Kommentare zu "A Runnner's Guide to the Shadows"

  • >> "Guanxi" ist nicht kantonesisch, sondern Mandarin. Man sagt "gwaan hai" im Kantonesischen. Aber ich gebe zu, dass Guanxi insgesamt der gebräuchlichere Begriff ist.
    Ich dachte mir, das könnte dich interessieren, du scheinst ein Perfektionist zu sein. ;]


    - Icarus

  • >> Wie, wo? Seit wann werden neue Coms nicht mehr gehackt, wenn sie neu in die Nodes kommen? Muss das wohl verpasst haben. Man muss die Neuen doch checken, ob was faul ist.
    Naja jedenfalls der Lurch hat mich auf deinen Strang aufmerksam gemacht, ... das Vorwort ist ja mal reißerisch, da muss man ja fast schon kotzen, bla bla bla Datenbomben bla bla bla Böse böse Runner gaach .... Wenigstens hatte ich jetzt was zu spielen, die Verschlüsselung war wirklich nicht ohne, mal wieder eine nette Herausforderung gewesen. <<
    --Rei--


    >> Ach du seltendämliche ******** ***** eines **** ****, klar poste ruhig dass ich dich drauf angesetzt hab.
    Sarge : nix gegen dich, aber Leute mit dem Vorwort, die dann gleich Vorkasse bezahlen ham meistens im Rest des Textes nur Müll stehen.
    @Rei: Hastes wenigstens durch das Ding? <<
    --Batrachian--


    >> Mein kleiner Flauschezwerg, hab dich auch lieb. File und Rechnung ist unterwegs <<
    --Rei--


    >> Sarge : 6k und ein kleiner Bonus sind für zwei Leser unterwegs, der Text ist wirklich nicht schlecht, bin positiv überrascht. Werd das den Grünschnäbeln, die ich unter meine Fittiche genommen hab auch aufbrummen. Solltest aber auch noch einen Absatz ergänzen: "Kaufe nie die Katze im Sack".<<
    --Batrachian--



    [[OOC: Mir war grad langweilig, deswegen etwas mehr Shadowtalk :-) Der Text ist bislang sehr interessant und fasst einige Sachen stark vereinfacht zusammen. Freu mich schon auf mehr. :-)]]

  • >> Also mir fehlt irgendwie ein Abschnitt darüber, wie es mit den Ausstiegsmöglichkeiten aussieht. Aber gerade bei einem Dokument für Neulinge würde ich sowieso als ersten, fetten, blinkenden, nicht zu übersehenden Satz schreiben: Wenn du kannst, fang gar nicht erst in dem Geschäft an. Und selbst wenn es nicht anders geht, versuch, so schnell wie möglich wieder auszusteigen. Je länger du bleibst, umso schwerer kommst du raus.
    Wenn man schon preachy sein will, dann am besten so. Finde ich.
    Aber mir dreht sich der Magen bei Formulierungen wie "vielversprechende junge Chummer" eh schon um. Das letzte, was wir machen sollten, ist noch so zu tun, als ob das Heranzüchten einer neuen Generation cool wäre. Dass immer neue Leute kommen werden, lässt sich nicht ändern, aber ich finde, man sollte auch mal klarmachen, dass das Geschäft nicht gerade etwas Erstrebenswertes ist, nicht so cool wie in den Trids, nicht so nobel, und in den meisten Fällen ein Abstieg, dem weitere (ob nun charakterlicher, moralischer oder sonstiger Natur) folgen werden.


    - Da Feng


    >> Blablabla... Ich bin sozusagen die "neue Generation". Mir gefällt mein Leben, und ich denke, da bin nicht allein. :o


    - Hebi

  • [[Vielen Dank schonmal soweit für die Kommentare. Aufgrund von Krankheit und Uni-Überladung komme ich in nächster Zeit leider nicht dazu, weitere Teile online zu stellen. Mitte/Ende Januar geht es dann weiter. Danke für die Geduld und schöne Feiertage.]]