Ey meine Spieler, ey ne ey


  • Also kurz: Deine Runner müssten übler gejagt werden als Osama bin Laden. Nice.


    Das sind so Punkte wo, Hautzelle zurückgelassen, Runner durch Ritual Kraft 12 Manabolt getötet keine Meisterwillkür darstellt...

  • "SIN" schrieb:

    .... als der Sam seine Vindicator anwarf und 1000 Schuß Ex-Ex reinhaute


    Tja, bei manchen Spielern muss man echt aufpassen, wenn deren CHars "tolle Waffen" besitzen. Die werden dann nämlich zT eingesetzt, egal wie sinnig es ist. Der GMV wird da schnell zum Kolateralschaden.
    Bei nem von mir geleiteten Abenteuer lief was grob vergleichbares: Die SCs mussten einen Gefangenen aus nem Atzlanischen Gefängnis rausholen. Zwei liesssen sich mit falschen Papieren einknasten, wärend 2 weitere deren Anwälte spielten, die sie im Knast besuchen kamen. Der alles in allem recht detailreiche Plan (kann mich nach all den Jahren nicht mehr an die Einzelheiten erinnern), sah vor, nen Aufstand zu provozieren und dann mittels ein paar geschmuggelter Waffen (und einem Hack auf das Sicherheitssystem) den Ausbruch durchzuführen. Das fünfte Teammitglied (Ex-Soldat) wollte beim Fluchfahrzeug warten und Rückendeckung geben. Letzterer hatte auch den jüngst erbeuteten Mörser dabei!
    Der Plan klappte fast makellos (zT durch Würfelglück). Man konnte fliehen und hatte es sogar geschafft, den Alarm zu unterdrücken und alle Wächter schnell auszuschalten/einzusperren. Doch dann musste der Ex-Soldat ja unbedingt seinen Mörser einsetzen um auf die Fahrzeuge auf dem Parkplatz vor dem Gefängnis unter Feuer zu nehmen. Wohlgemerkt zu nem Zeitpunkt, wo alle schon abfahrtbereit im Fluchtfahrzeug saßen und man gemütlich und völlig unbehelligt hätte wegfahren können.
    Ca. 20 Mörsergranaten später gab es dann doch noch eine wilde Verfolgungsjagd mit Polizeihelis und einigen Manschaftswagen, bei der das Fluchtauto hops ging, einige SCs nur dank verbranntem Karmapool überlebten und ca. 40 Polizisten, plus Fahrzeuge erledigt wurden. Die anderen Spieler waren ganz schön sickig deswegen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Jop leider... selbiger Sam besorgte sich später ne Panther XXL... die er unbedingt immer dabei haben musste, ohne seine Vindicator und die Panther XXL fühlte er sich wohl um seine Männlichkeit beraubt... hat uns leider oft unnötige Scherereien bereitet... naja dadurch bekam er der Mage öfter dazu seine Zauber für Gedächtnislöschung einzusetzen und der Hacker kam auch nie aus dem Training weil er ständig dafür sorgen musste das uns das System bei der Überprüfung nicht die halbe Stadt auf den Hals hetzt, wobei meine Wenigekeit häufig Situationen schlichten musste wo er sich von irgendwem angepisst fühlte und das kam bei ihm fast alle halbe Stunde vor... Er wollte möglichst viel Blut vergießen und immer alles gleich mit einer Vollautomatischen Salve Exex umrotzen oder mit seiner Panther zerfetzen, nur das ich meist die Wachleute mit meiner HK 227 lautlos ausgeknippst hatte bevor er auch nur eine seiner beiden Waffen bereit gemacht hatte, naja dafür hatten wir selbst in den schlimmsten Vierteln unsere Ruhe, sein Ruf war in der ganzen Stadt bekannt und selbst die abgebrütesten Gangs ließen uns in Ruhe...und wenn der Mage, Hacker oder ich mal nicht weiterkamen gingen wir halt den direkten Weg...zumindest dafür war er gut...^^

  • Wenn Spieler so über die Stränge schlagen sollte man als Spielleiter auch evtl. mal darüber nachdenken den Spielern deutlich zu zeigen dass zu viel Aufsehen eine ganz bescheidene Idee ist wenn man ein guter Runner sein will. Möglichkeiten gibts da genug, sowohl Friedliche als auch weniger Friedliche. :wink:

  • Die gab es... erst ist im bei einem Einsatz seine Vindicator um die Ohren geflogen als er gerade eine gegnerische Runnergruppe aufs Korn nehmen wollte, dann hat ein Feuergeist seine panther xxl geschmolzen und am ende der feindliche Mage mit einem einzigen Zauber schlafen geschickt, während der Rest der Gruppe uns das Leben schwer gemacht hat... seitdem hat er immer eine Ruger dabei, ne Schroter mit Trommel und nen Schweres Sturmgewehr sind seine neuen Babys und damit holzt er genauso gut rum nur nicht mehr so auffällig, hat er selbst gemerkt weil er innerhalb von 5 Runden down war mit seinem offensichtlichen rumgemache

  • Ich muss zu meinem beschriebenen Spieler fairerweise sagen, dass dies sein einziger Ausrutscher in der Hinsicht war. Aber es hatte sich schon länger angekündigt (ständiges nachfragen, ob den Mörser benutzen soll/darf/kann. Irgendwann hat er es dann halt offensichtlich nicht mehr ausgehalten)

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang