Militärische Fahrzeuge

  • Hallo Forum,


    ich brauche demnächst für einen Run militärische Farhzeuge und dachte mir "Kein Problem ich guck ins MilSpecTech". War dann aber extrem enttäuscht. Ich habe keinen richtigen Kampfpanzer gefunden so al la Leopard 3 oder dem Behemoth aus dem, 3er System. Gibt es diese Fahrzuge nicht mehr? Also in keinem Buch?


    MfG Jackhammer

  • Schwer zu beabntworten. Das Über-Gear ist und bleibt drin, aber der MilSpec-Katalog, der drüben nur als PDF erschienen ist, hat es in den Fronteinsatz geschaft. Ob es sich jetzt oder überhaupt lohnt, das kann man nur für sich entscheiden...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Was genau sollen es denn für militärische Fahrzeuge sein? Und wäre es nicht eher sinnvoller, angesichts der Komplexiteät moderner Kampfsysteme wie ein APC oder MBT dies eher als "Plot"-Fahrzeug zu behandeln und eher auf erzählerische Weise zu lösen?


    Eine (leichte) Militärfahrzeuge findest zu im Milspec-PDF zw im Deutschen Fronteinsatz, darunter APcs und leichte LAVs. Schwere Waffensysteme fehlen allerdings.


    SYL

  • Ich bin im War fündig geworden. Danke für den Tip. Zu erklärung, wir spielen eine Söldnerkampagne und wollten den richtig schweren Kram auffahren, Leopard 4 Kampfpanzern, Boden Luft Raketen, Kampfjets, Minen und Militärische Panzerungen. Daher wollte ich mich möglichst an fertige Werte halten und nichts erfinden da wir gehn nahe an den Werten bleiben wenn es um Kampfsachen geht.


    MfG Jackhammer

  • Das Problem ist, dass bei SR halt Fahrzeuge immer entweder unangekratzt oder aber kaputt sind. Je schwerer die Fahrzeuge, desto weiter tut sich die Schere auf. Alles, was es mit der Panzerung aufnehmen kann macht so viel Schaden, dass es nicht mehr runterzuwuerfeln ist.

  • Jackhammer : Würde mich mal interessieren, wie ihr das ganze MilSpec-Zeug implementiert (ist ja schon ziemlich tödlich ...). Sitzen die Charaktere nur im Bunker rum und machen War Games auf die Ferne? Oder rennen die wirklich zwischen den Linien rum?

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Die Charkatere sind natürlich auch dementsprechend gepanzert. Aber es läuft natürlich auch viel über Entfernung. Aber auch viel im Stadtkrieg, denn nichts nimmt einem Panzer mehr von seiner Macht als manövrierunfähigkeit in einer engen Straße. Es ist alles eine Mischung aus Deckung, vorsichtigem Vorgehen und natürlich entsprechend schweren Waffen.


    MfG Jackhammer

  • "Warentester" schrieb:

    Das Problem ist, dass bei SR halt Fahrzeuge immer entweder unangekratzt oder aber kaputt sind. Je schwerer die Fahrzeuge, desto weiter tut sich die Schere auf. Alles, was es mit der Panzerung aufnehmen kann macht so viel Schaden, dass es nicht mehr runterzuwuerfeln ist.


    Das seh ich aber nicht als unrealistisch an; leichte Kaliber klopfen eben bei einem Kampfpanzer nur an; eine Hohlladung oder ein Wuchtgeschoss das die Panzerung durchschlägt, führt i.d.R. auch zu Zerstörung des Panzers.
    Was die Regeln nur nicht darstellen, sind so eine Art "Sekundärschaden" die evtl. bei Treffern auftreten könnten, die die Panzerung nicht schaffen, wie z.b. Beschädigung der Optiken oder starke Beschädigung der Ketten und sowas.