geisterkartells umgebracht (kein hohes Tier, aber auch kein einfacher Soldat. So mittleres Managment) und dabei jede Menge Spuren hinterlassen (einen Haufen Augenzeugen und sogar die Lage der Wohnung eines Runners). Nun dachte ich mir es wäre doch eine schöne Gelegenheot einen Gegenspielen (einen Killer) für die Runner zu schaffen, der sie jagt (immerhin geht es um den Ruf des Geisterkartells).


    Nun ist die Frage wie sehr kann/sollte das Kartell ihnen Schwierigkeiten machen und was für Möglichkeiten stehen ihm da offen.


    Das Kartell wird wohl denen wohl kaum alles entgegenwerfen,aber irgendwas müssen sie tun.