Charakter-Kontinuität im Spiel

  • Caedric
    Ich musste natürlich gleich mal gucken. :)
    Bei Euch ist ja auch eine Menge zusammen gekommen. Ich find die Idee mit den Tagebüchern sehr schön. Wirkt zusammengenommen echt sehr lebendig. Schön, wenn alle in einer Gruppe etwas zur Spielwelt beitragen.


    Liebe Grüße
    Snowcat

  • Bei uns sind die Charaktere von abwesenden Spielern eigentlich auch immer in irgend einer Form verhindert. Wobei es durchaus schon vorgekommen ist, das aus einer solchen Verhinderung sich ein eigener kleiner Nebenrun entwickelt hat.
    Als Beispiel: einmal haben wir trotz gleich zwei fehlenden Spielern gespielt. Die Charaktere sind dann einfach am Vorabend fort gegangen, und nicht zurück gekehrt. Nachdem beide jedoch für das fortschreiten der Hauptkampagne durchaus relevant waren, hat der Rest des Teams sich aufgemacht sie zu suchen in dem sie Hangover-artigen Hinweisen gefolgt sind. Es ist sich dann relativ gut ausgegangen, so dass die fehlenden Charaktere am beginn des nächsten Spieleabends gefunden wurden - wo dann die Spieler auch wieder dabei waren. Diese Geschichte, und die Details werden immer noch gerne von allen Beteiligten (und auch nicht Beteiligten) erzählt, frei nach dem Motto: "Wisst ihr noch, damals in Hongkong... so etwas müssen wir wieder einmal machen..." :lol:


    Natürlich gelingt das herausnehmen aus der Bestehenden Handlung nicht immer gleich Erfolgreich, und inzwischen gibt es auch die Regelung, dass nur bis zu einem fehlenden Spieler gespielt wird, aber das Konzept ist nach wie vor das gleiche geblieben.