[SR4] Spieler gesucht im Raum Nürnberg

  • Hallo Zusammen,


    nachdem uns ein Mitglied unserer Gruppe Ende des Jahres verlassen wird, sind wir im Moment auf der Suche nach einem neuen Mitspieler.
    Da wir alle schon lange Shadowrun spielen, wäre es wohl gut, wenn der neue Mitspieler auch schon etwas Erfahrung mit SR hat. Dabei ist es eigentlich egal mit welcher Edition, vor allem geht es da wohl um die Hintergründe der Welt, die Regeln kann man ja lernen.


    Wir spielen zur Zeit in Fürth (Nähe Bahnhof), einmal die Woche Dienstag von 19 Uhr bis ca. 24 Uhr. Der Wochentag ist relativ fix, kann aber immer mal wieder auch verlegt werden, falls Not am Mann ist.



    Kurze Info zu unserer Gruppe:


    Wir spielen SR4A mit allen zur Verfügung stehenden Regelwerken, haben auch eine kleine Sammlung an Hausregeln, die aber nicht sehr stark ins Spiel selber eingreift.
    Unser Spielstil ist weniger auf Aktion als auf Planung und ausführliche Vorbereitung ausgelegt. Ausserdem gibts gerne Regeldiskussionen, und unsere Runs dauern immer länger als nur einen Abend. Manchmal etwas zäh, aber uns machts Spass :)


    Der Spielleiter wechselt sich bei uns immer ab, wer aber nicht SL sein will, muss auch nicht.
    Unser Altersdurchschnitt liegt schon etwas höher (so. ca 35-40 Jahre), aber wir freuen uns auch über jüngere Mitspieler.


    Unsere Gruppe besteht im Moment aus einem Voodoo-Magier, einem Kampftrolladept, einer Elfensozialadeptin als Face, einem Streetsam/Techniker (ziemlich breit aufgestellt, kann auch gut Hacken) und einer Elfen-Technomancerin. Letztere wird uns verlassen, falls also jemand einen TM spielen will, würden wir uns freuen. Allerdings sind wir da auch flexibel, da wir trotzdem noch breit aufgestellt sind.


    Wäre schön, wenn sich jemand finde würde.


    Grüße Zeddicus2

  • Sers


    grundsätzlich bin ich intresiert, aber leider is Di momentan schlecht für mich. kann ich in der Regel erst ab 20.30-21.00


    würde also wohl eher weniger gut klappen....

  • Du hast schon mal Oktober 2010 gesucht. Wir hatten uns auch getroffen.
    Nur hat der Spielleiter nach dem ersten Treffen gewechselt, dann wurden aus zwei Gruppen wieder eine und ich wurde überflüssig.
    Am Ende war ein nettes Danke und Tschüss.
    Erinnerst du dich wieder? Und Grüße an meinen Kollegen am anderen Standort :wink:


    Edit: Ich will aber nicht ausschliessen das ich mich täusche es eine andere Gruppe war. Nur so viele spielen nicht mehr SR am Tisch und sind in Nbg.

  • Hmm, ja. Dabei war ich mir zu 95% sicher, hmmmmm. :?
    Fürth Bhf., 19-24 Uhr. Hmm, wie macht ihr das mit dem Essen? Pizza bestellen?
    Um 18 Uhr komme ich aus der Firma, da bleibt mir nicht viel Zeit.
    Bisher hatte ich nur 3 mal das "Vergnügen" einer Tischrunde. Ich spiele sonsonst DSA und SR im Forum.
    Fertige Chars siehe unten, Signatur.

  • Entweder Pizza bestellen oder vor Ort ne Tiefkühlpizza in den Ofen, wir spielen bei einem von uns zu Hause. Oder auch selber was mitbringen und in die Mikro packen, jeder wie er Lust hat.
    Wenn du nicht immer um Punkt 19 Uhr da bist, nicht so schlimm. Manchmal sind einige Spieler etwas zu spät dran, aber bis so 19:20 sind dann alle da.


    Wenn du Lust hast, kannst du einfach mal vorbeikommen und schauen, obs dir taugt. Alles Spieltechnische klären wir dann vor Ort.
    Bei Interesse schick ich dir einfach die Adresse und meine Telefonnummer per PM.


    Grüße Zeddicus2

  • kurzes Update: Wir werden in naher Zukunft ein bisschen die Rollenspiel-Gefilde wechseln und uns an Pathfinder probieren. Der Plan ist, SR und Pathfinder abwechslend zu zocken, mal schauen wie´s läuft.


    Vielleicht hat ja darauf in Nürnberg jemand Lust :)


    Grüße Zeddicus2

  • Einen wunderschönen guten Morgen Zeddicus2,


    leider kann ich selbst zwar nicht mit einem Spieler dienen, aber mir fallen da ein oder zwei ein, die Interesse haben könnten.
    Hierzu würde ich dich einfach mal in den Verein am Freitag Abend einladen, um dich dort direkt zu erkundigen.


    Vischers Kulturladen
    Hufelandstr. 4 (direkt neben der Peter-Vischer-Schule)
    Straßenbahnhaltestelle "Juvenellstraße"
    Nürnberg-Nord


    (falls dir der Verein nicht schon bekannt sein sollte...) Ansonsten Frage einfach mal kurz nach mir.



    Herzliche Grüße,


    Ilcoron Lariel

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • *bump*


    Wir sind immer noch auf der Suche nach Mitspielern in Nürnberg und Umgebung, bitte meldet euch :)


    Grüße Zeddicus2


    P.S. an Ilcoron: ich muss es endlich mal schaffen, bei euch im Verein vorbeizuschauen. Irgendwie komm ich nicht dazu...