Visualisierungshilfen

  • Lieber Ace, mach es. Bring, zumindest Pegasus dazu, dass du zu diesem DingWerte machen darfst.



    [mod]Weil Ich da keine Frage entdecken konnte und vielleicht doch eine sinnvolle Diskussion draus werden könnte hab Ich das mal abgetrennt


    Houghh!
    Medizinmann[/mod]

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wusa,


    dem kann ich absolut zustimmen. Im neuen run wird mein Char einen Mercury Comet fahren und ich habe nun schon einige Zeit damit zugebracht ein vernünftiges Bild zu suchen für dieses Fahrzeug. Das Aussehen ist letzten Endes ja nicht nur etwas Oberflächliches, grade bei Fahrzeugen beeinflusst das Aussehen sehr stark was man mit diesen Fahrzeugen machen kann, zb eben wo sich bei Motorrädern Schmuggelräume anbieten, wieviele Sitzplätze ein Auto hat, Kofferraumgröße, Radstand, etc etc etc.


    Was ich zB durchaus sehr passend für besagten Mercury fände wäre ein Retrodesign das sich am 1950'er Ford Mercury orientiert,auch wenn dieses Modell nun stark custom ist.
    Allerdings finde ich das man grade bei älteren Autos und Motorrädern, bzw deren Konzepten, schon so futuristische Formen und Designs entdeckt das man sich durchaus vorstellen kann diese in der SR-Welt anzutreffen.


    EDIT:


    Oder hier noch ein schönes Beispiel für ein von Go-Gangs umgebautes Coupe mit deutlicher Mad Max homage.

  • Die Zeichnungen haben seit 2 stetig abgenommen. Meist weil sie einfach nicht zu der Beschreibung passten. Ingram Smartgun, im Bild ein Schallunterdrücker, nicht aber im Basismodel. Nun, evtl. war das sogar in 1 so...
    Irgendwann habe ich sogar einen Kommentar gelesen, dass es nicht möglich für die Zeichner ist die passenden Bilder zu malen, weil sie nicht wissen, wo es plaziert wird im Werk. Was ich als Ausrede deklariere.


    Dennoch, als ich das Bild sah, und ich mag Akira, wollte ich Ace spontan fragen, ob er nicht anschubsen kann, dass sowas gemacht wird. Hoffentlich ohne doofen Namen. JapanoHammer, Yamaha Godzilla, etc.


    Natürlich ist das nur einen Hommage und Ähnlichkeiten sind nicht beabsichtigt. Copyright anyone? Sonst läuft es so wie bei BT mit den Unseen. Davon hat SR schon genug...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ja und nein. Raben-AAS (einer der neueren Zeichner für Pegasus und CL) hatte im Pegasus-SR-Forum etwas dazu geschrieben, daß es in Tat eher selten ist, daß RP-Bilder spezifisch für ein Setting gemacht werden (im Sinne davon, daß die ganzen Details wie das Aussehen von Fahrzeugen oder Waffen wirklich auch aus dem Buch stammen). Daß halt AAS dann zb in der Tat auch SR Spieler ist und dementsprechend auch die Bilder zeichnet, ist da eher ein seltener Glücksfall.


    Allerdings: angesichts anderer RP-Systeme bin ich nicht ganz sicher, was ich davon halten soll - die schaft man es in der Tat nämlich, keine Bilder zu verwenden, die nichts mit dem RP-System an sich zu tun haben, sondern in der Tat Bilder, welche mit dem System identifizierbar sind.


    Aber (technisches) Artwork in SR war ja schon immer so eine Sache. DAs war überigens auch schon in SR1 so - ich sage nur HK227 als Scharfschützengewehr mit Zielfernrohr und 120cm Länge. *seufz*


    Wobei man fairerweise natürlich sagen sollte, daß zb Gunheaven und Milspec sehr gute Technikbilder hat - wo die Gegenstände und Fahrzeuge sogar halbwegs so aussehen, als können sie funktionieren und sie mit der Beschreibung übereinstimmen - kein Wunder, sie sind ja auch (teilweise) von AAS).


    Wenn also diese Generation der Zeichner beibehalten wird (und konsezquent auch benutzt wird (und nicht nur für PDFs verschwendet wird), besteht ja für SR5 noch Hoffnung.


    -------------------------------


    Was die Werte angeht: Akiras Bike war in erster Linie ein Racing Bike. Und da hat man in SR4 verschiedene Vorgaben. Spontan (weil auch am nächsten, was das Konzept des Bikes angeht) wäre wahrscheinlich das Mjöllnir - einfach da die Werte nehmen.


    SYL