Roundhouse Kicks

  • Chuck "Flying Kicks" (Elf):


    Agi 6(10)
    Unbewaffneter Kampf (Roundhouse Kicks +2) 6(7)


    Muskelstraffung 4
    Reflex Rekorder (unbewaffneter Kampf)
    Sideways Infusion


    Tae Kwon Do (+1 Sturmangriff, +1DV Unbewaffnet, +1 wenn mehrere Ziele angegriffen werden)
    Disorient, Finishing Move, Kick Attack, Multi-Strike, Set-Up



    ein Wachtrupp aus 3 Leuten patroliert um die Ecke.
    Grundpool: Agi 10 + UK 7 + Multi-Strike 1=18 => splitten in 4/7/7


    Die erste Salve an Kicks verwendet die Maneuver Disorient und Set-Up.
    Sturmangriff auf den ersten: 4 + 2 + Sideways 1 + Kick 1 + Tae Kwon Do 2 + Spezi 2 = 12
    für den zweiten: 7 + Sideways 1 + Kick 1 + Tae Kwon Do 1 + Spezi 2 = 12
    für den dritten: 7 + Sideways 1 + Kick 1 + Tae Kwon Do 1 + Spezi 2 = 12


    Annahme: Gegner haben Ausweichen+Reaktion=6 => je 2 Netto-Erfolge.
    Finishing Move
    Grundpool: Agi 10 + UK 7 + Multi-Strike 1=18 => splitten in 6/6/6


    für jeden Gegner: 6 + Sideways 1 + Kick 1 + Tae Kwon Do 1 + Spezi 2 + Set-Up 2 = 13
    Gegner haben -3 auf die Verteidigung dank Disorient und schon mal verteidigt = 3



    irgendwas falsch?
    -mehrere Maneuver gleichzeitig scheinen nicht verboten.
    -man könnte noch 2 Drohnen für Tacnet Bonus dazu nehmen und/oder Tierchen für Freund im Nahkampf.

  • mit Kick 1 meinst Du warscheinlich die Reichweite, stimmts ?
    Das ist OK
    Aber was ist Tae Kwon Do 2 bzw 1 vor der Spezi ?


    Sideways erhöht IIRC nur den Pool, das ist kein Modifikator
    Hmmm, Im Bodytech steht nur
    gibt +1 auf alle Kampfproben....
    Ich weiß nicht so recht


    -mehrere Maneuver gleichzeitig scheinen nicht verboten.
    Stimmt
    man könnte noch 2 Drohnen für Tacnet Bonus dazu nehmen und/oder Tierchen für Freund im Nahkampf.
    auch das stimmt


    HokaHey
    Medizinmann

  • ich denke er meint mit dem Taek Won Do 1 den +1 modi, wenn mehrere gegner angegriffen werden.


    aber ja, sonst sieht das ganze gut aus. und man muss dazusagen: die werte sind ja auch recht heftig bzw. schon über weite strecken ausgemaxt.


    kann einen der reflexrekorder überhaupt auf 7 bringen, wenn der skill auf 6 ist? 6 sollte doch cap sein, wenn man nicht die quality dazu nimmt ...

  • mit dem Reflexrekorder geht er auf das verbesserte Maximum (das natürliche ist 6(7) das verbesserte ist 9(10)
    es gibt nur weniges was zum verbesserten Maximum bei Fertigkeiten führt : Ki-Kräfte, der Reflexrekorder und einige wenige Vorteile (mir fällt da natürlicher Athlet ein)


    mit verbessertem Tanz
    Medizinmann

  • Edit: Scared war schneller...

    "Cajun" schrieb:

    Wie es aussieht, sind nur noch Attributs-Kriterien relevant für die Rassenvergabe...


    Sehe ich nicht so. Klar ist bei dem Charakter Elf genommen worden um den Pool zu maximieren (für's Rechenbeispiel nehme ich an). Aus PG-Sicht müsste man den Char als Troll mit hohem Edge-Wert bauen, dann gäbs kein Morgen mehr ;)
    Klar weniger Agi, aber dafür im Gegenzug mehr Reichweite (womit man ab 2-3 Gegnern wieder bei plus/minus null ist) und viel mehr Schaden. Bei Edge 6-7 ist dann spätestens Schluss mit lustig (bei Edge 6-7 ist zwar so gut wie immer Schluss mit lustig, aber in einer Aktion X mal Edge einsetzen - muhahaha :twisted:).

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:

    Sehe ich nicht so. Klar ist bei dem Charakter Elf genommen worden um den Pool zu maximieren (für's Rechenbeispiel nehme ich an).


    richtig, mit 10 Agi gings halt gerade auf, das war der Hauptgrund *g*



    Mit nem bewaffneten Adepten könnte man noch vielviel mehr rausholen. Höherer Skill und dann sind ja Waffenfoki auch Poolmodifikatoren. Weiteres Optimierungspotential besteht dann darin, den Sturmangriff in einer Überaschungsrunde zu machen. Dann kann man die drei definitiv zerlegen.

  • Da geht noch einiges. Elongated limbs, Elektroangriff (elementarschlag oder Fussversion der Schockhandschuhe) für den erfolgreicheren finishing move, Kompositknochen und Martial Arts für den Schaden, eventuell kann man auch noch Bone-Spikes draufpacken (dann braucht man aber Elementarschlag weil man keine Schuhe tragen darf)


    Für Extrawürfel für das Talent kann man noch Begabung, aussergewöhnliches Attribut, metagenetisch verbessertes attribut, genetische Optimierung... Da sind also noch ein paar Punkte drin und man muss keinen Elfen nehmen.

  • SC1: Und was kannst du so? Versteh mich nicht falsch, aber ich muss ja wissen, wofür man dich einsetzen könnte und wo man aushelfen müsste.


    SC2: Roundhousekicks.


    SC1: Okay und weiter?


    SC2: Nichts weiter. Ich hab mein Leben lang nichts anderes gemacht als Roundhousekicks, ich kann 8 Typen auf einmal damit ausschalten, zwanzig Jahre des Trainings. Ich hab mich genetisch und mit Ware so weit gepusht, dass ich ein Trittmonster bin. Es gab nichts anderes in meinem Leben, Roundhousekicks sind meine Bestimmung, mehr brauch ich nicht.


    ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Aehm, wie zur hoelle kommt man bei Disorient auf -4 mit einem einzigem Angriff?
    Ich dachte pro Angriff wo man das Manoever waehlt gibt es -2, lese da nichts das dieser Modifikator pro Nethit ist. Vielleicht ist das aber im Deutschem anders geschrieben.



    Richtig lustig wird es erst, wenn du das ganze noch mit einem Adept mit Centrierung, Monofilamentpeitsche, Tacnet 4, Sync, Item Attunement, und moeglichst starkem Waffenfocus machst.
    Letzendlich brauch man dann weder einen besonders hohen Skill noch ein hohes Attribut.
    Man bekommt auf jedem ersten Angriff ohne Kampfkunst schon 1+4+Grad/2+Foci+Spezialisierung punkte dazu. Wenn die auch angegriffen haben sogar noch einen mehr.
    Das reicht meistens wenn man dann durschnittliche Attribute und Skills hat.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Was habt ihr alle mit dem TacNet? Für die meisten Runner nicht zu gebrauchen. Das 4er braucht jeweils 8 Sensoreingaben, bei mindesten 3 Anlaufstellen. Wobei eine manselbst sein muss. Selbst wenn es Drohnen sind, sind die zu lenken, oder immer im Bereich zu halten.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Was habt ihr alle mit dem TacNet? Für die meisten Runner nicht zu gebrauchen. Das 4er braucht jeweils 8 Sensoreingaben, bei mindesten 3 Anlaufstellen. Wobei eine manselbst sein muss. Selbst wenn es Drohnen sind, sind die zu lenken, oder immer im Bereich zu halten.


    Sicht, Infrarot, Restlichtvertärkung, Smartlink, Geruch, Hören, Spatial Recognizer, Ultraschall (ob nun Sicht oder nicht ist egal) das sind schon mal acht. In welcher Form die aufgenommen werden ist doch egal. Fast alles kann man auch in Drohnen einbauen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.