Quarantäne einer Stadt darstellen

  • Eine Stadt zählt nur als ummauert, wenn es funktioniert? Das muss ich mir merken, genau wie die Mongolen, die haben ja die berühmte Chinesische Hürde überwunden...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Da gibt es doch solche und solche Quarantänen. Es ist ein Unterschied ob man eine Stadt wegen einer möglichen Pandemie wie in Resident Evil dichtmacht – hier wäre nämlich schon mehr oder weniger klar, dass man Seattle an die Hasen verfüttern kann. Denn bevor sich eine Pandemie über ganz Nordamerika ausbreiten kann, würden in diesem Fall die Nachbarstaaten, sowie die Megakons Gegenmaßnahmen einleiten und im Notfall die Stadt eben vom Antlitz der sechsten Welt tilgen. Den finanziellen Schaden der entsteht, wenn eine Großstadt wie Seattle mal schnell ausfällt, wäre untragbar für alle Beteiligten.


    Wohingegen eine 24-mässige Situation a’la WMD-Bedrohung eher etwas temporäres und nicht so ganz endgültiges wäre. Klar, gäbe es vielleicht auch ne Panik, aber es gäbe die Möglichkeit über kurz oder lang wieder zur Normalität zurück zu kehren. (Vorausgesetzt Seattle würde keine zweite SOX^^)


    Bei der Pandemie-Variante wird man sich wohl oder übel mit einer Riesenzahl an Opfern und Infizierten rumschlagen müssen und die Chancen, dass dies bleibende Auswirkungen auf das gesamte Wirtschaftsgefüge in Nordamerika hat, wären wesentlich größer.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Gehen wir mal von einer Quarantäne aus, die auch als solche gedacht ist. Und von einer Seuche die nicht allzu lethal ist.
    Erst einmal werden die Cons und privaten Sicherheitsdienste ihr Gelände und die besseren Viertel abriegeln. Sobald die öffentliche Ordnung zum Teufel geht, werden sie vermutlich auch von riguroser Gewalt gebrauch machen. Die Polizei wird versuchen, Krankenhäuser und strategische Ziele zu schützen, Knotenpunkte abriegeln und dabei vermutlich selten erfolgreich sein. Währenddessen wird das Militär soweit möglich (Flug-)Häfen und größere Straßen nach außen dichtmachen. Je mehr Unterstützung es bekommt, desto mehr Straßen nach draußen und Stadtviertel werden abgeriegelt. Auf Plünderer und Angreifer wird scharf geschossen. Die Gangs werden auch entweder dichtmachen oder noch mehr Ärger anzetteln, versuchen, die Situation auszunutzen oder schlicht zu überleben. Runner werden horrende Preise für Fluchten verlangen. 'Wunderheilmittel' für die Krankheit werden angeboten.
    Es herrst Chaos auf den Straßen. Immer mehr Gebiete werden herabgestuft (von C zu D, von D zu E etc.), außer denen, die gehalten werden. Ghule und Kriminelle streifen um, Toxische breiten sich aus. Schikane vonseiten der Polizei und des Militärs ist normal.