Neues Pistolen Zubehör?

  • Hallo zusammen,


    da oft davon geschriebn wurde, dass Pistolen immer weniger Nutzen haben, hier einen RL angelehnten Vorschlag um Pistolen wieder etwas ins Rampenlicht zu rücken:


    Pistole zu Karabiner Funktionsrahmen (Pistol-to-Carbine COnversion im Original):


    Hera Arms, oder http://www.youtube.com/watch?v=UBy0H8VxdRQ&feature=related EMA Tactical Beispiele (Triarii/ RONI).


    Mit dem Rahmen der auf die Dienstwaffe (Zielgruppe Sicherheitsdienste die keine automatischen Waffen regulär nutzen dürfen, bzw. zivile Kunden, denen keine Automatikwaffen zugestanden werden) wird die Pistole zum Kurzlaufkarabiner (MP regeltechnisch) umgerüstet Reichweite wird auf 125m angepaßt, der Halbautomatikmodus bleibt bestehen, aber Zubehör wie Shockpads, oder Vordergriff können angebracht werden.
    Der Schadenscode (und Munition) wird von der Pistole übernommen.
    Preis 500 Nuyen.


    Was denkt ihr?


    Gruß H

  • Kurz:
    + Reichweite
    + Zubehör
    + Preis
    - concealability


    Wenn es das ist, hätte ich damit kein Problem. Ich würde es sogar "relativ schwach" finden (aus Runnersicht), denn die größte Stärke einer Pistole ist ja gerade die geringe Größe und einer echten MP reicht das Teil nicht das Wasser.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ich weiß auch nicht wieso Pistolen weniger wichtig sein sollten. Bei uns sind Pistolen immer noch eine wichtige Waffen, wenn eigentlich keine Waffe erlaubt ist oder man nicht aktiv auf dem Run ist. Natürlich entscheiden sich viele Leute für den Wert Schnellfeuerwaffen statt Pistolen nehmen, aber das macht Pistolen meiner Ansicht nach nicht weniger sinvoll.


    MfG Jackhammer

  • Ich wollt jetzt kein selfquote abgeben, aber warum das für Personen gedacht ist, die LEGAL keine automatische Waffe bekommen...


    :)


    Preist/Leistung (memo an mich wird jetzt Kosten/ Leistungsverhältnis genannt) ist Kurzlaufsturmgewehr besser als ne MP...

  • Jo ich finde die Umsetzung ganz schön, weil sie die Waffe nicht einfach besser macht. Aus Sicht der Securities und Ottonorms sinnvoll, aber jeder Runner der was auf sich hält bleibt bei seiner SMG.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Das Zubehöhr ist eine nette Idee, aber für Shadwrun völlig nutzlos, weil die Zielgruppe wegfällt.
    Was die Waffengesetze angeht, gilt grundsäzlich: Auf Konzerngelände, gelten Konzerngesetze. Konzernsecurity auf Konzerngelände = Polizei... und ein Megakon wäre schon ziemlich dämlich seinen eigenen Leuten die MPs wegzunehmen.
    Für Privatleute, macht das Teil auch relativ wenig Sinn, da man bei Größe/Reichweite, im Falle eines Einbrechers, mit einer Schrotflinte besser bedient ist.
    Und für Schadorunner macht der Rahmen auch keinen Sinn: Bei der Größe kann man genauso gut eine richtige MP oder ein kleines Sturmgewehr mitschleppen.

  • Als Runner macht das nur Sinn, wenn man als Bürgerwehrangehöriger, oder als Rent-a-Cop verkleidet ist.


    Eine Schrotflinte ist auf engen Räumen nicht unbedingt leicht/ frei zu führen (natürlich hilft da sägen).


    Gruß H

  • "TheCount" schrieb:

    Auf Konzerngelände, gelten Konzerngesetze. Konzernsecurity auf Konzerngelände = Polizei... und ein Megakon wäre schon ziemlich dämlich seinen eigenen Leuten die MPs wegzunehmen.


    Es gibt sehr viele Konzernanlagen und Gebaude, die nicht exterritorial sind (nur Megas und eine Hand voll anderer Großkonzerne haben ein Anrecht auf Exterritorialität). Dort machen die Rahmen wieder Sinn, denn eine Lizenz für Faustfeuerwaffen bekommt man deutlich leichter als für Kriegswaffen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "TheCount" schrieb:

    Das Zubehöhr ist eine nette Idee, aber für Shadwrun völlig nutzlos, weil die Zielgruppe wegfällt.


    Mal überlegen, es ist billiger, einfacherer in der Ausbildung, variabler, man braucht weniger Papierkram... Klar für erst- oder zweitklassige Sicherheitsunternehmen ist das nicht. Aber Für die dritte oder vierte Liga ist es das sehr wohl interessant.

  • Leider ist das durch die S´n S Munition alles für den Müll!
    Es ist 1000 mal Effektiver meine Sicherheitsleute mit Tasern und Schrotzen mit Schockern auszustatten.
    Weil Elektro doppelt Schaden macht und die Rüstung zur hälfte Ignoriert wird.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Einmal der normale Betäubungsschaden. Hiernach ist nach jeder normalen Munition schon alles vorbei. Wenn du denn Schaden soackst ist alles gut.
    Nicht so bei Elektromuni.
    Hier musst du noch mal seperat gegen den Elektroschaden würfeln um nicht an Desorientierung zu leiden.


    Und darum hat jede Secuity die Hamerli mit Shockermunition. Reichweite einer schweren Pistole 6 G Schaden halbe RS dagegen. Und das alles für die Lizenz einer leichten Pistole.
    Für harte Fälle gibt es im Sicherheitsraum 2 billige Pumpguns 1 Ruger Super Warhawk und ein Taktisches Schild. Damit kriegt man aus drei Pimpfigen Wachleuten schon mal etwas gefährlichere Jungs, mit Poppern mit Jazz sind die dann auch für alle Nicht-Kämpfer-Charactere gefährlich.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ja aber die ist was Balancing angeht ja ohnehin für die Füße. Aber ich denke das vor allem die Größe hier das ausschlaggebende Argument bleibt. Denn obwohl ich grundlegend deiner Ausführung zustimme was die höher Stufigen Sicherheitsleute angeht ist und bleibt der Vorteil einer Pistole ihre Größe. Wenn ich etwas größeres Tragen will, dann werde ich vorallem als gute Sicherheitsfirma an MPs gehen da hier noch einige Vorteile wie Reichweite und Modifizierbarkeit ins Gewicht fallen. Dann ist der Papierkram nicht mehr relevant.
    Die einzige wirklich sinnvolle Stelle kann ich mir im Personenschutz vorstellen, wo es häufig keine größeren Lizenzen gibt und wo eine derartige Modifikation im Auto für den Notfall noch Sinn machen mag, um einen HM Karabiner zu "ersetzen".


    MfG Jackhammer

  • Auch hier macht der RSW mehr Sinn, oder ne kurz und klein gesägte Schrotze.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR


  • Großartig, danke, das ist hier sicher noch niemanden aufgefallen. Aber was zum Geier hat das mit dem Thema zu tun?


    "Jackhammer" schrieb:

    Wenn ich etwas größeres Tragen will, dann werde ich vorallem als gute Sicherheitsfirma an MPs gehen da hier noch einige Vorteile wie Reichweite und Modifizierbarkeit ins Gewicht fallen. Dann ist der Papierkram nicht mehr relevant.


    1. Man will zwar, kann aber nicht.
    2. Papierkram ist immer relevant.

  • Narat es hat in sofern was mit dem tghema zu tun als das es die Nützlichkeit der Modifikation anzweifelt!
    Und Papierkram ist für eine große Firma mit mehreren Anwälten, bürohengsten und Notaren ein kleineres Problem als für ne kleine Sicherheitsfirma die gerade einmal ne Sekretärin hat.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    Narat es hat in sofern was mit dem tghema zu tun als das es die Nützlichkeit der Modifikation anzweifelt!


    Nein, Du hast dich lediglich auf die verwendete Munition bezogen.


    "bärenjunges" schrieb:


    Und Papierkram ist für eine große Firma mit mehreren Anwälten, bürohengsten und Notaren ein kleineres Problem als für ne kleine Sicherheitsfirma die gerade einmal ne Sekretärin hat.


    Mhh, dachte eigentlich genau das geschrieben zu haben.

  • Ich möchte noch einmal darauf verweisen, dass man AA Status braucht um Exterretorialrecht zu erlangen. Ohne ist es quasi nicht möglich Waffenlizenzen für Kriegswaffen am Arbeitsplatz zu bekommen. Jedes mal wenn mir ein SL mit SMGs und Assaultrifles bei Krüppelsecurities kommt, rufe ich KE an. Dann hören SLs mit dem Mist schnell wieder auf.
    Und das SnS overpowert ist, hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun, insbesondere weil man sie auch in eingerahmte Pistolen laden kann.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08