Hamburg / Ausrüstung / Umwelt

  • Hi Chummer´s


    Ich leite nun seit 3 Runs (laut Feedback) erfolgreich ein vierköpfiges Team durch Hamburger-Run´s.
    (Rigger, Kampfadept, Spion, Magier)
    Nun hab ich mich selbstverständlich stark mit dem Background auseinandergesetzt, und hab festgestellt dass die Umweltbedingungen sicher grad im Hamburg sehr schlecht sind. Und vor lauter Informationen wo was alles zerstört ist komm ich zurzeit mit den Karten die Offiziell geliefert sind nicht wirklich klar wo Welche Gefahr lauert (Luftbelastung/Wasserverseuchung)


    Und was mich noch mehr beschäftigt, ich würde gerne mit dieser sehr starken Verschmutzung spielen.
    Das heißt die Runner vor Gefahren wie verseuchte Flussläufe die überwunden werden müssen, gebiete bei denen Atemgeräte unabdingbar sind. Vielleicht auch irgendwelche Armbänder die Zeitnah die Umweltbedingungen messen.
    Und selbstverständlich auch die Gefahr vor Toxischen Geister gut ausbauen – ohne die gruppe gleich beim 4-5 Run umzubringen.


    So Zusammenfassung:

    • Gibt es eine Karte mit eingetragenen gefahrengrad (Umweltbedingung)
      Oder einen Text aus dem ich das Auslesen könnte wo ungefähr diese Gebiete liegen.
    • Welche Ausrüstung sollte ein Runner sich in Hamburg unbedingt zulegen.
    • Kann ich aus jedem geist auch einen Toxischen Geist erstellen?
  • Hiho Chummer,


    ich spiele mit meiner Runde selber in den Schatten von Hamburg. Solche Karten kenne ich Persöhnlich nicht und wird es wohl auch nicht geben.
    Allerdings giebt es recht schicke Karten die das ganze Umfeld zeigen und du musst dich dann selber reinlesen aus den Quelltexten wo wie was.


    Und wie überall ist es in HH nicht immer Super verseucht. Ok von Elbe und Flüssen würde ich nach der Schwarzenflut eh abraten -.- genauso zu dem Watt des heutigen Pinnebergs. Aber sonnst giebt es wie in jedem Plex neben Wetterberich (stichwort Sauerer Regen) auch die Luftbelastung.


    Daher sollten Gasmasken schon ein muss sein. Giebt es ja in zwischen schon auch Trendi und unauffällig!^^


    Zu den Toxischen Geistern, lese mal die passene Passage aus dem Straßenmagie ... hilft ungemein weiter. Aber Setz dich auch mit Wildost und Finkenwerder und alles richtung Elb und marschlanden auseinander ... giebt da viel zum Spielen für Runner. Genauso wie der Blaue Klotz^^


    Aber das solls erstmal gewehsen sein^^

  • Jo die Karte hab ich - Stadtpläne von den einzelnen "Bezirken" währen halt schon Schön- vor allem find ich sollte der Überflutetet Teil mal abgebildet werden.
    Naja dann muss halt Venedig herhalten ^^


    Gut also Schattenstadt Hamburg - Analysieren auf die Karte einzeichnen ^^ - werde ich auch dann zur Verfügung stellen.
    Das Magierbuch werde ich mir demnach von unserem Magier mal für eine Woche borgen ^^


    Ach und bald kommt noch Schattenkrieg - da steht hoffentlich mehr drin.

  • Ich habe noch eine riesige Karte von Hamburg, die wurde mal hier im Forum on gestellt.


    Was die Umweltverseuchung angeht: Die Regel ist, je näher man ans Wasser geht, desto schlechter. Wobei es nicht wirklich gefährlich ist, so habe ich es jedenfalls gehandhabt. Chemische Versiegelungen der Kleidung ist in Hamburg leicht zu kriegen (was heutzutage die kleinen Reinigungen und Änderungsschneidereien sind, sind in SR eben auch Anbieter für solche Sachen).
    Ich hab es noch nicht fertig ausformuliert, aber ich hab außerdem die Regel, dass ein Charakter Hautausschläge und Vergiftungserscheinungen erhält, je länger er sich direkt im Wasser aufhält. Regen an sich ist auch schlecht, aber da hält die Kleidung eigentlich alles ab.


    In Willkomm Höft hat die Hafensicherheit in meinem Hintergrund eine Abordnung magischer Kräfte stationiert, die Giftgeister ausschaltet, die aus der Nordsee eindringen wollen.

  • @ Darkcyde
    es gibt hier eine on gestellte große Karte von Hamburg?!
    wo liegt die denn?! ich könnte die nämlich auch recht gut gebrauchen, da ich kommenes WE in unserer Gruppe den SL machen darf und uns in unsrer Heimatstadt die Gegend unsicher machen zu lassen ^^

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • So mal zusammentragen was ich gefunden hab - bis jetzt - bin aber immer noch auf der suche nach mehr ^^


    Großraum Hamburg
    Hamburger Innenstadt
    Europakarte


    Beschriftung: für Karte der Nordsee


      [1] = Buxtehude
      [2] = Rabennest
      [3] = Ghule
      [4] = Brunsbüttel
      [5] = Alte Ölplattform
      [6] = Ghuljagdgebiet
      [7] = Gesunder See mit Fischern
      [8] = Zentrum des Druidenwaldes
      [9] = Die 5 Finger
      [10] = Siedlung der Flüchtlinge
      [11] = Schrotthändler beim Cuxhaven-Arkoblock


    Sprawl & Innenstadt

  • hmm, der Post ist 2 oder 3 Jahre alt und der Funzt noch? Erstaunlich :), aber freut mich wenn die Karten helfen.


    Wie Aktuell die sind weiß ich nicht, aber ich "klau" einfach mal zusammen und stelle ein Aktualisiertes Päckchen zusammen.


    *seine Rardatei mal Runter läd *

  • Hoi Chummer!


    Da ja zu deinem ersten Punkt schon eine Menge gesagt wurde, widme ich mich mal kurz der Ausrüstungsfrage. Folgende Dinge kann ich dir dabei empfehlen:


    • Atemgerät bzw. Gasmaske (SR4(A) GRW, Ausrüstungskapitel "Überlebensausrüstung")
    • Chemsuit (SR4 GRW, Ausrüstungskapitel "Überlebensausrüstung") bzw.
      Kleidung/Rüstung mit Chemischem Schutz (SR4(A) GRW, Ausrüstungskapitel "Rüstungsmodifikationen")
    • Geigerzähler (als Microchip) (SR4(A) GRW, Ausrüstungskapitel "Sensoren")
    • Chemsniffer/olfaktorischer Sensor (als Microchip) (SR4(A) GRW, Ausrüstungskapitel "Sensoren").


    Damit solltest du gegen die häufigsten Umweltgefahren wie Radioaktivität, Toxine und sauren Regen zwar nicht vollständig sicher, aber gut gewappnet sein, ohne allzu sehr eingeschränkt zu werden. Für mich der beste Kompromiss zwischen Sicherheitsbedürfnis und Bewegungsfreiheit.


    MfG,
    Caed

  • Geigerzähler wird in Hamburg aber denke ich überflüssig sein. Eine Gasmaske und Chemsuit halte ich auch für übertrieben, außer du willst alte Ruinen durchsuchen oder ähnliches.


    Ich denke nun eher an den alltäglichen Bedarf... da reicht normale Kleidung aus. Wer empfindlich ist, sollte eine normale Gesichtsmaske (Papier- oder Stoffmaske) und Kleidung mit chemischer Versiegelung tragen. Das reicht dann schon.
    Wer in die Kanalisation geht, braucht eher die Chemsuit und die Atemmaske. Wer direkt ins Wasser will, braucht dann einen Trockentauchanzug... mit Chemsuit ins Wasser fallen macht die Sache eher schlimmer.

  • Iiiiaaaarg


    Ich kann mir grad vorstellen wie die Soße einsickert - ach die alten Militärtage (ja Schweizer) - ABC Vollmontur und ab in den Tümpel. Schmatz - "verflucht mein Stiefel"


    Wir haben’s uns auch auf eher unauffällige dinge geeinigt – und der Schieber würde sicher auch darauf hinweißen das es Giftiggrün wird wen es weiter in die verseuchten Zone geht.

  • Jop is mir ebenfalls wohl bekannt Dakarus... wobei wir zu viert nen Baumstamm 2 Kilometer durch einen Dücker schleppen mussten bei der Rekrutenbesichtigung und später bei Uffz-Lehrgang

  • Ahoi Chummers,


    nun, der Link von Eichenlaub funktioniert nicht mehr^^


    Könnte das bitte noch mal reingestellt werden? Büüüddee^^


    Danke.
    Bis denne Ilesya

    Ileysa, Mensch, Fledermaus Schamanin, Elfenposerin, Aktiv in Husum
    Pâo, Mensch, Rigger, Ärcheologe, Dozent Uni Heidelberg, Inaktiv
    Digger, Mensch, Rigger, Fliegender Frisiersalon, Madagascar, Aktiv
    Silver Dove, Mensch, Dachs Schamanin in PCC, Aktiv

  • Leider Nein.
    Nur der von Dakarus funktioniert noch.

    Ileysa, Mensch, Fledermaus Schamanin, Elfenposerin, Aktiv in Husum
    Pâo, Mensch, Rigger, Ärcheologe, Dozent Uni Heidelberg, Inaktiv
    Digger, Mensch, Rigger, Fliegender Frisiersalon, Madagascar, Aktiv
    Silver Dove, Mensch, Dachs Schamanin in PCC, Aktiv


  • Den hier meine ich^^


    PS Ich bin bei Rapat nicht angemeldet, deswegen geht das wohl nicht... -.-"

    Ileysa, Mensch, Fledermaus Schamanin, Elfenposerin, Aktiv in Husum
    Pâo, Mensch, Rigger, Ärcheologe, Dozent Uni Heidelberg, Inaktiv
    Digger, Mensch, Rigger, Fliegender Frisiersalon, Madagascar, Aktiv
    Silver Dove, Mensch, Dachs Schamanin in PCC, Aktiv