SR3 Anfänger sucht Hilfe

  • Hallo Leute,


    Nach langem suchen bin ich hier bei euch im Forum gelandet (weil es mir am kompetentesten vorkam ^^).


    Um das wort Anfänge nochmal klar zu stellen: Ich spiele schon längere Zeit SR aber es war bis vor kurzem nur eine Begleiterscheinung von DSA.
    Da ich allerdings in letzter Zeit fast nurnoch SR spiele wollte ich meinen Char mal bisl weiterentwickel/verstärken/ausrüsten/usw


    Dazu bräuchte ich allerdings die Hilfe von euch.


    Ich spiele momentan in meiner Gruppe einen Techfreak. Bis jetzt war ich auch immer ganz zufrieden damit hier und da ein Schloss zu knacken oder eine Kammera zu überlisten. Da ich allerdings momentan ca 1mal die Woche spiele finde ich es etwas lahm. Ich wollte noch das Decken zu meinen fertigkeiten hinzu fügen, da ich der einzige bin der das machen könnte. und vielleicht noch bischen sprengstoff :D


    Was würdet ihr mir an Fertigkeiten/Cyberware/Ausrüstung empfehlen? Ich hab zwar schon einen haufen Cyberware und Ausrüstung aber wirklich damit beschäftigt hab ich mich nie. Und das was ich hab waren eher so Sachen die sich cool angehört haben.


    Vielleicht geben ich euch noch eine kleine Beschreibung meines Charakters:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Rasse: Zwerg
    Attribute: Konst(4); Schnelligkeit(6); Stärke(5); Charisma(3); Intell(6); Willenskraft(5)


    Fertigkeiten: Elektronics(7); Elektronics B/R(7); Computer(6); Cars(5); Heimlichkeit(5); Biotech(3); Etiquette(4); Schwere Pistolen(3)


    Cyberware:
    Chipbuchs; Datenbuchse; Memory(300MB); Kommlink(Stufe3), Funk(Stufe2)=2,55Essenz
    Cyberersatz(Auge); Displaylink; Opticam; Restlichverstärker; Retinauhr; Bildverbindung=0,8Essenz
    Cyberarm(Synthetisch); erhöhte Stäke(3)=1Essenz
    Das ergibt dann 4,35 Essenzverlust. Bin dadurch auf 1,65Essenz. Ich hab leider keine ahnung wieviel ich davon wirklich brauche oder nicht.


    Ausrüstung: Magschlossknacker (10), Sequenzer(6), Computer(Taschenversion), Ultraschalldetektor, Werkzeug"kiste"(Elektronik, Computer)
    Ansonsten hab ich nichts. Geld ist ca noch 1,5Mill. da (vielleicht etwas mehr wenn es wirklich sein muss :D).
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn irgendwas von der Ausrüstung/Fertigkeiten/Cyberware unnötig ist kann man das auch noch gegen was anderes austauschen. Für meinen Meister is es ok wenn ich dabisl umbaue (Solange die Punkte/Kosten) ca gleich bleiben.


    Ich hoffe sehr mein Post ist halbwegs übersichtlich. Und vielen dank schonmal im Voraus.


    mfg Cthulhu


    Ps: Ich bin mir der Sache bewusst das decken wirklich kompliziert werden kann. aber ich will das so :D