Renraku Arcologie Shutdown. Ich brauche Tips!

  • Hoi chummers,
    ich bin gerade dabei einen Run vorzubereiten der in der arku spielt. Doch habe ich zur zeit einen riesigen Blackout und mir fallen einfach keine kreativen Möglichkeiten ein die ich reinbringen könnte. wie soll ich die chummer reinkriegen, wieviel geld sollen sie bekommen, wie hart darf ich sein?? wie hart sollte ich sein, was sollen sie in der arku? wie bekomme ich sie überredet das sie überhaupt reingehen???
    BITTE HELFT MIR...

  • Zu diesem Zweck solltest du dir mal Brainscan anschauen.
    Nein, aber wirklich, glaubst du, die Arku ist so ein guter Ort für einen Run? Man kommt praktisch nicht rein, nie wieder raus, und im innern herrscht eine nahezu unbesiegbare KI. Also, ich kann mir für meine Runner was besseres denken. Warum muss es denn die Arkologie sein?

  • Warum muss es DIE Arkologie sein? Nimm doch mal eine andere, vielleicht eine kleinere, nicht so bekannte...
    Da kann auch einiges lossein, aber Du hast nicht unbedingt das Problem, mit irgendeiner Timeline in Konflikt zu geraten (Was ich persönlich eigentlich immer ärgerlich finde...), und Du kannst die ganze Sache viel besser anpassen.

    Wie dem auch sei: Eine gute Möglichkeit wäre wohl, daß Du irgendjemanden oder irgendetwas da rausholen lassen willst, was jemanden am Herzen liegt oder viel wert ist oder so.

    Geld? Überschlag mal, was die Runner brauchen werden (was für Sicherheitsvorkehrungen warten auf sie, welche Verluste sind einzukalkulieren), und sorg dafür, daß sie am Ende ein wenig Gewinn einfahren (Wenn sie sich 3 Monate ihren Lebenstil leisten können dürfte das schon was nettes sein, wenn sie dazu noch ein wenig Ausrüstung oder sowas kaufen können, sogar noch netter)
    Ausrüstung? Wie wäre es mit AV Munition gegen alles gepanzerte :) ? (Nur weil ich die Munition hasse, heißt das ja nicht, daß andere sie nicht benutzen...)
    Ein Excalibur? Schwere Waffen?

    Alberto Malich

  • Hi DUTCH!

    -Wie bekommst du deine Runner in die Archologie?
    ->Dazu wär ein kleiner Vor-Run ganz nützlich. Dabei kannst du eigentlich machen, was du willst, Hauptsache, sie geraten in arge Bedrängnis (z.B. LoneStar, KnightErrant, etc.). Dann, auf der Flucht durch die Straßen und Gassen Seattles hilft ihnen eine kleine Gruppe von Ork-Gangern aus der Patsche, indem sie die Runner in den Ork-Untergrund mitnehmen. (Gut wär natürlich, wenn in der Runnergruppe auch ein Ork dabei wär, wegen Rassenzugehörigkeit, ...du weißt schon!) Nach einer kurzen Verfolgung und kleinen Feuergefechten sind die Runner dann in Sicherheit.
    Als Gegenleistung (um überhaupt wieder lebend an die Oberfläche zu kommen!) erhalten sie den Auftrag, einen der Führer der orkischen Untergrundbewegung, der sich in einer der Geschäfts-Etagen der Archologie aufhält, wieder sicher in den Ork-Untergrund zurückzubringen.
    Den Runnern bleibt die Wahl, auf die ganze Sache einzugehen, oder zu sterben! (Mach ihnen das unmissverständlich deutlich.)

    -Nun zur Belohnung:
    ->Die Runner erhalten eine (oder mehrere) Connections im Ork-Untergrund, was von unschätzbarem Wert sein dürfte, wenn man mal schnell für einige Zeit von der Bildfläche verschwinden muß. Darüber hinaus bekommt jeder 10000 Nuyen. Das dürfte ausreichend sein, und wenn nicht, gib jedem von ihnen noch einen zu seinem Char. passenden Gegenstand (Fokus, MG, Drone, etc.)!

    ->In die Archologie rein kommt man am Besten über das Abwassersystem der Archologie. außen mit Gittern gesichert. Innen (je nach Lust und Laune) 2-3 weitere Gitter. Über eine Luke, die sich mit etwas Körperkraft schon öffnen lässen dürfte, kommen die Runner dann in den Kanalisationstrakt der Archologie, der sich unter den Parkdecks (U4) befindet. Über die Decks gehts nach oben ins Erdgeschoss und dann weiter in die oberen (Wohn- und Einkaufs-)Etagen. Ich würde vorschlagen, die Zielperson befindet sich in der 2. Etage (E2).

    - Gegner und Gefahren:
    -> Da Deus, die KI, sowieso beim Eintritt in die Archologie über die Anwesenheit Runner bescheid weiß, würde ich sagen, du kannst ihnen alles vorsetzen, was die Archologie so zu bieten hat. Wenn sich die Runner geschickt anstellen, kannst du sie Gefahren ausweichen lassen, oder nicht so viele Gegner bringen. Wenn die Runner natürlich reingehen und alles kurz und klein schießen wollen, sprich sich von unten nach oben durchkämpfen wollen, so lass sie ordentlich bluten. Aber denk immer daran. Die KI spielt nur mit den Runnern. Sie wird sie nicht gleich töten. Ich würd den Schwirigkeitsgrad so wählen, dass deine Runner es mit Mühe und Not nach draußen schaffen. (mit Zielperson, wenn sie schlau waren, ohne wenn sie einen auf Rambo gemacht haben!) Sie sollen ordentlich schwitzen und ihren Karmapool ausschöpfen. Sie sollen mit dem Gefühl rauskommen: "DA will ich um nichts auf der Welt nochmal rein!!!" Das ist finde ich fast das Wichtigste.

    OK? Ich hoffe ich hab dir einige Anregungen verschaffen können und wünsch dir viel Spass bei eurem Run.

    Shadow alias "Mann-ohne-Namen"(Eulenschamane)

  • Hey, das klingt verdammt nach dem Run, den unser SL gerade durchzieht!
    Zumindest der Anfang stimmt haargenau mit Deinen Angaben überein!