[ST] Habt Ihr einen Chronisten?

  • <<< Hoi Hummers und Schattenkollegen!
    Chronist, ist ein schönes altes Wort, oder?
    Klingt jedenfalls abgefahrener als Tagebuch führen oder so was.
    Mich würde mal interessieren ob Eure geheimen Erlebnisse und Runs irgendwo festgehalten werden, außer in den Akten der Cops, die ihr hoffentlich nicht habt.
    Wenn Ihr aus L.A. seid, ist das natürlich weniger abwegig, als anderswo, da ist das ja prima für Euer P2 Rating und Runs werden teilweise im Live-Feed übertragen.
    Aber wenn Ihr, so wie ich, aus Seattle seid, dann bleibt Ihr sicher lieber im Verborgenen.
    Dennoch könnte es ja sein, dass irgendwo eine Chronik Eurer Erlebnisse zu finden ist.
    Wenn ja, wo kann ich all Eure (schmutzigen) Geheimnisse nachlesen?
    Ich bin nämlich sehr, sehr neugierig.
    Und ich verrate nichts. *purrr*
    Unser Team bzw. ich haben übrigens seit einiger Zeit einen geheimnisvollen Chronisten, der die Dinge praktischer Weise mit meinen schönen eisblauen Augen sieht. Der Star & Co und Konzerne können an die Daten natürlich nicht ran. >>>
    - Snowcat-


    (OoC: Haltet Ihr Eure Runs irgendwo fest? Wo und wie? Unsere stehen inzwischen auf meiner Webseite http://www.snowcatland.com/ unter Shadowrun )

  • "Snowcat" schrieb:

    Wenn Ihr aus L.A. seid, ist das natürlich weniger abwegig, als anderswo, da ist das ja prima für Euer P2 Rating und Runs werden teilweise im Live-Feed übertragen.


    << Meine Fresse, ist das ne verkehrte Welt.
    Nee, bei uns hält man das wie Slug, meine schmutzigen Geheimnisse wirst du nur in meinem Köpfchen nachlesen können - und das mach ich dir bestimmt nicht einfach - oder du musst drüber stolpern.


    "Snowcat" schrieb:

    <<<
    Unser Team bzw. ich haben übrigens seit einiger Zeit einen geheimnisvollen Chronisten, der die Dinge praktischer Weise mit meinen schönen eisblauen Augen sieht. Der Star & Co und Konzerne können an die Daten natürlich nicht ran>>>


    Nöö, bestimmt. Ganz ehrlich, wer sein Zuhause vor kurzen räumen musste, weil ein goldener Großdrache seines dorthin bauen wollte, ist mit Sprüchen, wo Kons so überall hinkommen und was sie alles fertig bringen vorsichtig. Wäre ich an deiner Stelle auch - gibt nur wenig, was ein Kon nicht fertig bringt, wenn er denn muß - 'n Haufen Kohle löst halt 'n Haufen Probleme.
    << 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • <<<Ganz abgesehen davon: Wenn man seinen Job RICHTIG erledigt, weiß sowieso niemand etwas davon. Unser Johnson hat die ersten 'Ergebnisse' mehrfach gecheckt, da er nicht glauben konnte, das wir sie nicht einfach gefälscht hätten. Und danach unsere Bezahlung verdoppelt.>>>
    -Sensei

  • Erwischen tut uns eigentlich niemand, weil wir alles über einen sehr mysteriösen Zauber nur in der Vergangenheit festhalten. :D
    Bis auf den Job in L.A., da haben wir tatsächlich Material gedreht, uns dann aber doch dagegen entschieden, es wie z.B. die A-Kitz, zu veröffentlichen. Wir haben uns das eigene gut gewordene Zeug - wir waren einfach so cool, - mit Popcorn und Co angesehen und den Chip danach in Säure getaucht.
    Tja, aber in L.A. kann man mit solchen Filmen tatsächlich zusätzlich Kohle machen. Das ist mir dann doch unheimlich, ich meine, warum sollte man einen Konzern darauf aufmerksam machen, dass er bestohlen wurde, wenn er das selbst vielleicht noch nicht mal bemerken hat oder würde.
    Und dass einen Film -Drohnen in L.A. ständig über den Weg fahren, hat mir auch nicht gefallen, obwohl ich extrem trideogen bin.

  • <<<Da hat jemand Selbstvertrauen.
    Ein Bekannter von mir hat eine Geschichte erzählt, von einem Team, das geschnappt wurde, weil einer der Runner seinem Neffen ein paar 'Geschichten' erzählt und der diese als Kurzgeschichten veröffentlicht hat. Und damit wichtige Details der Runs preisgegeben hat, die die Polizei auf die richtige Spur führte.
    Und ich kenne wen anders, einen Reporter, der sich in Teams einschleicht und die Stories verkauft. Zusätzlich arbeitet der Kerl meist mit der Polizei zusammen, kriegt Kopfgeld und Bezahlung für die Stories und geht straffrei aus.>>>
    -Sensei

  • << Snowcat, du solltest etwas vorsichtiger mit dem sein was du von dir erzählst. Wenn auch nur die Hälfte von allem stimmt, kann man dich im Seattler Elfenviertel leicht identifizieren bei deiner eindrucksvollen Erscheinung. :wink:


    Und bei dem Gedanken das alles was ich gemacht habe irgendwo festgehalten wird stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Ich hab da mal mit einem gearbeitet, der hat was ähnliches gemacht und ich bin durch Zufall in der Matrix drauf gestoßen. Genauer gesagt hat mich jemand anderes darauf gestoßen, der mich in einer gewissen Rolle und Verkleidung kannte die dort eine Rolle gespielt hat.
    Da le muss ich ne Beschreibung der Arbeit lesen an der ich damals beteiligt war, also genau genug um Rückschlüsse ziehen zu können wenn andere Beteiligte, Auftraggeber oder Geschädigte das lesen würden, und auch noch eine Beschreibung des damaligen Aussehens von mir und meinem anderen "Kollegen" lesen, dazu noch einige andere Details die zusammengenommen höchst unschön waren.
    Zum Glück wusste der nicht wie ich wirklich aussehe, aber der konnte was erleben. Der war ganz schön überrascht das ich wusste wo er wohnt und um ehrlich zu sein kann ich mich nicht erinnern schon mal so geladen gewesen zu sein.
    Jedenfalls war am Ende alles zu meiner Zufriedenheit geregelt.<<
    -Al-

  • <<<Na ich hoffe doch sehr, dass die Leute sich an mich erinnern, wenn man nach mir fragt. *purrr*
    Und ich glaube sogar, dass man herausfinden kann, wo ich in Tarislar lebe oder anzutreffen bin. Allerdings gehe ich dann ebenfalls davon aus, dass ich erfahre, wer nach mir fragt, bevor der Suchende bei mir angekommen ist.
    Wenn ich mein hübsches Köpfchen anstrenge und nachdenke, würde ich von mir selbst behaupten, dass ich mehr als selbstbewusst bin und nett, ja beides geht gleichzeitig.
    Das reicht aber (hoffentlich) nie, um dem Team was anzuhängen, denn die Geschichten über die Runs werden ja nicht erzählt und sind wirklich gut versteckt.
    Ich finde es aber wirklich richtig nett, mich auf den Nachteil aufmerksam zu machen. Noch ist mir dabei aber noch nie was Schlechtes passiert. >>>


    (OoC: Vorsichtshalber trage ich hier noch mal nach, dass die Charaktere zwar viel von einander wissen und gelegentlich auch mit anderen Runen Geschichten ihrer Runs abgeändert erzählen, dass aber keiner -auch nicht Snowcat, - die Geschichten irgendwo aufschreibt, dass mache nur ich im RL.)

  • <<Finde ich auch, jede für sich ein Kunstwerk. Dann freut es mich ja das ich deinen Geschmack getroffen habe, ich dachte mir es passt zu dir. :) <<
    -Al-


    OOC: Ich bin ja jetzt auch nur nach den Info hier in den Threads gegangen, nicht nach der Website. Sie erzählt ja viel über sich.)

  • >>>Jetzt fühle ich mich geschmeichelt. *purrr*
    Danke, das ist total süß von Dir. *prrr* Ich werde die weiße Rose aufbewahren. Vielleicht kann ich unseren Mage dazu überreden, sie zu konservieren.
    Ohne Genehmigung der Runner die Daten eines Teams in die Matrix zu setzten, gehört sich übrigens nicht!!!
    Tja und die Runner aus L.A., die wirklich echte Chronisten mit der Möglichkeit auf Live-Feeds haben, die haben sicherlich auch mehr Ruhm. Was schon irgendwie aufregend klingt, aber Du hast Recht, das Risiko eines richtigen Chronisten ist wahrscheinlich zu groß. <<<
    Lg
    Snowcat

  • <<Es war mir eine Freude, eine Rose für die Rose. Sie konservieren ist eine schöne Idee, das gefällt mir.
    Das Problem an der Matrix ist, das sie zu nützlich und alltäglich ist. Man verliert schnell den Überblick und erachtet sie als lebensnotwendig. Und dann steht plötzlich was drinnen, das sich irgendwann gewaltig rächen könnte.
    In L.A. würde ich nicht arbeiten wollen, ist so schon schwer genug so weit wie möglich unter dem Radar der Aufmerksamkeit zu bleiben.<<
    -Al-

  • >>>Chronist? Würg, ich habe genug damit zu tun bei der alltäglichen Überwachung in vielen Gebieten der Welt mein Team aus der Matrix rauszuhalten. Das ist ein Fulltimejob wenn die unterwegs sind, vor allem da der (was Infoverbreitung angeht) hirnlose Mage alles dafür macht aufzufallen.<<<


    Azrael


    >>>Suchen finde ich aufregend und spannend Snowcat, ich werde die Tage mal in Tarislar vorbeischauen, mal sehen ob ich Dich finde...<<<


    Jamiroquai

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>>Matrix Access ID Spoofed
    ... Encryption Keys Generated.
    ... Connected to Onion Routers.
    > Login
    >>>> Open Thread /SubNode
    >>>> Thread Access Restrictions:: <Yes/No>
    Genau, mein Zwillingsbruder und ich versuchen auch immer den magisch aktiven unseres Teams zu erklären, dass man für ein Chronik-Dingen nichts tun muss, dass mach die Matrix schon von ganz allein, auf ihre Art. Die eigentlich Schwierigkeit besteht darin, etwas aus den Speichern rauszuhalten.
    Acrade
    >Logout