Shadows of Latin America - eBook

  • Die Übersetzung geht in die Endphase, alles bis auf das Kapitel mit den SL-Infos könnte ich schon an willige Korrekturleser geben.


    Hat jemand Lust?

  • Ich würde es gern kapitelweise vergeben, die einzelnen Kapitel sind dabei unterschiedlich lang:
    Amazonien als eins der längsten hat zB 31 Seiten in Word (ca. 15.000 Wörter), aber es gibt auch kürzere, die sich so um die 20 Seiten oder auch darunter einpendeln.
    Gern kann eine Person auch mehrere Kapitel korrekturlesen, aber ich würd sie trotzdem gern schrittweise verschicken, damit nicht bei einem irgendwann ein Berg Arbeit unerledigt liegenbleibt.
    Ansonsten freie Wahl, first come first serve. ;)


    Ich wünsche mir eine Rechtschreibkorrektur (ich gehe über alles selbst drüber, aber mehr Augenpaare sehen immer mehr, und die Rechtschreibprüfung von Word möchte nicht mehr mit mir zusammenarbeiten, weil das Dokument zu lang ist) und gerne auch Anmerkungen zu Sätzen, die für das Gefühl des Lesers irgendwie komisch klingen.
    Ich erwarte keine Prüfung im Vergleich mit dem englischen Dokument, es geht mir nur darum, dass der deutsche Text fehlerfrei ist, in sich gut lesbar ist und ansprechend klingt.
    Ich würde mir auch wünschen, dass man sich vorher auf eine maximale Bearbeitungszeit einigt (vllt jeweils nicht mehr als 4 Wochen), die dann auch eingehalten wird. Ich bin da ein bisschen ein gebranntes Kind.


    Vergeben:
    - Bolivien
    - Karibische Liga

    "Fear gets you killed. Anger keeps you alive."

    Einmal editiert, zuletzt von Hebi ()

  • Hallo,


    ein paar Neuigkeiten und ein Aufruf:


    Wie oben erwähnt ist die deutsche Übersetzung des SoLA fertig gestellt. Laut Fexes ist bis Ende Januar mit dem deutschen PDF zu rechnen - also ein kleines verspätetes Weihnachtsgeschenk.


    Im Zuge dessen soll es eine allgemeine Verschönerung des Buches geben - mehr Illustrationen, weniger Rechtschreibfehler, ein Index.


    Wir suchen dazu noch passende Illustrationen aller Art*, falls ihr also selbst zeichnerisch begabt seid oder Freunde habt, die es sind, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns mit Zeichnungen unterstützen könntet. Das Motiv bleibt ganz euch überlassen, sollte aber natürlich irgendwie thematisch zum Lateinamerika in den Schatten passen. Schwarz-weiß ist ebenso okay wie eine farbige Illustration. Die Deadline ist der 31.01.2013


    Falls jemand Lust auf Korrekturlesen haben sollte, gibt es da durchaus auch noch was zu tun.


    Wenn ihr mithelfen wollt, könnt ihr euch entweder bei mir oder bei fexes melden.
    Wir würden uns sehr freuen, mit eurer Hilfe das SoLA noch hübscher machen zu können! =)



    * Specs: Mögliche Formate sind: ganzseitig (180 x 277mm), einspaltig (85,5 x 277mm), zweispaltig (180 x 113mm) und viertelseitig (85,5 x 277mm). Auch möglich sind Freisteller (z.B. Tiere oder Personen) mit umfließendem Text. Im besten Fall ist die Datei im Format 1:1 bei 300 dpi angelegt. Fexes kann die Bilder auch vergrößern, weniger als 150 dpi sollte die Datei nach der Vergrößerung aber nicht haben.