[SR4] Schlosser (?)

  • (Der Thread ist nicht ganz ernst gemeint.^^)


    Wichtiger Tipp für den Runner-Alltag!Sollte euer Char mal dringend ein Treppengeländer herstellen müssen, beruft euch auf euren "Schlosser"-Skill!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlosserei


    Meinetwegen "Schließtechnik"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%BCsseldienst


    Oder sogar "Lockpicking"...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking


    Aber "Schlosser"? :lol:


    Naja, nur so am, Rande.^^


    Mit nicht ganz ernstzunehmendem Gruß,
    Strife

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Deswegen heißt der Schlosser auch nicht mehr Schlosser sondern Metallbauer. Und btw. Schließtechnik gehört immer noch zur Schlosser-/Metallbauerausbildung, da kleine Handwerksbetriebe viele Aufträge für maßangefertigte Pforten, Tore und Türen etc. erhalten. DIe Nummer mit dem Dietrich lernt man als Schlosser aber nicht ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    2 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • "Splinter" schrieb:

    Deswegen heißt der Schlosser auch nicht mehr Schlosser sondern Metallbauer.


    Weswegen? Weil die Gefahr zu groß war, mit jemandem verwechselt zu werden, der nur Schlösser öffnet? :)

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam

  • Ja ich denke weil der Begriff irreführend ist.
    Aber:
    Ich studiere Maschinenbau und arbeite, weil ich ein merkwürdiges Talent fürs Schweißen habe, regelmäßig in dem Betrieb wo ich mein Metallbaupraktikum gemacht hab - was "Schlosser" angeht hab ich also 'n bisschen Ahnung und JA! es hilft beim Türen aufmachen - zumindest was Wohnungstüren angeht hab ich noch nicht versagt ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Okay, DANN sollte das Regelwerk aber die Beschreibung des Talents auch auf Metallbauer-Skills ausweiten!
    :lol:
    Entweder, man kann damit NUR Schlösser öffnen (dann sollte es anders benannt werden), oder man hat damit allgemeine Metallbauer-(Ex-Schlosser-)Skills! :D

    "Er hat nie die Liebe gelernt!"
    SL zu meinem "leicht" modifiziertem Zwergen-Sam