[ST] SIN`s, Unterkünfte und berufsbedingte Paranoia

  • Da ich hier ja schon etwas länger lese und auch je nach Thema mitschreibe, dachte ich mir ich mach auch einfach einmal einen Thread auf. Vielleicht stößt er ja auf Gegenliebe, würde mich jedenfalls sehr interessieren wie das andere mit ihren SIN`s und Unterkünften halten.
    Also nicht als was oder wo, sondern vor allem die Menge und parallele Lebensstile, ob regelmäßig gewechselt wird oder je nach Bedarf, ob ihr eure abgelegten SIN`s danach von nem Hacker löschen lasst der die Spuren beseitigt oder ob nicht. So in etwa, eben schön allgemein gehalten, ohne zu detaillierte Informationen, außer ihr wollt das von euch aus preisgeben.



    Ich bin inzwischen so weit das ich immer 5-6 SIN`s zur Benutzung habe, damit decke ich verschiedene Bereiche ab je nach damit zusammenhängender Geschichte und ich bin auch vom sozialen Umfeld her recht flexibel wenn es notwendig ist.
    Wenn möglich habe ich zwei getrennte Lebensstile, wovon ich einen nutze wenn ich nen Job zu erledigen habe und den anderen wenn nicht. Über verschiedene SIN`s laufend, getrennte Kommlinks, Ausrüstung und alles was man so braucht. Eben zwei völlig unabhängige Leben voneinander. Dazu noch ein "Unterschlupf" in der Hinterhand, mit allem was für den Notfall eben so wichtig ist. Ist nicht immer ganz einfach das alles völlig voneinander zu trennen, aber es verschafft ein gutes Gefühl.


    Für jede SIN gibt es ein separates Kommlink, mit separaten Programmen, je nachdem wofür es gedacht ist. So ist sichergestellt das mich das nicht verrät und es hat den Vorteil noch ein Alibi zu haben, wenn man sein "Privatkommlink" etwa Daheim lässt, so das selbst wenn jemand das überwacht zu sehen ist das ich "Daheim" bin.


    Üblicherweise wechsle ich meine SIN`s ohne festes Muster, das man zurückverfolgen könnte oder an dem man sich orientieren könnte. Nach gewissen Aufträgen muss natürlich eine entsorgt werden, oder es wird für einen Auftrag eine besorgt, die danach auch wenn möglich noch von einem Hacker so weit wie möglich wieder gelöscht werden, auch wenn ich weiß das die Matrix nicht völlig vergisst. Dementsprechend lässt sich da auch keine allgemeine "Lebensdauer" festlegen, bisher fahre ich damit ziemlich gut.


    Was manchmal auch ganz nützlich ist, ein Einwegkommlink verwenden und dazu die SIN-Nummer von jemand anderen der einem ähnlich ist. Ein wenig verkleiden, die Nummer irgendwie herausbekommen, schon kann man damit etwas Verwirrung stiften oder schnell etwas erledigen, ehe man die Nummer wieder verwirft. Dazu ein paar Werbe-RFID`s die man sich nach den üblichen Gewohnheiten desjenigen programmiert dem man seine Identität "entleiht", das unterstreicht die Glaubwürdigkeit noch ein wenig mehr und die eigenen SIN`s haben eine längere Lebensdauer wenn man es ordentlich macht.<<
    -Al-

  • <<< also ich handhabe das ähnlich, 2-3 SINs parallel. eine privat, mit anscheind legalem einkommen, eine "berufliche" und mindestens eine mit der man schnell die stadt bzw das land verlassen kann...
    ich wechsele sie entweder ereignisbedingt oder nach einem gewissen zeitraum, jeh nach dem welche auffäligkeiten sich auf der SIN nachweisen lassen.
    die SIN im nachhinein löschen zu lassen hab ich auch schon in anspruch genommen, wenn es ereignisbedingt war, wenn sie sich mit der zeit verlaufen, werden sie nur sauber entsorgt...>>>
    -Riot

  • >>>Ich hab zwei private SIN zu denen auch zwei getrennte Lebensstile gehören. Eine davon gehört zu einem High Lebensstil, die andere zu einem Mittleren. Ein richtiges Safehouse habe ich auch noch und ein weiteres kleines Versteck.
    Ferner habe ich mindestens vier weitere "Arbeits-SINs", unterschiedlicher Güte. Die Zahl schwankt. Ich besorge mir neue SINs, die zum Beispiel aus anderen Gegenden oder Ländern stammen, in denen ich schon mal war, damit ich über persönliche Hintergrundinformationen dazu besitze. Fliegt eine SIN auf oder habe ich sie in einer Situation benutzt, in der sie auffällig geworden sein könnte, dann lasse ich die Daten von unserem Hacker löschen, so gut es eben geht.
    Da ich ein extrem auffälliges Äußeres besitze, bin ich da besonders penibel, obwohl es da wohl eher eine Frage der Beweisbarkeit und der reinen Datenanalyse ist, als eine Frage von wirklicher Sicherheit.<<<<
    *purrrr*
    Snowcat

  • <<<Ich habe drei SINs, die alle strikt voneinander getrennt sind, was so Sachen wie Name, gemeldete Unterkunft und ähnliches angeht. Was Unterkünfte angeht: Ich versuche, in jeder Stadt, in der ich länger bin, eine Wohnung zu kaufen. Meist eine möglichst billige, die ich entsprechend absichere. In jeder dieser Wohnungen verstecke ich ein kleines Care-Paket, das ich notfalls verwenden kann, um damit ein neues Leben zu beginnen (wenn auch nicht gerade mit den allerbesten Bedingungen) und versuche, diese aufzustocken. Genauere Details werde ich nicht erzählen, aber gegen entsprechendes Geld verkaufe ich manchmal eine dieser Wohnungen mit Care-Paket, wenn ich in Geldnöten bin oder ein wirklich gutes Angebot bekomme.>>>
    -Boom-Man


    <<<Zwei SINs reichen doch.>>>
    -Slug

  • >>>Ich habe keine SIN, zahle immer bar und bleibe selten länger als eine Woche in der selben Ruine. Ich besitze nicht mehr als ich auf meine Maschine bekomme und da wo ich fahre bin ich noch nie kontrolliert worden. An verschiedenen Stellen habe ich Notverstecke mit Ausrüstung, meist mit Sprengfallen gesichert. Meine Konstante ist das Faß, aber notfalls wird ein neues aufgesetzt, sollte das andere gefunden werden.<<<


    Acid

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>>Es sind zwei gute, gepflegte SINs und zwei Wohnungen in verschiedenen Nationen ein paar Flugstunden voneinander entfernt. Wenn es möglich ist besorge ich die meisten Dinge für einen Job ohne SIN, wenn es sich icht vermeiden lässt, benutze ich eine. Wenn ich allerdings in einem Land arbeite, mit dem ich nicht vertraut bin besorge ich mir die Unterkünfte über hiesige Mittelsmänner.
    Ich habe zwei falsche Identitäten. Sie sind recht flach und nur für den notfall. Wenn der Job erledigt ist, begebe ich mich so weit wie möglich weg, am besten ins nahe Ausland. Dort halte ich die Füse still und warte bis die größten Wellen sich gelegt haben.<<<

  • Jeden Monat neue SIN, neuer Name , neue Maske, neue Klamotten, neues Leben.
    -?


    Freak. Ich hab ne SIN seit ich im Knast saß. Do wo ich mich rumtreibe kontroliert eh keiner..
    AUf Runs hab ich manchmal noch ne zweite..
    -grashüpfer


    Amateur.
    -?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>Jeden Monat scheint mir persönlich auch etwas übertrieben, aber je nachdem wie jemand arbeitet könnte das eventuell nötig sein. Ich hatte auch schon SINs mit ner Halbwertszeit die so gering war, das sie nach nem Job beseitigt werden mussten. Sicher ist sicher.<<
    -Al-

  • Ich hab en Job per Monat, mindestens. Aber damit es sich lohnt leih ich meistens noch en Auto oder so auf die SIN, en Freund von mir entfernt alle RFID´s und dann kommt
    immer nochmal ganz gut was dabei raus.


    -?



    Hmm ich hab 1 legale und für fast jeden Job hol ich mir ne neue.
    -bärenjunges

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Naja, ich schleiche mich weniger wo rein. Wenn ich "Waren" beschaffe komme ich durch den haupteingang rein und gehe durch ihn raus. Da bruachts regelmößig neue SIN´s.
    -?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Neues Gesicht dauer für mich keine 5 Sekunden, für Fingerabdrücke braucht mein Computer etwa 20 Sekunden und kostet 100€.
    Retinaimplantate in Kontaklinsen leisten ihr eigenes, die hab ich mir einmal geholt, die richtig teuren von Zeiss.
    Komplizierter wird es wenn ich wenn imitieren will.
    Aber selbst dann muss ich mein "Werkzeug" einfach nur mitnehmen,
    denn zu imitierenden lahmlegen und schlummern lassen. Dann übernehm ich ihn und bevor er wieder aufwacht und sich an nichts erinnern kann bin ich weg.


    -?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • >>So etwas ist wirklich praktisch. Aber stimmt schon, so ähnlich kann das schon laufen bei Jobs wo man ne SIN für verbrennt.
    Auch wenn man in ne Kongegend muss, wenn man da nicht auffallen will kann das ganz schön ins Geld gehen: SIN eines dort vertretenen Kon, Kleidung vom passenden Kon mit den richtigen RFIDs, ein passendes Link mit den Programmen des passenden Kon, darauf achten das wenn man was isst und trinkt auch dort oft vertreten ist, damit die RFIDs die man schluckt auch zum Background passen. Waffen, natürlich auch das was der brave Konbürger dort trägt, von der richtigen Firma die zum Kon gehört. Ja sogar beim Haarschnitt oder etwaigen Accessoires die gerade dort in Mode sind sollte man darauf achten das man zumindest in etwa den Durchschnitt repräsentiert.
    Etwaige soziale Besonderheiten, vielleicht noch ne passende Wissenssoft oder zumindest Datenbank um Dinge schnell nachschlagen zu können, ein paar DNA-Proben dabei haben die man hinterlässt wenn man wo länger ist, etwa ein paar Haare in der passenden Farbe und Länge aber von einer anderen Person, Hautschuppen die man vielleicht mal platziert wo man welche hinterlassen könnte, mal wo versehentlich in den Finger stechen oder schneiden und aus einem unter die haut gezogenen Blutschlauch eine falsche DNS dort lassen um die Schnüffler auf eine falsche Spur zu locken und solche Tricks eben, ein paar falsche Zahnreihen die man über seine richtigen Beißer klebt, oder als Art Spange oder Gebiss zum schnell rausnehmen.
    So etwas ändert auch schon leicht die Gesichtsform. Dann die Frage ob Perücke, Echthaar, Haare tönen oder direkt färben, Glatze. Passende Fingernägel zur Rolle, unglaublich wie viele auf die Händ echauen und als Exec hat man eben andere Hände als wenn man eine einfache Arbeitsdrohne ist. In den Nagelglätter etwas Gelb, ein paar Unebenheiten rein, das sieht direkt viel ungepflegter aus als der Exec der gerade aus der Maniküre kommt. Oder direkt falsche Nägel. Dazu der ganze andere Kram der in den üblichen Verkleidungssets drinnen ist. Das kann verdammt viel Aufwand sein wen man in die wirklich sicheren Gegenden muss.........
    Je nachdem wo man unterwegs ist kann das ganz schön viel Kohle verschlingen, leider ist es nicht überall "nur" mit neuem Gesicht und Fingerabdrücken erledigt. Und nach zwei Wochen kann man nem Hacker schon wieder darauf ansetzen die SIN und deren Spuren zu löschen.<<
    -Al-