loht sich das überhaubt?

  • Fronteinsatz enthält nicht nur viele Hintergrundwissen sondern auch neue waffen und Fahrtzeuge dazu habe ich eine frage. ein Panzer für 65000 mit v28 ist nicht leicht zu bekommen und natürlich giebt es follge kosten wie repperatur wartung muni (Panzergranaten)usw in einer stadt läst sich ein panzer wohl kaum verbergen und bein den meisten Runns wiertman auch keinen brauchen.daher meine Frage an erfahrennä Runner loht sich sowas überhaupt?

  • In Sölner-/Kriegs-/Guerillaszenarios ja.
    Für Großstadtrunner nein.
    Normalerweise werden solche Fahrzeuge im Rahmen einer Kampagne irgendwo gekapert und dann später stehen gelassen. Die wenigsten Rigger kaufen sich so ein Teil.


    P.S.: Eine Grammatik-/Rechtschreibschwäche zu haben ist nicht verwerflich, dann kein Rechtschreibprogramm zu verwenden aber schon! Es gibt diverse Rechtschreibprüfer als Plugins für alle mir bekannten Browser.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Für unsere aktuelle Afrika-Söldnerkampgane hat das Buch definitiv einige interessante Ansätze geliefert. Spielt man so etwas öfter, lohnt sich das Buch sicher. Ansonsten kann man das auch improvisieren. Den Rest der Gear wird ein Sprawl-Runner wohl selten bis niemals zu Gesicht bekommen.
    Ansonsten sind einige Zusazuregeln, wie Sperrfeuer durch mehrere Waffen usw. ganz hilfreich.


    Gruß,
    Strife

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Definitiv NEIN!


    Fast der gesammte Inhalt dreht sich um Bogota und den Krieg Azlan/Amazonien. Diverse andere Texte wurden von Pegasus weggelassen (was nicht unbedingt ein Verlust ist) aus unbegründeter Angst einer Indizierung wegen Jugendgefährdender Schriften.


    Die Gear ist für Shadowrunner nicht zu gebrauchen (Thorhämmer usw.) oder einfach blöde (PG-Munition die eine Waffe nur nach Modifikationen verschiessen kann, Komlinks mit höheren Stufen als sie Konzernspinnen aus dem "Vernetzt" haben usw.).


    Mein Tipp: Finger weg!

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Zitat

    Diverse andere Texte wurden von Pegasus weggelassen (was nicht unbedingt ein Verlust ist) aus unbegründeter Angst einer Indizierung wegen Jugendgefährdender Schriften.


    kleine Korrektur :
    Nicht Diverse andere Texte, sondern nur 2 "Abenteuerideen" und nicht wegen einer befürchteten Indizierung sondern weil die beiden Punkte einfach nur Scheiße waren ( Volksherhetzend etc)
    Und ich persönlich finde das richtig so



    "Paulchen" schrieb:

    äh nein das buch hab ich schon ich wollt wissen ob sich einen panzer zu kaufen loht


    für einen normalen Runner ?
    Ich glaube nicht.... :lol:



    HougH!
    Medizinmann

  • "Paulchen" schrieb:

    äh nein das buch hab ich schon ich wollt wissen ob sich einen panzer zu kaufen loht



    Panzer oder Thunderbirds wird das Team wohl kaum auf dem typischen "Runnerschwarzmarkt" bekommen. Wenn der Rigger sowas unbedingt möchte sollte die Gruppe einen klauen. Mit guten Insiderinfos, Hackern und Magiern durchaus möglich.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • und dann? in der garage parken? :D
    so ein zeug wie panzer usw sind für sprawl-runner absolut unnütz.
    man kann mit sowas nicht fliehen. WENN man sowas IRGENDWIE mal auf einem run kapert, kann mans EINMAL benutzen, und dann nie wieder. Und zwar auf genau diesem run, wo man das teil gekapert hat.

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam