wie verhindert man unpassende Chars

  • Unabhängig von dem Würfelpool, ist Humor eine effektive Waffe gegen unstimmiges Verhalten, sowohl das von Spielern, als auch von SCs.
    Hab als SL dem Sprengmeister der Gruppe in ner ruhigen Minute vom Schieber nen Nebenauftrag machen lassen, eine Schneidladung für ne Industrietür (bekanntes Objekt, bekannte Dichte [Klassifizierung], aber Vorgabe möglichst geringe Schäden im Raum dahinter) basteln zu lassen.
    Das Arsenal und den Taschenrechner gabs gleich dazu.


    Als er die Zeit hatte die Regelstelle zu lesen und Sprengstoffgewicht und ungefähre Barrierenstufe in EInklang zu bringen, wurde der bereits gereichte Taschenrechner plötzlich doch noch konsultiert.
    Nachdem wir uns über seine Rechenartistik (regelkonform) amüsiert haben, wurde der Teil gehausregelt...


    Gruß H